VfB Stuttgart | 2. Bundesliga

VfB verpflichtet Benjamin Pavard

30.08.2016 - 11:20 Uhr Gemeldet von: McMauser | Autor: NevenX

Nachdem sich Benjamin Pavard bereits am Montag mit einem Trikot des VfB Stuttgart ablichten ließ, ist der Wechsel des 20 Jahre alten Innenverteidigers nun offiziell bestätigt. Pavard kommt aus der Ligue 1 vom OSC Lille und bindet sich bis 2020 an die Schwaben. Ins Training einsteigen wird er erst nach den Länderspielen der französischen U21-Auswahl gegen die Ukraine und Island.


VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser sagt zum Transfer: "Mit Benjamin Pavard haben wir einen sehr gut ausgebildeten, spielstarken Abwehrspieler verpflichten können. Er kann in der Defensive nahezu jede Position spielen, am wohlsten fühlt er sich im Zentrum. Wir trauen ihm eine tolle Entwicklung zu."

Quelle: vfb.de

  • KOMMENTARE
  • 30.08.16

    Mal eine kleine Frage. Läuft das immer so ab, dass wenn man eine Meldung postet, die Nachricht an sich nochmal geändert wird? D. h. ich melde lediglich etwas und der Autor kümmert sich dann nochmals um den Text?

    Nur das ich mal bescheid weiß. Weil den Text hab ich so nicht geschrieben. Meiner war natürlich um Längen schlechter 8)

    Grüße

    • 30.08.16

      Tja, da hat sich ein kleiner Wandel vollzogen. Ursprünglich wurden News nur bei Fehlern oder ganz holpriger Formulierung angepasst.
      Inzwischen im Grunde immer. Das nimmt natürlich auch die Motivation "vernünftige" Texte zu schreiben. Insofern ja, im Grunde muss man die News melden, in zwei oder drei Sätzen die Fakten hinblättern, dann passt das im Grunde.

    • 30.08.16

      danke dir fürs update :)

    • 06.10.16

      es ist zwar schon etwas her, aber ich hab die frage grade zufällig gesehen: manche news werden von der redaktion vorformuliert wenn sie erwartet werden, also beispielsweise bevorstehende spielerwechsel. Wer dann als erstes die news mit quelle postet bekommt meiner Erfahrung nach die news zugeschrieben, die bereits längst verfasst wurde. wenn sich jemand mühe gemacht hat ist das natürlich schade, aber die qualität wird so in der regel gehoben