Beim VfL Bochum gilt es, Stammrechtsverteidiger Cristian Gamboa etwas länger zu ersetzen. Der Costa Ricaner fällt nach seiner Ellenbogenoperation noch einige Wochen aus. Infrage kommen dafür in erster Linie Konstantinos Stafylidis, der beim Aufsteiger zuletzt seine Startelfpremiere im Ligabetrieb feiern durfte, und Allrounder Herbert Bockhorn.
Und dabei befindet sich aktuell Linksfuß Stafylidis offenbar im Vorteil gegenüber Rechtsfuß Bockhorn. Das geht zumindest aus einem kicker-Bericht hervor. Demnach war VfL-Coach Thomas Reis mit den gezeigten Trainingsleistungen Bockhorns vor dem Hertha-Spiel (1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende) nicht zufrieden.
„Wenn sich so eine Chance ergibt, muss ich mich im Training ganz anders aufdrängen“, so der Übungsleiter in Bezug auf die Abwesenheit Gamboas und Bockhorns Trainingselan.
Reis: Bei Stafylidis „sah das sehr gut aus“
Er entschied sich deshalb, Stafylidis in die Bochumer Startelf und auf die rechte Abwehrseite zu beordern. Mit der Folge, dass der Grieche seine Chance jetzt wohl genutzt hat – mit einer ordentlichen Leistung gegen die Alte Dame.
„Obwohl ihm die Matchpraxis fehlt, sah das sehr gut aus“, verteilte Reis ein Lob an Stafylidis. Es sieht daher im Moment so aus, dass der 27-Jährige gegenüber Bockhorn die Nase vorn hat.
Am kommenden Wochenende werden wieder die Startelfplätze vergeben. Dann gastiert der Revierklub beim FC Bayern in der Allianz Arena (Samstag, 15:30 Uhr). Wahrlich keine leichte Aufgabe bei der geballten Offensivkraft des deutschen Rekordmeisters.
Ein Bockhorn spielt immer. Unnötiger Stafy-Push auf Kosten des Allrounders.
Haben sich viele Manager letztes Wochenende ins Bockshorn jagen lassen…
Ich will’s nicht hoffen aber die nächste Verletzung lauert schon …
Genau vorm Spieltag verkauft :(
Bochum punktet sowieso scheiße 😂
73 Punkte bei ner 1:3 Niederlage für nen 500k Spieler 🧐
🚀🚀🚀🚀🚀
Dieses Wochenende hätte Bockhorn gerne vorne sein dürfen 😂