VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Europa League: Wolfsburg schlägt Desna Tschernihiw

24.09.2020 - 22:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Rahmen der Europa-League-Qualifikation kam der VfL Wolfsburg in der dritten Runde nach einem 2:0 (1:0) gegen den ukrainischen Erstligisten Desna Tschernihiw der Gruppenphase einen Schritt näher. Die Tore des Tages erzielten Mannschaftskapitän Josuha Guilavogui nach Vorarbeit von Renato Steffen (16.) und Daniel Ginczek, der eine Hereingabe von Xaver Schlager verwerten konnte (90.+2).


Bei den Wölfen rückte Josuha Guilavogui, der im Ligaspiel bei Bayer Leverkusen (0:0) noch wegen einer Gelb-Rot-Sperre gefehlt hatte, an die Seite von Neuzugang Maxence Lacroix in die Innenverteidigung. Darüber hinaus erhielt Omar Marmoush eine Chance in der Startelf und nahm mit Blick auf das Duell mit der Werkself den Platz von Josip Brekalo (nicht im Kader) ein.

Verletzungsbedingt waren zudem Marin Pongračić (Pfeiffersches Drüsenfieber), Kevin Mbabu (Knieverletzung) und William (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) nicht mit an Bord.

Für den VfL geht es am kommenden Sonntag in der Bundesliga gegen den SC Freiburg weiter. Anpfiff der Begegnung ist am frühen Abend um 18:00 Uhr.