VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Sagte Morten Olsen Wofsburg ab?

13.03.2017 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Ursprünglich hatte Martin Olsen geplant, sein Amt als Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft nach der Europameisterschaft in Frankreich niederzulegen. Doch da man in den Playoffs an Schweden scheiterte und sich nicht für die Endrunde qualifizieren konnte, trat der 67-Jährige bereits im November 2015 zurück.


Seitdem ist Olsen ohne Job, Interessenten gab es aber – jüngst auch aus der Bundesliga. "Ich habe immer die Tür offen gehalten, falls es etwas geben sollte. Aber als ich vor 14 Tagen von einem Bundesligaklub angefragt wurde, sagte ich nein", verrät er gegenüber "BT".

Nach Informationen der dänischen Zeitung handelte es sich bei dabei um den VfL Wolfsburg. Allerdings habe Olsen kein starkes Bedürfnis danach, noch einmal bei einem Klub tätig zu sein und Brüssel, wo er seit einigen Jahren lebt, verlassen zu müssen, weshalb er die Offerte ausgeschlug.

Anstelle von Olsen holten die Niedersachsen Andries Jonker als Nachfolger für Valérien Ismaël. Unter Anleitung des niederländischen Fußballlehrers sprangen bisher vier Punkte aus zwei Auswärtspartien heraus.

Quelle: bt.dk

  • KOMMENTARE