Testspielpleite für den VfL Bochum. Der Bundesligist musste sich am Samstag dem eine Klasse tiefer spielenden Karlsruher SC geschlagen geben. 1:2 unterlag das Team von Trainer Thomas Letsch.
Daniel O’Shaughnessy und Lucas Cueto brachten die Badener in den ersten 45 Minuten auf die Siegerstraße. Bochum, zur zweiten Halbzeit bis auf den Torhüter (Michael Esser) mit einer komplett neuen Mannschaft, schaffte nur noch den Anschlusstreffer. Dem Abstauber von Ex-Karlsruher Philipp Hofmann (82./Osterhage) ließ der VfL keinen Treffer mehr folgen.
Erwähnenswest: WM-Fahrer Takuma Asano mischte wieder mit. Ebenso wie Kevin Stöger, der aus Schonungsgründen erst einige Tage nach dem offiziellen Bochumer Trainingsstart eingestiegen war.
Tippfehler: ,,Erwähnenswert'' nicht ,,Erwähnenswest''
Holtmann s11
Kommt davon, wenn man Gott Stöger nicht 90min durchspielen lässt!
Asano braucht keine pause😂
Und das auch nicht gerade mit einer B-elf
War durchgemischt in beiden Halbzeiten, dazu ein Freundschaftsspiel gegen einen Zweitligisten. Sollte man nicht überbewerten.
Seh ich auch so. In beiden Hälften haben potentielle S11 Spieler gespielt also war es schon durchmischt. Man weiß nie wie vorher trainiert wurde usw. Absolut nicht aussagekräftig und irrelevant wie das Spiel ausgegangen ist. Zumal Karlsruhe auch n ordentlicher Gegner ist