VfL Bochum | 1. Bundesliga

Bochum feiert Schützenfest gegen Bonn

14.07.2021 - 17:47 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfL Bochum zeigte sich auch in seinem dritten Testspiel der Vorbereitung in Torlaune. Nach einem 9:0 gegen die SSVg Velbert und einem 3:3 gegen den SC Verl folgte am Mittwochabend ein 6:0-Sieg über den Bonner SC.


Dabei ging es vor allem in der ersten Hälfte rund: Das Offensivquartett trotzte dem schlechten Wetter in Bochum und konnte sich geschlossen in die Torschützenliste eintragen. Den Anfang machten Milos Pantovic (6.) und Gerrit Holtmann (12.) bereits in der ersten Viertelstunde, später legten Takuma Asano (24.) per Elfmeter und Simon Zoller (44.) nach und sorgten für den 4:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang verschlechterte sich das Wetter noch einmal deutlich, worunter auch die Qualität des Spiels etwas litt. In strömendem Regen und mit komplett durchgewechselter Elf schaltete der VfL einen Gang zurück. Silvere Ganvoula (47.) traf einige Momente nach Wiederanpfiff, dann passierte lange nichts mehr. Erst kurz vor dem Ende traf Christopher Antwi-Adjej (87.) zum 6:0-Endstand.

Für den Bundesliga-Aufsteiger geht es bereits am Samstag mit dem nächsten Test weiter: Beim „Cup der Traditionen“ trifft das Team von Thomas Reis auf den MSV Duisburg und Borussia Dortmund. Gespielt werden jeweils 45 Minuten.