VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Auftakt zum Doppeltest: Wolfsburg trennt sich remis von Sassuolo

05.08.2023 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg hat wie auch die meisten anderen Bundesligisten am Samstag zur Generalprobe vor dem Pokalstart gebeten. Aber nicht nur das: Das Team von Cheftrainer Niko Kovač misst sich gleich mit zwei verschiedenen Gegnern, wovon der erste die US Sassuolo Calcio war. Am Ende hieß es 1:1 (1:1).


Derzeit sind die Drähte zwischen den Wölfen und den Italienern ohnehin kurz, gab es vor dem Abpfiff doch erst die Verkündung des Wechsels von Linksverteidiger Rogério. Der Brasilianer wird auch direkt im zweiten Spiel gegen Celta Vigo (Anstoß: 17:00 Uhr) sein Debüt feiern.

Für die Treffer im ersten Spiel sorgten wiederum Jonas Wind, der nach einen Steckpass von Dženan Pejčinović zur Stelle war (27.), und Nedim Bajrami, der den Ausgleich für Sassuolo markierte (42.). In der zweiten Halbzeit konnte dann keines der beiden Teams noch ein Tor erzielen.

Was das Personal angeht, mischte Kovač seine Mannschaft durchaus durch, was sich auch an der Bank mit nur Nachwuchsspielern zeigte. Komplett nicht dabei ist unter anderem Ersatzkeeper Pavao Pervan, der sich eine Fingerverletzung zuzog. Auch Neuzugang Moritz Jenz ist nach Wadenproblemen noch nicht fit. Abwehrkollege Micky van de Ven steht indes kurz vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur.

Klar ist: Gegen Vigo wird rotiert und es werden andere Spieler auflaufen.