Den verletzungsbedingten Ausfall von sowohl Ignacio Camacho als auch Josuha Guilavogui kompensierte Bruno Labbadia am vergangenen Wochenende mit der Versetzung Marcel Tisserands ins defensive Mittelfeld. Beim 0:2 gegen Bremen agierte der Kongolese im vom Wölfe-Coach bevorzugt praktizierten 4-3-3-System als alleiniger Sechser.
Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen, ein Wechsel der Grundordnung aber ebenso wenig. Entsprechende Gedanken hat Labbadia jetzt öffentlich ausgesprochen. "Die reinen Sechser haben wir erst mal nicht", hält der gebürtige Darmstädter laut "kicker" mit Verweis auf die zwei eingangs genannten Rekonvaleszenten fest, "wir müssen über die Doppelsechs nachdenken."
Zu den Kandidaten für die zweifache Besetzung im defensiven Mittelfeld gehören neben Tisserand Maximilian Arnold, Yannick Gerhardt und Eigengewächs Elvis Rexhbecaj – gerade der Youngster ist in den vergangenen Wochen immer näher an die Startelf herangerückt.
Unterdessen sehnt man sich in der Autostadt nach zeitnahen positiven Nachrichten in Bezug auf Guilavogui. Der an einem Kreuzbandriss laborierende Franzose absolviert seine Reha gegenwärtig noch in der Heimat und wird in der kommenden Woche beim VfL zurückerwartet. Dann wird es sicherlich die nächste Bestandsaufnahme geben.
Der aktuelle Stand der Dinge ist zumindest schon einmal erfreulich: "Er kann viel machen", berichtete Labbadia vor wenigen Tagen nach einem Telefonat mit seinem Spieler, "er ist sehr positiv, hat viel gearbeitet, ist laut Arzt voll im Soll."
Tisserand vorerst gesetzt?
Ja, und wenn Guilavogui und Camacho wieder bereit sind, wird er voraussichtlich anstelle von Knoche auflaufen. Ist der bessere Fussballer!
Es geht hier nicht darum das gesamte Spielsystem über Bord zu werfen, sondern wie man den Ausfall von Camacho kompensiert. Wenn er und Guilavogui zurückkehren, wird man wohl im vor Saisonbeginn einstudierten System bleiben.
Labbadia ist einfach ein Trainerfuchs. Das kann man ihm einfach nicht absprechen. Einfach Sonderklasse.
Weil er die Doppelsechs entdeckt hat ?
Er ist diesen Laptop-Trainern einfach weit voraus! Durch seine Erfahrung wird er für uns noch einige Schlachten gewinnen . Guckt euch die alte Garde um Hecking und Favre an. Die kennen zwar kein Instagramm aber dafür alle taktischen Kniffe. Einfach eine tolle Trainergeneration!
Ich glaube ja, dass Hannoverliebt96 und StarLord ein und dieselbe Person sind. Eine Person die sich hier hochtrollt um Zwietracht und geistige Verwirrung zu stiften.
Naja bei Hannoverliebt merkt manschon,dass er trollen will um jeden Preis.. aber ich gehe nicht drauf ein! Grüße an dich Stottelheim
Ich feier dich Starlord
Du bist echt klasse! Ich finde deine Kommentare hier einfach richtig spitze mein lieber!
Ich denke auf hannoverliebt geht hier im Forum mitlerweile auch keiner mehr ein, was ich schade finde, denn irgendwo hat auch er seine Berechtigung hier :)
Guilavogui und Camacho wird die Doppel-6 spätestens im November heißen
Gui wird wohl frühestens zur Rückrunde wieder voll einsatzfähig sein...
Laut der Zeitung Wolfsburger Nachrichten von gestern ist Guilavogui wahrscheinlich schon früher wieder dabei: "Läuft alles so geschmiert wie zuletzt, kann Guilavogui zeitnah ins Teamtraining einsteigen."
Laut „Regionalsport“ steigt guilavogui nächste Woche ins teamtraining ein
In Wolfsburg wird der Fußball neu erfunden... eine Doppel-6, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist!
arnold ist eine 8, spielt nicht so gut als 6 oder 10