"Offensiv, attraktiv, mutig", so stellt man sich beim VfB in der Zukunft laut "Stuttgarter Zeitung" den Fußball vor. Im Verein gibt es allerdings Vorbehalte, ob Defensiv-Spezialist Huub Stevens der richtige Mann für diese Umsetzung sei.
Als Wunschkandidat des Präsidenten Bernd Wahler gilt Thomas Tuchel, als ehemaliger Jugendtrainer mit "Stallgeruch" ausgestattet. Aber auch eine Rückkehr von Armin Veh soll ein Thema sein.
Seh ich auch so VanGinston. Werner ist gerade mal 18 Jahre alt geworden. Er hat 4 Bundesligatore geschossen. Das er in der Rückrunde bei einer schwachen Vfb Mannschaft nicht gleich weitertrifft ist wohl verständlich!
Dass Timo Werner hier abgesprochen wird, ein sehr guter Fußballer zu sein, ist schon echt lächerlich.
Willst du mich verarschen? Wer ist den dann bitte ein Riesentalent? Die Vereinsbrille guckt sich wenigstens die Spiele an und kann sich dann ein Urteil bilden! Freu mich schon drauf, wenn ich dich in der Zukunft an den Kommentar erinnern kann.
Werner ein Riesentalent? :D Zieht doch bitte mal die Vereinsbrille aus. :)
Ich kann mir schon vorstellen das der VfB immernoch einen hohen Stellenwert und Ansehen bei Trainern und Spielern geniest... Immerhin ist er der 5 größte Verein in Deutschland. Hätte man die letzten 15 Jahre nicht so massiv Fehlgewirtschaftet Stünde man auch sportlich ganz anders da.
ich muss dem ManWell komplett recht geben und wieso behauptet hier jeder dass wir von der CL träumen? ich kenne wirklich KEINEN der auch nur ansatzwewise das wort CL in den mund nimmt.
das einziege was wir wollen ist fest im mittelfeld mitspielen und finanziel gefestigter dranstehen als viele andere clubs. wir spielen halt nicht auf pump wie andere mannschaften. Megatransfer Gomez wurde zum beispiel dafür benutzt um das stadion auszubauen. und hört mal bitte auf die stuttgarter an den pranger zu stellen. die letzten spieltage war das stadion immer fast oder restlos ausverkauft.
Seppo du glaubst garnicht wie oft ich diesen Klugschei....spruch schon gesehen habe. ;) Geändert hat sich dadurch aber bisher nie was.
Maxim hat Probleme mit dem Tempo und Werner MUSS nun ein Mega-Talent sein, sonst taugt er nicht als Pfeifen im Walde.. wobei dies für seine Entwicklung eher kontraproduktiv ist. Es spricht aber Bände, dass nun alle Hoffnungen auf einem 18jährigen liegen.
"Zunehmend wird umgangssprachlich die Abkürzung „Mille“ verwendet, was mit der etablierten Bedeutung von mille für tausend kollidiert"
Für 17 Mille kriegste 'n VW.
Für 17 Mio nen Reus.
Als ob sich der VfB jemals einen Reus für 17 Mille hätte leisten können, das sind Hirngespinste...
Macht mal halblang. Kommt immer mal wieder vor, dass Mannschaften in Abstiegsnot geraten, von denen man es nicht erwarten würde. Leverkusen wäre vor Jahren mit einem super Kader auch fast abgestiegen. Die jetztigen Probleme sind doch einfach durch den überteuerten Meisterkader bzw. den Verpflichtungen nach der Meistersaison entstanden. Da wurde das Geld leider aus dem Fenster geworfen. Bei aller Kritik an Bobic er musste halt auch viel entrümpeln. Mit Cacau und Boka sind jetzt die nächsten zwei Topverdiener endlich weg, die viel zu wenig Leistung gebracht haben. Der Kader hat nicht die größte Qualität, stimmt, aber teilweise auch viel Potenzial. Gruezo und Maxim sind super Spieler für die Ablösesumme, Werner ein mega Talent und vll geht bei Khedira und Yalcin auch noch was. Und bei allem Respekt vor der Arbeit bei Dortmund oder Gladbach, aber man braucht auch Glück zu welchem Zeitpunkt man oben steht. Stuttgart hätte sicherlich nichts dagegen gehabt, damals einen Reus zu verpflichten oder Leute wie Kruse oder Hahn für Taschengeld zu holen. Nur leider gab es solche Talente damals nicht. Dann wurde es halt Radu und Marica. Aber gut! Das ist nur meine Theorie.
Der VfB Stuttgart hat lediglich eine durchschnittliche Bundesliga-Truppe, die in arge Abstiegsnötige geraten kann, wenn es mal nicht läuft. Die Qualität reicht halt nicht aus, um schlechte Phasen locker durchzustehen.
Der Abstieg wird in absehbarer Zeit nicht nur greifbar, sondern Realität.
Das steht ja in keinem Konflikt zu meiner Aussage und sehe ich größtenteils genauso. Es geht ja um den Anspruch der Fans, welche augenscheinlich die Europaleague nicht interessiert und der Klassenerhalt auch nicht die größte Freude am Ende der Saison darstellt. Daraus habe ich geschlossen, dass die Fans alles unter CL nicht interessiert. Davon, dass VfB-Fans "so doof" nicht sein können, dass sie das von der aktuellen Mannschaft verlangen können gehe ich aus. Dann müssen die Ansprüche eben gesenkt werden und nächstes Jahr auch mal ein 10ter Platz oder vielleicht ja sogar die EL ordentlich gefeiert werden...
Auch dieses Problem sehe ich irgendwie nicht so. Ich kenne nun wirklich keinen einzigen VfB-Fan, der sagt dass man es mit der Mannschaft auch nur ansatzweise in die CL schaffen kann. Und klar hat z.b. der Herr Schneider gesagt, dass es sein Traum ist irgendwann mal mit dem VfB Champions League zu spielen, aber wo kommen wir dahin wenn man sowas nicht mehr sagen darf? Jeder halbwegs intellektuelle Mensch interpretiert da nicht mehr rein als er tatsächlich gesagt hat. Nur weil heutzutage viel tiefgestapelt und in die eigene Tasche gelogen wird (z.B man steht 4 Spieltage vor Schluss auf Platz 3, aber CL ist kein Thema), muss das nicht jeder so machen.
Danke Seppo, das wollte ich gerade auch anmerken... Was für Ziele sind das denn beim VfB? Alles unter CL interessiert hier (ich wohne in Stuttgart) doch eh keine Sau. Die letzten EL Auftritte waren vor einer winzigen Kulisse. Wenn ich da an Gladbach, Hannover, Frankfurt oder sogar mein kleines Freiburg anschaue, was da bei den EL-Spielen los war...
Das Grundproblem beim Vfb ist doch, dass bei keinem anderen Verein Anspruch und Wirklichkeit derart auseinander klaffen (HSV mal außen vor). Kaum gewinnt man mal 2-3 Spiele träumen alle von Barcelona, dabei ist der Kader zur Zeit einfach nur begrenzt bundesliga-tauglich. EL ist ja nicht mal gut genug und lockt lächerliche 13000 in ein mehr als 4 mal so großes Stadion. Wie gesagt, da stimmt was nicht...
oh gott dortmund hab ich aus meinem gedächtniss gelöscht. stand sogar im stadion. peinlich peinlich. punkt an euch. dennoch werden wir nicht gegen den abstieg spielen! und auf der anderen seite sind wir ein grund solider verein ws finanzen angeht. bobic hat einen perspektiv kader gebastelt und das wir jetzt nicht cl spielen ist allen klar. wartet mal eins zwei saisons ab. dann sieht die welt wieder ganz anderst aus und alle die hier haten kommen dann mit: oh das waren aber gewagte und gute entscheidungen die damals getroffen wurden um die und die spieler zu kaufen. schon allein gruezo und maxim spielen ein hohes nieveau und was haben die gekostet?
könnte den kommentar von yatahaze direkt nochmal kopieren, so stimm ich einfach nur zu :)
Also ich als VfB-Fan bin normalerweise doch recht kritisch gegenüber dem eigenen Verein, aber was hier so steht, wird dem Ganzen auch nicht ganz gerecht. Dass die Mannschaft nicht wirklich gut sein kann, ist nicht weiter verwunderlich wenn man seit Jahren nur Spieler verkauft und keine kauft (zumindest hierfür kein Geld in die Hand nimmt). Und wenn das Spiel 75 Minuten geht, wären wir in der Euro-League gelandet. Klar dauert ein Spiel 90 Minuten, aber hätte man in 2-3 Spielen einfach nciht ganz so viel PEch gehabt, dann wären wir nun 10ter und niemand würde hier dermaßen über den VfB herziehen. Klar war die Saison beschissen und klar darf man nicht über CL und eigentlich auch nicht EL reden (ohne neue Spieler hat man da nur selten eine Chance, vor allem wenn finanzkräftige Mannschaften wie Wolfsburg in der Liga sind), aber das war hier zum Teil steht, ist doch ein wenig übertrieben. Wie schon weiter oben steht, kann man meiner Meinung nach die Leistungen vom VfB und die vom HSV nicht vergleichen. Diese Saison kam zum Unvermögen einfach auch noch jede Menge Pech dazu. Und wäre dies nicht so ausgeprägt gewesen, stünde der VfB auf einem soliden 10ten Platz. Meiner Meinung nach.
Haben doch gerade den Transferhammer, Florian Klein bekanntgegeben. :P
Habe mich selten so amüsiert. :D Der aktuelle Kader des VFB ist unterer Bundesligadurchschnitt. Ihr habt genau 3 Spieler denen ich gutes Bundesliganiveau attestierte. Ullreich, Gentner und nur als Torjäger gesehen Ibisevic. Die Abwehr ist mittleres 2Liganiveau. Wacht bitte auf, euer Kader wird von Jahr zu Jahr schlechter. Ein schleichender Prozess. Ihr spielt für mich klar die nächsten Jahre gegen den Abstieg.
Die Tabelle lügt nicht. Schon garnicht am Ende der Saison. ;)
Über mir der typische Vfb-Fan: " mit der Mannschaft müsste man eigentlich CL spielen", "wir haben das Pech gepachtet" NEIN, das ist einfach nur Unvermögen und fehlende Qualität! "kein Gegner der uns dominiert hat" frag mal beim Bvb nach, wie ging das Spiel in der Hinrunde aus?
Und zum Thema Tuchel: Wunschträume, der wird sich das niemals antun...
hier sitzt ja ein haufen fußballkompetenz auf einem haufen. also ich als vfb-fan hab mir, im gegenübersatz zu dem rest hier, auch alle stuttgart spiele angeguckt und wir haben einfach das pech gepachtet. wir waren der erste verein der den "überbayern" parolle geboten hat und auch gab es keinen gegner welcher uns dominiert hat. klar hatten wir hier und da ein paar schnitzer wie gegen nürnberg. aber uns jetzt mit dem hsv zu vergleichen. respekt.
und zu stevens: er ist nicht wirklich bekannt dafür neue spieler zu integrieren und wir brauchen eher jemand der auf die jugend setzt. aber auf der anderen seite hat er unsere abwehr wieder auf vordermann gebracht. ich bin gespannt was passiert die nächsten wochen. aber tuchel wäre natürlich ein traum. glaube aber auch nicht das er mainz verlässt. aber wer weiß. freuen würde es mich natürlich.
naja nächste saison spielen wir definitiv wieder weiter vorne mit!
Warum versuchen die nicht lieber Stevens zu halten? Tuchel????? oder Veh??? 0%!
schöner Reim ...
Wie meinte ein VfB-Fan zu mir zuletzt: "Waren verdammt viele knappe Spiele. Wären die ein wenig anders gelaufen, hätten wir mit dem Team um die EL mitspielen können!" --- Der VfB und sein Umfeld, beinahe klassisch, (pa)labert. Tuchel macht's. Mit Mainz.
"Offensiv, attraktiv, mutig"... langsam wird der VfB zu nem zweiten HSV. Es ist peinlich und unangebracht nach so einer Saison mit schäbigen 32 Punkten diese Adjektive in den Mund zu nehmen. Jung ist ja noch OK, aber der Rest... einfach mal den Mund halten und machen statt reden, reden und noch mehr zu reden. Viele Grüße, ein entsetzter VfB-Fan
Deshalb glaube ich auch nicht, dass Veh zurückkehrt. Der will auf jeden Fall nen Topverein trainieren.
Wenn allerdings Bobic nicht mehr alle Kompetenzen allein hat, warum nicht? :)
Zusätzlich war Tuchel ja schon beim VfB...alte Liebe rostet nicht ;)
Stuttgart ist schon lange keine Topadresse mehr, sie können sich daher viel wünschen, werden sich aber mit B-Lösungen zufrieden geben müssen.
MMMM also ich glaube kaum das Stuttgart Tuchel bekommt wenn der sogar Leverkusen abgesagt hat.
Bezweifle dass Tuchel Mainz für den VFB Verlassen würde..
"WUNSCHkandidat" triffts ganz gut..