VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Allofs vor dem Aus in Wolfsburg?

12.12.2016 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Max Hendriks

Die Krise des VfL Wolfsburg könnte ein weiteres Opfer fordern: Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Geschäftsführer Sport Klaus Allofs vor dem Aus bei den Wölfen. So soll der 60-Jährige laut "Bild"-Informationen am heutigen Montag von seinen Aufgaben entbunden werden.


Die Mannschaft habe sich bei einem Gespräch mit dem Kontrollgremium des VfL-Aufsichtsrats klar contra Allofs positioniert. Dieser saß am Samstag in München bereits schon nicht mehr wie üblich auf der Bank, sondern auf der Tribüne neben Kollegen aus der Geschäftsführung.

Allofs wird neben der unglücklichen Kaderplanung möglicherweise auch die Entscheidung, Valérien Ismaël zum Cheftrainer zu befördern, zum Verhängnis. Der Franzose holte in sieben Ligapartien nur vier Punkte, auch sein Job sei unsicher. So wurde nach Informationen des "kicker" Huddersfield-Coach David Wagner – noch von Allofs – kontaktiert, Ismaël soll aber erst die beiden Partien bis zur Winterpause bekommen.

Hinsichtlich der Position des Geschäftsführers läuft dagegen schon die Nachfolgersuche auf Hochtouren. Die "Bild" sieht Jens Todt als aussichtsreichsten Kandidaten. Der gebürtige Niedersachse, der bereits Ende November beim Karlsruher SC freigestellt wurde, arbeitete schon von 2010 bis 2011 als Leiter des Nachwuchszentrums.

Von der "Sport Bild" wird dagegen Ex-Schalke-Sportvorstand Horst Heldt als Topanwärter für die Allofs-Nachfolge gesehen.

Quelle: Kicker

  • KOMMENTARE
  • 12.12.16

    Ich finde das irgendwie sowas von schäbig, dass da immer nur dieselben Namen gehandelt und auch letztlich dann verpflichtet werden. Sei es Trainer oder Manager. Als gebe es da in beiden Bereichen nur die selben Nasen, die infrage kämen. Wieso zaubert man nicht mal nen neuen, frischen und vielleicht unbeschriebenen Namen aus dem Hut. Am Ende wird's Todt, Allofs geht zum HSV und Eichin beerbt dann den nächsten, der gehen muss. Armseeliges Personalienkarussell, das sich da im Millionengeschäft Bundesliga manchmal dreht...

    • 12.12.16

      weil außer den innovativen Hoffenheimern oder ein Heidel kaum jemand den Schneid hat...

    • 13.12.16

      Gibt aber auch nicht so viele wirklich gute Manager/Trainer in der BL und ist selten, dass gute mal eben frei sind. Heidel/Weinzierl z.B wurde ja für euer Geld aus Mainz/Augsburg verpflichtet. Während Bruchhagen/Heldt und Co. ja frei auf dem Markt sind.

    • 13.12.16

      Ja aber die gehen doch auch irgendwann mal in Rente. Und dann muss eine neue Generation her. Oder man fischt mal in anderen Ligen. Stichwort Arnesen, Spaß beiseite. Aber Bruno Hübner kam ja auch von Duisburg zu uns als die recht gut aufgestellt waren.
      Will nur darauf hinaus, dass es ja nicht immer dieselben Nasen sein müssen, die bereits bei den Stationen davor gescheitert sind (Robin Dutt zB).

  • 12.12.16

    Ist weg!

  • 12.12.16

    Und direkt zum HSV...

  • 12.12.16

    Find es eigentlich nur gerecht, nicht immer dem Trainer die volle Verantwortung zuzuschreiben. In diesem Fall wurden tatsächlich seit einiger Zeit Transfers getätigt, bei denen Preis/Leistung den Tabellenstand widerspiegeln.

    Ich hoffe in Ingoldstadt werden sie in der Winterpause ihre Kaderplanung in der Offensive korrigieren und sich gut verstärken, damit der Klassenerhalt realisiert werden kann. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass hier auch auf dieser Ebene eingegriffen wird.

  • 12.12.16

    Wer hätte das gedacht ?

  • 12.12.16

    Jens Todt soll der Favorit sein.

  • 12.12.16

    Magath machts....