Nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin, die aus Präsidiumskreisen stammen, soll Dieter Hecking sich in konkreten Gesprächen mit dem VfL Bochum befinden, um möglicherweise schon am nächsten Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen als Cheftrainer auf der Bank zu sitzen.
Eigentlich sollte zunächst ein neuer Sportdirektor gesucht werden, um bei der Auswahl des Trainers mitzuwirken. Nach 12 Gegentoren in den vergangenen beiden Spielen unter Interimstrainer Markus Feldhoff hat bei den Bochumern aber wohl ein Umdenken stattgefunden. „Wenn der richtige Trainer zuerst vor der Tür steht, nehmen wir ihn“, hatte Geschäftsführer Ilja Kaenzig schon in einer Medienrunde zu Protokoll gegeben.
Die Voraussetzungen für einen neuen Bochumer Coach gestalten sich schwierig: Noch immer wartet der VfL auf den ersten Saisonsieg. Dazu erwartet den Nachfolger von Peter Zeidler ein unruhiges Umfeld: Neben der Position des Sportdirektors ist auch ein Posten im Präsidium vakant. Immer wieder gelangen Interna nach außen.
Himmelfahrtskommando...
Ich bin echt gespannt ob er kommt und irgendwas mit dieser Truppe aus Söldnern, zu alten oder nicht Bundesligatauglichen bewirken kann. Persönlich wäre ich froh, wenn man irgendwas sehen kann an Steigerung und selbst wenn man runter geht mit ihm dann weitermacht und nochmal in Ruhe aufbaut mit Spielern, die wirklich noch etwas in ihrer Karriere erreichen möchten.
Magath zu Bochum.
Und hecking zurück zu Gladbach
Nice call
Krass. Wäre geil für Bochum
Der KING ist zurück!
Vielleicht kann er diese Saison als Trainer den Klassenerhalt schaffen und dann zur neuen Saison den Sportvorstand übernehmen. Wäre doch auch Mal ein Move mit Weitblick
Naja diese Mannschaft ist nichts für die Bundesliga. Ein Stöger hat das letztes Jahr noch gut aussehen lassen aber das wird leider nichts!
Wenn alles zusammenkommt, kann das schon noch was werden.
●Sissoko, Myoshi, de Wit & Boadu haben angedeutet, dass sie helfen können.
●Ordets - Bero - Hofmann kann eine solide Achse sein. Gehört aber auch Selbstvertrauen dazu.
●Broschinski & Wittek auf passenderen Positionen, sprich: wie letzte RR als RA & LA hat sogar Spaß gemacht.
●Ganz wichtig (auch für Wittek) wäre eine baldige Rückkehr von Bernardo.
Dazu dann ein erfahrener Coach wie Hecking + verl. Arm Losilla und man bräuchte gar nicht sooo viel Fantasie, dass das am Ende reichen kann, um Kiel +1 hinter sich zu lassen.
Das wäre der Hammer für den VfL. Hecking ist ein guter Trainer
Kappa
return of the king
Hecking wäre ein guter Mann.
Man braucht jetzt einen Feuerwehrmann, das ist Hecking.
LG Josh
Nee, die Kategorie Feuerwehrmann ist er nicht, das sind doch eher die Labbadias, Neururers etc dieser Welt. Dieser Stempel wird Hecking durch den Erfolg, den er durchaus hatte, nicht gerecht.
Aber ein guter Mann wäre er definitiv! 👍
Der alte Feierwehrmann aus längst vergessener Zeit. Zeigt ganz gut wie es um VfL Bochum steht.
Auf jeden Fall nicht zum Feiern 😬
Der kann doch gleich beide Ämter übernehmen.
Gänsehaut
Legende
ohweia