VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Glasner: "Alle Werte sind soweit okay"

14.01.2021 - 17:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In dieser Woche sah es zuerst nicht so aus, als könnte der VfL Wolfsburg am kommenden Bundesligawochenende auf Marin Pongračić (zuletzt Atemprobleme) zurückgreifen. Da treffen die Autostädter am Samstag um 15:30 Uhr zu Hause auf RB Leipzig und was nun die Einsatzfähigkeit von Pongračić betrifft, gab es von VfL-Chefcoach Oliver Glasner am Donnerstag wiederum gute Nachrichten:


"Es gibt ein paar Fragezeichen, aber unsere Personalsituation hat sich ein bisschen entspannt zum Anfang der Woche", so der Übungsleiter zunächst beim medialen Vorgespräch der Wölfe vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten.

Glasner fügte danach speziell zum kroatischen Innenverteidiger an: "Bei Marin Pongračić war ja ein Fragezeichen. Den haben jetzt wirklich unsere Ärzte die letzten drei Tage vom Zehnagel bis zu den Haarspitzen durchgecheckt. Alle Werte sind soweit okay und wir haben auch wieder grünes Licht bekommen. Er hat heute auch trainiert. Das erste Mal diese Woche mit der Mannschaft. Deswegen wird auch Marin zur Verfügung stehen am Samstag."

Ob er spielt ist die andere Frage, denn auch Abwehrkollege Maxence Lacroix [zuletzt auch wegen Corona-Nachwirkungen raus] ist wieder eine Option, wie Glasner ebenfalls wissen ließ: "Maxence Lacroix hat die ganze Woche eigentlich jetzt trainiert ohne irgendeine Reaktion oder ein Problem zu haben. Also auch er wird wieder zur Verfügung stehen." Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden ist also wieder eröffnet.

Bruma und Roussillon stehen weiterhin nicht zur Verfügung

Verzichten müssen die Wölfe dagegen weiterhin auf Außenverteidiger Jérôme Roussillon (Rückstand nach Corona-Infektion) und Innenverteidiger Jeffrey Bruma (Quarantäne als Kontaktperson). Mit ihnen kann Glasner am anstehenden 16. Spieltag noch nicht planen.

Quelle: Pressekonferenz