VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Guirassy schießt Sheffield im Alleingang ab

05.08.2023 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist VfB Stuttgart hat die Saisonvorbereitung mit einem Erfolgserlebnis beendet. Das Team von Coach Sebastian Hoeneß schlug den Sheffield United FC 3:0. Alle Tore für die Schwaben erzielte Serhou Guirassy.


Sein erster Gegentreffer war zu einem großen Teil einer recht passiven Verteidigung des Gegners zu verdanken. Nach Pass von Millot lief Guirassy recht unbedrängt in den Strafraum, ließ mit einer Finte seinen Kontrahenten aussteigen und traf mit links aus spitzem Winkel (8. Minute). Treffsicher zeigte er sich auch wenig später, als er bei der flachen Hereingabe von Kapitän Endo den Fuß hinhielt und satt Richtung Tor beförderte (15.).

Ähnlich in der 58. Minute: Mittig im Strafraum zimmerte er ein Zuspiel von Silas in den Kasten. Zwischenzeitlich (direkt nach dem Seitenwechsel) hätte Millot ein weiteres Tor erzielen müssen, doch er nahm das Geschenk der Gastgeber nicht an.

Auch wenn für Stuttgart gewiss nicht alles perfekt lief, kann das Team sicherlich mit einem guten Gefühl in die Saison gehen. Ideal war der Test unter anderem in Personeller Hinsicht nicht: Neben dem verletzten Vagnoman musste Hoeneß kurzfristig auf Borna Sosa verzichten. Der Kroate hatte seinen Reisepass nicht gefunden und konnte deshalb nicht mit zum auf der Insel ausgetragenen Spiel. Im Normalfall stellt das Duo außen die Stammbesetzung dar. Mit dem angeschlagenen Maximilian Mittelstädt fehlte zu allem Überfluss ein weiterer Außenbahnspieler.

Aufstellung des VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
Sheffield United FC