VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart verpflichtet Veh

12.05.2014 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Armin Veh wird ab dem 01. Juli 2014 den VfB Stuttgart übernehmen. Bei den Schwaben unterzeichnete der 53-Jährige einen Zweijahresvertrag bis 2016.

Quelle: vfb.de

  • KOMMENTARE
  • 13.05.14

    Gut, mit den Zuschauern hab ich mich vertan, bzw. anders im Hinterkopf gehabt, mein Fehler. Bin nur etwas aufgebracht, weil gerade um den Wechsel von Veh alles nicht so gut für die SGE gelaufen ist und ich bei dem VfB keinen sportlichen Vorteil sehe. Trotzdem wünsche ich natürlich Veh alles gute. Ich denke trotzdem, dass man im Voraus nicht so rechnen kann. Wie schon gesagt, muss sich Stuttgart auch neu ausrichten, es ist nicht gesagt, ob Jung bei der Eintracht z.B. noch geht, die Leihspieler bis auf Joselu und Barnetta haben den Kader auch nur quantitativ verstärkt, ob sie bleiben ist auch noch offen, Inui würde, wenn er geht auch noch Geld einbringen, wir haben Ignjovski ohne Ablöse geholt, Hübner hat einen Hochkaräter im Visier, welcher Di Matteo zum weiterverhandeln bewegte und und und.. darum denke ich, deine Rechnung ist zu kurz gedacht.

  • 13.05.14

    "Sportlich war es für die Eintracht eine durchwachsene Spielzeit, aber finanziell haben die Frankfurter einen neuen Rekord aufgestellt. "Das war die wirtschaftlich beste Saison aller Zeiten", sagte Finanzvorstand Axel Hellmann nach der Partie in Augsburg. Auch dank der Europa League kletterte der Umsatz der Hessen auf 93 Millionen Euro. "

  • 13.05.14

    Wenn man übrigens die Einnahmen von rund 7 Mio. aus der Euro League und die knapp 2 Mio. Ablöse für Schwegler und Rode mit deren Marktwert von 15 Mio. verrechnet, kommt man auf 6 Mio. Minus - soviel zum höchsten Gewinn aller Zeiten. Ich nenne das Substanzverlust.

  • 13.05.14

    Erst lesen und nachdenken, dann schreiben: Marktwert und Finanzrahmen sollte man schon unterscheiden können. Und was die Zuschauer angeht: Das sind gut 3000 mehr pro Spiel als bei der Eintracht:
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/zuschauer-der-saison.html

  • 13.05.14

    @mlborussia: Gute Rechnung...nicht.. Frankfurt hat letzte Saison den höchsten Gewinn aller Zeiten gemacht, ist breiter aufgestellt, bei Stuttgart gehen wahrscheinlich genau so viele Spieler, die Leistung von Rode und Schwegler DIESE SAISON- sprechen wir nicht drüber, obwohl sie natürlich trotzdem wichtig waren und Leihspieler als festen finanziellen Verlust darzustellen ist absoluter Müll- ach ja, wie viel Leute kommen beim VfB zum Spiel?? sehr attraktiver Fussball..

  • 12.05.14

    Naja wie auch immer,denke wir können das beide nicht beurteilen da wir die wirklichen internen Zahlen nicht kennen!hab allerdings keine Bedenken das die Eintracht nächstes Jahr schlechter da steht als dieses Jahr,dafür haben sie dieses Jahr zu gute Einnahmen durch die Euro League gehabt...bruchhagen und hübner werden ne ordentliche Truppe zusammenstellen,da bin ich mir aus nahestehender quelle sicher

  • 12.05.14

    Ich habe vom Marktwert gesprochen, nicht vom finanziellen Rahmen, aber auch der verschlechtert sich natürlich, wenn man Spieler im Wert von 15 Mio. (also ohne die Leihspieler) für 2 Mio. abgeben muss.

  • 12.05.14

    Die leihspieler haben aber auch nur ne Leihe gekostet,somit ist deren Wert nicht gleichzusetzen mit einem finanziellen Rahmen, den die Eintracht zur Verfügung hat...Milchmädchenrechnung;-)

  • 12.05.14

    http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/transfers/verein_24.html
    Und natürlich gehören da auch die Leihspieler zu, denn auch die stehen ja nicht mehr zur Verfügung.

  • 12.05.14

    Die 22Mio Verlust an Spielern musst du mir mal erklären???Das wäre ein Viertel des Kaders...und joselu und barnetta sind nicht einzurechnen,da klar war das sie nur geliehen sind...

  • 12.05.14

    Stand jetzt verliert Frankfurt Spieler im Wert von 22 Mio. (weitere Abgänge sind wahrscheinlich) und verstärkt sich für knapp 3 Mio., d.h. der Marktwert sinkt um fast 20 Mio., was kaum auszugleichen sein dürfte, da für die Abgänge nur gut 2 Mio. Ablöse eingenommen werden und der Verein nicht gerade in Geld schwimmt.


    Stuttgart hat zwar auch wenig Geld, aber mit Spielern wie Maxim, Didavi und Werner deutlich mehr Potential. Wenn Stocker noch kommt (Wahrscheinlichkeit laut Transfermarkt derzeit rund 50%), sehe ich einen einstelligen Tabellenplatz für nächstes Jahr als durchaus realistisch an. Insofern kann ich den Wechsel von Veh absolut nachvollziehen.

  • 12.05.14

    Zur Eintracht hat er sich nicht verschlechtert. Da gehen Spieler wie Rode, Joselu und wahrscheinlich Inui und Jung. Die Abwehr mit Madlung, Zambrano war bis jetzt ein Wunder das diese so hält. Da sieht es nicht rosig aus für die nächste Saison. Der Vfb hat heuer Glück gehabt. Die jungen Spieler haben gleich einiges erlebt im Abstiegskampf und die Mannschaft wird sich auch weiter festigen.

  • 12.05.14

    Ich verstehe Veh immer weniger.. Er wollte sich verbessern, international spielen, was neues erleben und sich nicht lange an einen Verein binden. Jetzt hat er sich verschlechtert, noch wenigere Chancen auf die internationalen Plätze. einen Verein gewählt, bei dem er schon mal war und einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Holla die Waldfee...

  • 12.05.14

    Bin gespannt ob ihm der Verein die Zeit gibt die jungen Spieler zu entwickeln. Wenn das nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt. Defensiv sehe ich einige Schwächen. Rüdiger hat Potenzial aber auch einige Fehler gemacht. Ibisevic gehört weg.

  • 12.05.14

    Erstmal abwarten ob Veh überhaupt bis zum Ende der Saison durchhält.

  • 12.05.14

    Ich behaupte jetzt einfach mal: Nächste Saison steht der VfB mit Veh vor der SGE in der Abschlusstabelle.

  • 12.05.14

    Also ich kann es verstehen! Er war mal dort erfolgreich und hatte eine gute Zeit dort gehabt. Warum soll man, wenn man etwas schönes Erlebt hat, es nicht wieder tun?

    Hoffentlich kommt er auch zu unserer SGE zurück!

    Wünsch ihn eine gute Zeit in Stuttgart!

  • 12.05.14

    "Wir haben sehr gute Gespräche geführt, und ich habe große Freude und Lust daran, hier in Stuttgart wieder etwas aufbauen zu können." Wieder!

  • 12.05.14

    Krass, ich finde Stuttgart hat sehr viel Potential in der Mannschaft (Didavi [einer meiner Lieblingsspiele; bin allerdings kein Stuttgart Fan], Maxim, Rüdiger, Leitner, Gruezo, um mal paar zu nennen) und wenn jetzt noch ein Trainer da ist, der daraus (plus eventuelle Verpflichtungen) was formen kann, dann denke ich dass diese Mannschaft durchaus Perspektive hat. Kann für beide Seiten zu einer Win-Situation werden. Kann, muss natürlich nicht.

  • 12.05.14

    Versteht das noch irgendwer so wenig wie ich?!

  • 12.05.14

    Wer Veh kennt weiß, dass seine Trainerkarriere nicht verlief wie das hinaufsteigen einer Leiter mit immer besseren Jobs. Als Beispiel soll das Engagement bei Augsburg gelten als diese noch in der Regionalliga spielten. Vorher war er beim FC Hansa in der ersten Liga angestellt.

  • 12.05.14

    Oha doch ein Zweijahresvertrag, offensichtlich wirklich eine Herzensangelegenheit dieser Wechsel. Ob es am Ende ein guter war muss sich noch zeigen.

  • 12.05.14

    Auf jeden Fall mal Glückwunsch nach Stuttgart!

  • 12.05.14

    puh, das hätt ich nicht gedacht. ist für ihn wohl aber auch eine herzensangelegenheit.

  • 12.05.14

    Ich hätte dem Veh was besseres gewünscht. Aus meiner Sicht ist das ein Abstieg.