VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Al­lofs-Wechsel kurz vor Abschluss?

12.11.2012 - 09:23 Uhr Gemeldet von: Zizinho | Autor: Zizinho

Nach Informationen der WN sind die Details zwischen dem VfL und Allofs geklärt [...]. Für dreieinhalb Jahre soll Allofs unterschreiben. Die Bremer fordern [...] eine Ablösesumme [...] Im Gespräch sind rund 4 bis 5 Mio. €.


  • KOMMENTARE
  • 12.11.12

    Wenn jemand 13 (!?) Jahre lang seinem Verein die Treue hält, das Team soweit gehend mitgeprägt hat, dass in der Zeit mehrere Meisterschaften sowie Pokalsiege drin waren, er in gehobenen Alter plötzlich eine neue (vielleicht letzte "große") Chance bekommt, zu einem anderen Verein zu gehen... dann: soll er das tun.

    Ihm nun nur die Carlos Albertos um die Ohren zu hauen ("er ist ein schlechter Manager"), oder fehlende Loyalität (ein Witz!), zeugt von Kurzsichtigkeit.

    Zu den ganzen gegebenen Interviews: Was zum Henker soll ein Allofs denn der - sofort untergrabenden - Presse denn sagen: "Och ja, klar gehe ich zum VfL!" = ? Das ist usus im Geschäft, und ist bei allen Spielern in Vertragsverhandlungen ganz genau so (Neuer-Wechsel, etc..). Also bitte, bleibt doch ein wenig auf dem Teppich, und lasst ihn seinen Weg gehen. Und macht ihn nicht nur zur Zielscheibe - was im übrigen aus dem eigentlich gesamten Bremer Führungsgremium keiner tut.

  • 12.11.12

    Wenn da wirklich was dran sein sollte (und es sieht ja danach aus), dann ist der Imageschaden für Allofs enorm nach seinen gegebenen Interviews und Stellungnahmen.

  • 12.11.12

    4 bis 5 Mio. für einen Manager...
    Da darf ein Torhüter auch mal 20 Mio. kosten.