VfL Bochum | 1. Bundesliga

VfL Bochum legt beim DFB Protest gegen Spielwertung ein

16.12.2024 - 16:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erwartungsgemäß hat der VfL Bochum fristgerecht Protest gegen die Spielwertung des vergangenen Bundesliga-Spiels gegen Union Berlin beim DFB eingereicht. Hintergrund ist ein Zwischenfall aus dem Zuschauerbereich: Bochum-Keeper Patrick Drewes wurde von einem Feuerzeug am Kopf erwischt und konnte daraufhin nicht mehr weiterspielen.


Nach einer längeren Spielunterbrechung einigten sich alle Beteiligten schließlich auf eine Fortsetzung des Spiels, das trotz des bereits ausgeschöpften Wechselkontingents des VfL jedoch ohne Drewes seinen Lauf nahm. Angreifer Philipp Hofmann übernahm für die restlichen Minuten als Torwart.

Nun werde das Sportgericht eine entsprechende Stellungnahme der Beteiligten einfordern, ehe über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden wird. Wie es am grünen Tisch letztendlich ausgeht, werden die kommenden Tage zeigen. Bochum sieht seinerseits zumindest einen „sportlichen Nachteil“.

Quelle: dfb.de

  • KOMMENTARE
  • 17.12.24

    Ich würde es für richtig empfinden, hier ist zwar nichts großes passiert aber jede Tat mit der man jmd mutmaßlich verletzen will soll bestraft werden.
    Dem Fan wirds am meisten leidtun wenn Union das Spiel am Grünen Tisch verliert

  • Luca
    2 Fragen 0 Follower
    Luca
    17.12.24

    Blot Twist es war Finch

  • 17.12.24

    Ich möchte sehen, wie all die unglaublich intelligenten Typen mit dem absoluten Durchblick, die "wir verkleiden uns als Gegnerfans, werfen den eigenen Torwart ab und gewinnen!" hier als die große kommende Gefahr für den Fußball sehen, einmal mit nem Feuerzeug aus dem Rängen aufs Tor werfen. Nur aufs Tor. Vermutlich treffen sie nicht mal das, geschweige denn den Torwart. Aber ja, das wird DEFINITIV die neue Anti-Abstiegs-Strategie, sollte Bochum hier den Sieg zugesprochen bekommen! xD

    Und nein, ich bin persönlich nicht der Meinung, dass Sieg für Bochum hier die richtige Entscheidung wäre. Aber das ganze Rumgeheule und "ich will ja keine Schauspielerei unterstellen, aaaaber..." hier ist ja echt lächerlich.

  • 16.12.24

    Plot twist: es war ein Bochumer Fan im Union Block. Siegen leicht gemacht...

  • 16.12.24

    In dem ganzen Zusammenhang erinnere ich mich, wie Sancho auf Schalke von einem Feuerzeug getroffen wurde. Während er behandelt wurde traf Schalke und es gab überhaupt kein großes Thema dazu. Was ist eigentlich los?
    Bei aller Verurteilung dieses Wurfes, hat er Den 10 Bochumern doch eher genutzt, als geschadet. Strafe ja, Verurteilung des einzelnen ja, aber ernsthaft die spielwertung in Frage stellen!?

    • 17.12.24

      Würde ich für richtig empfinden, hier ist zwar nichts großes passiert aber jede Tat mit der man jmd mutmaßlich verletzen will soll bestraft werden.
      Dem Fan wirds am meisten leidtun wenn Union das Spiel am Grünen Tisch verliert

    • 18.12.24

      Ja, Spielwertung ist infrage, da Bochum dadurch einen massiven Nachteil hatte - keinen TW für die letzten Minuten. Ob man das Spiel allerdings für Bochum wertet oder besser einfach wiederholt, das sei mal dahingestellt.

  • 16.12.24

    Anders kriegt Bochum auch keine Punkte

  • 16.12.24

    Was hat sich vfl bei diese Aktion auch nur gedacht?!

  • 16.12.24

    Was passiert dann mit meinen Kickbasepunkten?

    • Mitchell Weiser Selbst
      1 Frage 1 Follower
      Mitchell Weiser Selbst
      16.12.24

      Die bleiben gleich.

      (Quelle: letzter LI-Artikel über das Match)

  • 16.12.24

    Urteil ist da: Spielergebnis bleibt bestehen. Die Union Fans müssen zur Strafe aber für ein Spiel zur Hertha.

  • 16.12.24

    Viele Kommentare zu diesem Thema machen mich sprachlos. Ich bin erstaunt wie unglaublich beschränkt ein Großteil unsere Gesellschaft ist.

    Es wird immer erläutert wie „wenig“ Drewes am Kopf getroffen wurde und was für ein „Schauspieler“ er ist.

    Dabei geht es in meinen Augen darum, dass ein Mensch auf seiner Arbeit von einem Feuerzeug beworfen und getroffen wurde.

    Wie feste der Treffer nun war ist ja absolut zweitrangig. Auch wenn das Feuerzeug mich nur gestreift hätte, hätte ich mich nicht mehr in dieses Tor gestellt.

    Wie der Verein Union Berlin nun dafür bestraft wird entscheiden andere, aber die Beleidigungen gegen Drewes in den Kommentaren sind völlig unangebracht!

    • 16.12.24

      „Auch wenn das Feuerzeug mich nur gestreift hätte, hätte ich mich nicht mehr in dieses Tor gestellt“.

      Mein Gott, bist du eine Mimose!
      Typisch deutsch! Direkt weglaufen und den Schwanz einziehen.

      Ein berühmter Fußballer sagte einst: Eier, wir brauchen Eier! Nimm dir mal ein Beispiel!

    • 16.12.24

      Mein Gott bist du ein harter Hund. Harte Hunde wie dich braucht unsere zunehmend abstumpfende Gesellschaft nun wirklich nicht. Das Oli Kahn deutscher ist, ist dir bewusst? Weiterentwicklung ist das Stichwort, nicht Rückschritt. Schön, dass du ihn bei seinem Kommentar direkt als deutschen identifizierst. Du musst ein wahrer Kerl und Hellseher sein. Leute wie dich brauchen wir. Mehr Trolle fürs Internet. Vielleicht sollten Menschen unter 12 Jahren einfach von Ihren Eltern ein Internetverbot bekommen, da die meisten anscheinend noch nicht in der Lage dazu sind sich ordentlich zu verhalten. Woher ich weiß, dass du nicht älter als 12 sein kannst? Dein intelligent kreativer Username hat dich enttarnt. Ganz großes Kino, aber jetzt ab ins Bett kleiner Internetrambo.

    • 16.12.24

      Er hat doch recht
      Ein echter, strammer Kerl bleibt standhaft
      Stay Yout ground
      Und nix anderes

    • 16.12.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.12.24

      Jedes Mal dieses Geheule. Mensch sowas ist schon hunderte, wenn nicht tausende Male passiert. Und das wird es auch in der Zukunft, macht das Ding doch nicht größer als es ist. „Feuerzeug auf der Arbeit getroffen“ Bro der Typ sitzt nicht im Büro, sondern ist im Stadion umgeben von tausenden Menschen. Wie willst du das denn kontrollieren? Da gibts ne Strafe und fertig. Immer dieses Geheule mit „verharmlosen“. Weder mal erwachsen und kommt mal in der Realität an. Gibt Leute auf der Welt, die werden zurzeit auf der Arbeit mit Bomben beworfen. Von der Couch aus lässt sich alles schreiben. Schnappt mal ein bisschen Luft und geht auf die Straße, die Welt hat nämlich nicht nur Ordnung und Schokoladenseiten. Und das wird auch immer so bleiben.

    • 16.12.24

      Was er bellt !

    • 16.12.24

      @NochneKiste
      Selten einen besseren Beitrag gelesen!

    • 17.12.24

      Dieser Artikel eignet sich mal wieder hervorragend, um Leute zu blocken. Wie zB ThebigMAD. Aiaiai.....

  • 16.12.24

    Sehe nur Forfait 3-0 für Bochum als Möglichkeit alles andere wäre eine Frechheit.

  • 16.12.24

    Ist doch absolut egal, wie stark Drewes das Feuerzeug getroffen hat und ob es weh tat. Fakt ist er hat es abbekommen. Jeder andere Verein (in dieser sportlichen Situation) würde genau dieselben Schritte einleiten. Wer sich nicht an einfache Verhaltensregeln im Stadion halten kann, der hat dort nunmal auch nichts zu suchen, und sowas sollte nicht unbestraft bleiben, auch für den Verein!

    • 16.12.24

      Ist jetzt ein bisschen wirr alles. Dass der Täter und auch der Verein bestraft werden sollten ist die eine Sache und vollkommen klar. Die nachträgliche Wertung des Spiels ist eine ganz andere Sache.

  • Kaiser Čvanz
    3 Fragen 2 Follower
    Kaiser Čvanz
    16.12.24

    Wenn man die Kommentare hier liest kriegt man echt Zweifel an der Menschheit 😅

  • 16.12.24

    Wie sie ihm beim runter gehen gestützt haben war herzzerreissend :D Da hat die Hautirritation vom Streifschuss bestimmt gerade besonders weh getarn.

  • 16.12.24

    Drewes dann bitte den Oscar für den besten Schauspieler

  • 16.12.24

    Also wenn eine Mannschaft am verlieren ist, muss man einfach nur irgendwas auf den Keeper von den Gegnern werfen und schon hat man aus ner Niederlage n Sieg. Das ist ja wie n No-Lose Glitch.

  • 16.12.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.12.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.12.24

    Junge junge was man hier teilweise in den Kommentaren lesen muss ist wirklich bodenlos. Opfer-shaming vom allerfeinsten. Aber traurigerweise leider typisch für unsere Gesellschaft mittlerweile. Drewes wird von einem Feuerzeug am Kopf betroffen und alle haten ihn und reden nur noch darüber was er doch für ein Lappen ist, anstatt mal über den Täter zu sprechen. Sind dieselben Experten die nach sexuellen Übergriffen auf Frauen sagen: selbst dran Schuld wenn man sich so kleidet. Es ist doch erstmal vollkommen scheißegal wie schwer Drewes jetzt wirklich getroffen wurde oder nicht ??!! ZUM GLÜCK hat das Feuerzeug nur seinen Kopf touchiert. Die Absicht war ganz klar ihn damit am Kopf zu treffen, was leider schon sehr häufig passiert ist und Platzwunden etc. nach sich gezogen hat. Sowas hat im Stadion absolut nichts zu suchen und der Täter gehört dafür bestraft und sollte lebenslanges Stadionverbot bekommen. Punkt. Ob das Spiel jetzt nochmal in irgendeiner Weise wiederholt werden sollte steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ich persönlich würde auch eine Geldstrafe für den Verein als angemessen erachten. Aber wie hier über das eigentliche Opfer hergezogen wird geht gar nicht. Stellt ihr euch mal in nem Stadion mit 20.000 Zuschauern ins Tor und lasst euch Gegenstände an den Kopf werfen. Ihr ganzen harten Hunde würdet das natürlich ohne mit der Wimper zu zucken wegstecken

  • 16.12.24

    Mir ging das Thema die letzten Tage wirklich lange durch den Kopf und wir müssen endlich mal einen Schlussstrich ziehen. Die Beleidigungen sind unter aller Sau und gehen überhaupt nicht. Genauso wie Gegenstände werfen. Aber was Drewes daraus macht ist auch sehr peinlich, er wurde gestriffen und ja das mag auch wohl weh tun aber nicht weiter machen und Krankenhaus etc? Ich erinner an Kahn damals und er hat sogar Mega geblutet und dennoch weiter gespielt. Ebenfalls sieht man in einer Szene bevor Drewes raus geht das Passlack Drewes etwas zuflüstert. Wahrscheinlich so etwas wie „Tu so als ob es richtig hart gewesen ist und sag es geht nicht weiter, dann wird das Spiel abgebrochen und wir bekommen die 3 Punkte am grünen Tisch“. Das ist genauso respektlos und nicht fair gegenüber den Union Spieler bzw allgemein sich die 3 Punkte zu erschwindeln. Mein Fazit ist das werfen von Gegenständen und die schlimmen Beleidigungen gegen Drewes sind komplett unter der Gürtellinie aber was Drewes bzw Bochum daraus macht ist wiederum leider auch peinlich..

  • 16.12.24

    Wir haben vor dem Feuerzeugwurf auf Zeit gespielt um 1 Punkt zu bekommen. Jetzt protestieren wir, weil uns 1 Punkt zu wenig ist und wir 3 Punkte haben wollen.

  • 16.12.24

    Wenn man hier die Kommentare liest kann man nur froh sein, dass Moukoko nicht mehr beim BVB spielt, sonst wäre heute die Moderation stark gefordert

  • 16.12.24

    Sollte man wirklich darüber diskutieren, wie schwer Spieler getroffen werden oder wie viel Zeit noch übrig war? Treffer ist Treffer - besonders am Kopf.
    Was der DfB dann festlegt sollte eine klare Regel für alle folgenden Vorfälle sein

  • 16.12.24

    Der muss nach LA Galaxy in Hollywood macht er Karriere

  • 16.12.24

    Drewes damit offiziell unsympathischter Keeper der Buli :) Karma wird Regeln und Bochum wird auch, wenn Sie die 3Punkte bekommen absteigen. Wirklich die schlechteste Manschaft seit Tasmania Berlin.

  • 16.12.24

    Alle die hier schreiben, dass es lächerlich wäre etc.
    Jeder Verein in der Bundesliga würde diesen Einspruch einlegen, es ist auch irgendwo die Pflicht der Verantwortlichen es zu versuchen.
    Glaube nicht dass sie Erfolg haben werden und das auch zu Recht am Ende gehört der Werfer bestraft und Union bekommt ne Geldstrafe das war’s.

  • 16.12.24

    Die können mit einem Punkt glücklich sein

  • 16.12.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.12.24

    Immer dieses Kaenzig nachgeplapper von „Exempel statuieren“, ich stell mich einfach dann bei euch in die Kurve um die Punkte abzuräumen beim nächsten Spiel😂Übe noch ein bisschen damit ich wenigstens treffe🎯

  • 16.12.24

    Am besten ein Wiederholungs-Spiel in dem Union Bochum dann 3:0 weghaut.

  • 16.12.24

    Eigentlich sollte Union Protest einlegen. Durch das Schmierentheater von Drewes wurden ihnen 2 Minuten für den möglichen Siegtreffer geraubt.

    • 16.12.24

      Junge junge. Mit das intelligenzbefreiteste das ich heute gelesen habe

    • 16.12.24

      Bring ein Gegenargument

    • 16.12.24

      Es fliegt ein Feuerzeug und Drewes soll das dann einfach hinnehmen. Merkste selber oder Mexiko 86. Wenn man alles durchgehen lässt, wird sich nie etwas ändern, leider. Bestrafung für Union muss hier stattfinden, egal ob Drewes hier mehr daraus gemacht hat oder nicht. Es geht um den Feuerzeugwurf!

    • 16.12.24

      Merkst selbst oder?

    • 16.12.24

      Er wurde aber nicht getroffen, darum geht es, er wurde leichst gestriffen am Haar.
      Was er draus macht ist Betrug. Den Werfer gerne bestrafen hart sogar, aber bochum belohnen für das Schauspiel?

    • 16.12.24

      Wenn der Werfer Union "Fan" ist wird er hoffentlich vom Verein genug bestraft. Stadionverbot, Ausschluss o.Ä. Aber es würde in der Zukunft solche Angriffe verhindern, wenn auch Union dafür bestraft wird. Könnte ja auch mal ein Gegenstand sein der mit etwas beschwert ist. Dann ist das deutlich schlimmer nochmal.

    • 16.12.24

      Gut dann soll Union 0 Punkte bekomm, und Bochum einen.

    • 16.12.24

      Wenn das Feuerzeug in nem anderen Winkel den Kopf trifft, hat er ne Platzwunde. Klar macht er viel daraus, aber seine Mannschafft steckt auch Mitten im Abstiegskampf. Was hättest du gemacht? Ne Kippe aufm Platz angezündet?

      Hier helfen nur knallharte Sanktionen um sowas in Zukunft zu vermeiden. Das hat erstmal gar nichts mit Drewes zu tun.

      Und getroffen wurde er, das sieht man auf den Bildern. Und wenn einer im Sechzehner nur leicht am Fuss touchiert wird, gibt es auch Strafstoss, oder nicht?

    • 16.12.24

      Okay alles klar dann kauft sich ab jetzt jeder Gegnerische Fan eine Karte und schmeisst Sachen.. Bochum kann froh sein dass sie einen punkt haben. Wiederholungsspiel und sie kriegen auf die Fresse

    • 16.12.24

      @C_Breezy naja, ohne denjenigen zu identifizieren wird es auch keine Strafe geben. Das ist ja schonmal klar. Also zieht dein Argument schon mal nicht. Wiederholungsspiel wird es keins geben, da das Spiel nicht abgebrochen wurde. Maximal 2:0 Wertung für Bochum.

    • 16.12.24

      Wenn jmd am Haar gestriffen wird gibt es keinen 11m, ja so ist das

    • 16.12.24

      Doch, wenn der Fuss so hoch ist, dass er das Haar streift gibt es Elfmeter. Und genauso sollte es eine nachträgliche Strafe für den Feuerzeugwurf auf den Schlussmann geben um sowas in Zukunft zu vermeiden. Dazu habe ich jetzt alles gesagt. Sehe schon, dass wir hier nicht auf einen Nenner kommen. Aber ich bin hier emotionslos uns sehe es als unparteiischer. Du evtl. nicht.

    • 16.12.24

      Dann gibt es indirekten Freistoß und als Fan der Stuttgarter kickers bin ich sehr neutral aber für Kiel und Co wäre das nicht fair

    • 16.12.24

      @FeinesFüsschen Tätet wurde noch im Stadion identifizieren und der Polizei übergeben. Neben den gesetzlichen Konsequenzen wird er auch kein Fußballstadion mehr von innen sehen - zurecht. Bei Drewes konnten im Krankenhaus wohl übrigens (zum Glück) keine Anhaltspunkte für eine Verletzung gefunden werden. Drewes kann einem nur Leid tun. Erst wird er von einem verwirrten Stadionbesucher beworfen und dann versucht Bochum aus der Situation (zu deinem Leidewesen) Kapital zu schlagen.

  • 16.12.24

    Spielt doch überhaupt keine Rolle, ob er getroffen wurde oder nicht. Ein Gegenstand auf einen Spieler werfen, da reicht die Absicht aus. Zur Abschreckung für solche Aktionen muss Bochum das Spiel als gewonnen gewertet bekommen. Die geteilten Infos von Gräfe sind unter aller Sau. Geht niemanden was an.

    • 16.12.24

      Gut, dass du als einziger diese Meinung hast

    • 16.12.24

      Gut, dass du nie Fußball gespielt hast. Stell dich gerne mal ins Tor mit dem Rücken zu 5.000 Personen und wir werfen Dinge nach dir.

    • 16.12.24

      Abschreckung? Dann fliegen bei ungünstigem Spielstand fortan immerzu Gegenstände auf einen Spieler, getarnt als Fan der anderen Mannschaft.
      Oder im Zweifel halt immer von den Gästen, weil sich die Heimmannschaft verantwortlich zeichnet für die Sicherheit.

    • 16.12.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.12.24

      Was hat das deine mit dem anderen zu tun Dodo?
      Er wurde nicht mal getroffen. Das passiert in jedem Spiel.
      Ist es gut? Natürlich nicht. Aber deshalb kann man keine Spielwertung anfechten.

    • 16.12.24

      Abschreckung als Konzept funktioniert nicht. Es gehört immer zur Erregunsfolklore, das "knallharte Bestrafung" oder "konsequentes Durchgreifen" gefordert wird. Wenn es nüchtern und empirisch betrachtet wird, stellt man schnell fest, dass z.B. Feuerzeugwürfe niemals aus einem Plan heraus erfolgen, somit auch nicht die Konsequenzen im Vorhinein abgewogen werden. Die mögliche Strafe beeinflusst die Wahrscheinlichkeit der Tatbegehung genausowenig wie das Wiederauftreten.

      P.S.: Soweit ich mich erinnern kann, erfolgten Spielwertungen zuungunsten der "Tätermannschaft" eigentlich nur dann, wenn ein Mitglied der Spielleitung betroffen war. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem ein Spieler zu Schaden kam und daraus eine abweichende Wertung des Spiels erfolgte

  • 16.12.24

    Das ist schon etwas peinlich, muss man sagen.

  • 16.12.24

    Mein Beileid für Drewes schweres Schicksal.
    Hoffe er kommt jemals wieder auf die Beine und kann Schmerz sowie Traumata hinter sich lassen.

    • 16.12.24

      Es ist schon kein geiles Gefühl in einem Tor zu stehen mit dem permanenten Gedanken, dass man gleich irgendwas an den Kopf geworfen bekommen könnte.
      Freut mich aber, wenn das in deinem Leben keine Rolle spielt.

    • 16.12.24

      Ja Dennis, das Berufsrisiko im Profifußball ist in Relation zur einfachen Bevölkerung wirklich immens. Man kann nur hoffen dass Drewes und andere betroffene Heile aus der Nummer raus kommen. Meine Gedanken sind bei ihm

    • 16.12.24

      Tatsächlich ist das Berufsrisiko im Profifußball ziemlich hoch. Das heißt natürlich nicht, dass es keine Berufe mit einem höheren Risiko gibt, aber darf man sich wirklich nur über die aller schlimmsten Umstände beschweren?

      Menschen sollten nicht beworfen werden, fertig aus. Weiß gar nicht, wie man das nicht einfach einsehen kann.

    • 16.12.24

      Bin ich voll bei dir.. komm doch am Donnerstag mit mir auf die „Menschen sollten nicht beworfen werden“ Demo, in der wir für Feuerzeugfreie Stadien demonstrieren und einen Spendenfond für Drewes Familie einrichten

    • 17.12.24

      Comedy durchgespielt.

  • 16.12.24

    Hat hier jemand Ahnung von Sportrecht und kann eine (halbwegs fundierte) Vermutung/Einschätzung abgeben, was bei der Verhandlung rauskommen könnte?

    Spielwertung für Bochum klingt für mich als Laien irgendwie sehr unwahrscheinlich, aber wie gesagt - Laie.

    • 16.12.24

      Wäre das Spiel abgebrochen worden, hätte das Spiel nach der Spielordnung der DFL zwangsläufig für Bochum gewertet werden müssen, wenn man annimmt, dass Union für den Abbruch verantwortlich war (was so gewesen sein wird)
      Dadurch das zu Ende gespielt wurde steht die Rechtsfolge mit der 2:0 Wertung für Bochum nicht fest. Theoretisch könnte auch angeordnet werden, dass das Spiel wiederholt werden muss

    • 16.12.24

      Danke dir!

  • 16.12.24

    Ok dann sollte Drewes aber auch für die nächsten Monate im Krankenhaus festgehalten werden

  • 16.12.24

    Zudem ganz interessant was Gräfe gepostet hat.
    Kein Hämatom, keine Schramme, nichts.

    • 16.12.24

      Das Schmierentheater von Drewes trifft es, wie Gräfe richtigerweise sagt. Natürlich sollte der Feuerzeugwurf des Unioners bestraft werden, was jetzt aber als Nachfolge passiert finde ich ebenfalls komplett überflüssig.

    • Stuhl im Schuh
      1 Frage 2 Follower
      Stuhl im Schuh
      17.12.24

      Wäre der Erste Fall von einem Hämatom an/in der Haarspitze von dem ich je gehört hab !
      Mal sehen ob er am Wochenende schon wieder ohne fremde Hilfe im Tor stehen kann oder schon in Hollywood beim Casting ist !!!

  • 16.12.24

    Ein Geschmäckle hat das ganze auf jeden Fall. Da wir uns hier aber im Oberhaus des Profifussballs befinden, ist es absolut nachvollziehbar, dass Bochum hier versucht 3 Punkte rausgeschlagen zu bekommen. Die rechtliche Grundlage scheint es wohl herzugeben. Da sollte man auf jeden Fall nichts unversucht lassen.

  • 16.12.24

    Abgelehnt 👩🏻‍⚖

  • 16.12.24 Bearbeitet am 16.12.24 17:02

    Da wünscht man sich einfach nur, dass die Bochumer absteigen!

    • 16.12.24

      Sorry, aber so eine Einladung an den grünen Tisch zu bekommen würde in der sportlichen Situation von Bochum vermutlich jede Mannschaft mit Handkuss annehmen...

  • 16.12.24

    Hab gehört Drewes liegt in der Charité im Kryoschlaf da seine Verletzungen mit der heutigen Technologie nicht heilbar sind.

  • 16.12.24

    Ja, der Nachteil is tnicht von der Hand zu weisen.
    Als spielnichtbestimmende Mannschaft in Unterzahl wäre es viel wahrscheinlicher gewesen, dass Drewes das Ding per Fallrückzieher noch in die Maschen schweißt, als dass das Spiel unentschieden bleibt, oder Bochum sogar noch einen kassiert....

  • 16.12.24

    Ob die bei ner Wiederholung überhaupt punkten bezweifle ich sehr stark

  • 16.12.24

    Mein Tipp: Spiel wird als 1:1 gewertet, Union kriegt nen Teilausschluss der Fans und ne sechsstellige Geldstrafe

    • 16.12.24

      Teilausschluss?? Das Feuerzeug hat ein einzelner geworfen, der auch gleich ermittelt wurde. Dachte wir sind endlich weg davon Kollektivstrafen willkürlich zu verhängen...
      Beim Rest gehe ich allerdings vollkommen mit, dieser "Fan" ist eine absolute Schande. Da ist auch egal, was Drewes daraus macht

  • 16.12.24

    Lächerlich - auch wenn man das Werfen von Gegenständen nicht gut reden kann.
    Ich würde immer noch anzweifeln, dass Drewes überhaupt Schmerzen gespürt hat...

  • 16.12.24

    Der letzte Strohhalm …

  • 16.12.24

    "Nach einer längeren Spielunterbrechung einigten sich alle Beteiligten schließlich auf eine Fortsetzung des Spiels"

    thema doch schon erledigt.

  • 16.12.24

    Immernoch komplett lächerlich

  • 16.12.24

    Übler Schauspieler

  • 16.12.24

    Wenn das Spiel 3:0 für Bochum gewertet wird meint ihr wir können uns als Kickbase Spieler zusammentun und eine Petition starten dass Wittek alle 3 Tore bekommt? Hab ihn mir nach einem Kickbase Guide Video geholt aber er hat leider echt schlecht gepunktet die letzten Spiele, könnte die 300 Punkte gebrauchen..