VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Alle Stuttgarter negativ getestet und ein­satzbe­reit

21.11.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Bennet Stark

Aufatmen beim VfB Stuttgart: Alle Spieler sind am Donnerstag negativ auf das Coronavirus getestet worden und dementsprechend am Freitag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Das berichten die "Stuttgarter Nachrichten".


Auch der Kroate Borna Sosa sowie der Nordmazedonier Darko Churlinov waren ein Tag vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim wieder dabei, nachdem sie zuvor nur isoliert trainieren konnten. In ihren U21-Auswahlteams war es zu Corona-Ausbrüchen gekommen. Das Duo hat sich glücklicherweise aber nicht infiziert, sodass Cheftrainer Pellegrino Matarazzo am Wochenende mit beiden planen kann.

Auch die beiden Stürmer Sasa Kalajdzic (Österreich) und Nicolás González (Argentinien) haben mittlerweile einen zweiten Corona-Test vorweisen können und stehen am Samstag zur Verfügung. Ebenso wurden der Belgier Orel Mangala und der Japaner Wataru Endo zum Wochenende hin wieder ins Team integriert.

Aufgrund der Länderspielpause könnte es aber trotz negativer Tests zu Umstellungen in der Aufstellung der Schwaben kommen. Matarazzo kündigte an, erst kurzfristig am Spieltag zu entscheiden, wer gegen die Kraichgauer die Kraft hat, um in der Startaufstellung zu stehen. Hier ist also Abwarten angesagt.