Der Vfl Wolfsburg siegte gegen Chippa United FC aus Südafrika mit 4:3. Ivan Perisic zeichnete sich als dreifacher Torschütze aus, Talent Sebastian Stolze erzielte ebenfalls einen Treffer.
Coach Dieter Hecking schickte mit Aaron Hunt, Christian Träsch, Nicklas Bendtner und dem Neuzugang Xizhe Zhang gleich vier Spieler aus der vermeintlichen zweiten Reihe ins Rennen gegen Südafrika. Doch die erste Hälfte verlief für die Wölfe alles andere als zufriedenstellend: Mit einem 0:1-Rückstand nach durchwachsener Leistung ging es in die Pause, Diego Benaglio bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand.
Nach dem Wiederanpfiff stellten die Südafrikaner dann auf 2:0, ehe der eingewechselte Ivan Perisic den Anschlusstreffer markieren konnte. Kurze Zeit später stellte Chippa United den Zwei-Tore-Vorsprung jedoch wieder her. Eine ganz starke Schlussphase bescherte den Wölfen dann doch noch den Sieg.
Ivan Perisic traff in der Folge zum 2:3-Anschluss. In der 86. Minute markierte dann Nachwuchsstürmer Sebastian Stolze das 3:3 aus Sicht des VfL. Und in der zweiten Minute der Nachspielzeit war der kroatische WM-Teilnehmer erneut erfolgreich.
Warum lässt er de bruyne jetzt schon wieder nicht von Anfang an ran?
Wolln wirs nicht hoffen
Ob in der Zukunft Mal Perisic als 10er und KdB auf dem Flügel spielt??