Am Donnerstagabend hat der VfL Wolfsburg das Achtelfinale der UEFA Europa League klarmachen können. Nach einem knappen 2:1-Sieg in der heimischen Volkswagen Arena konnten die Wölfe nun in Malmö deutlich mit 3:0 gewinnen.
Bereits in der ersten Halbzeit ging der VfL durch Josip Brekalo in Führung (41.), der nach einem Doppelpass mit Stürmer Wout Weghorst trocken verwandeln konnte. Beim Treffer ging zuerst die Fahne des Linienrichters in die Höhe. Nach Überprüfung durch den VAR (mögliches Abseits bei Weghorst) zählte der Treffer jedoch.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich dann zuerst Yannick Gerhardt (66.) und danach der für Xaver Schlager eingewechselte João Victor (79.) für die beiden anschließenden Treffer und das Endergebnis in Schweden verantwortlich. Damit konnten sich die Autostädter auf das Hin- und Rückspiel bezogen insgesamt mit 5:1 durchsetzen und lösten das Ticket für die nächste Runde.
Oliver Glasner ließ seine Mannschaft von Beginn an in einen 4-3-3 agieren. Damit stellte der Übungsleiter im Vergleich zum deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:0) wieder um. So musste Stürmer Daniel Ginczek auf die Bank zurück und Renato Steffen agierte als rechter Verteidiger für Kevin Mbabu, der im Wettbewerb gelb-gesperrt nicht zur Verfügung stand.
Aufstellung des VfL Wolfsburg
In der Bundesliga geht es dann für die Wolfsburger am Sonntag mit der nächsten Auswärtspartie bei Union Berlin weiter. Anpfiff des Aufeinandertreffens ist schon um 13:30 Uhr an der Alten Försterei.
Wie war otavio? Chancen auf s11?
Brekalo ist einfach ein feiner Fußballer ??
Nur leider homophob.
Ja wegen seinen Äußerungen boykottieren wir ihn in der Kickbase Liga konsequent ☝️
Dass er die Regenbogen Kapitänsbinde nicht befürwortet hat rein gar nichts mit Homophobie zu tun. Als Christ kann er sich nicht aussuchen was in der Bibel als Sünde bezeichnet wird & demzufolge handelt er. Oder möchtet du etwas unterstützen was gegen dein Weltbild steht? Die Meinung hat er und auch die Freiheit diese zu äußern, das ist nur nicht mehr normal in diesem Jahrhundert...
Klar die Kirche ist ja auch nicht homophob sondern findet einfach nur Schwule scheiße ...
Wir sollten hier bei Fußball bleiben
@Maxelevator Auch bzw. gerade im Fußball muss man eine klare Kante gegen Homophobie und Rassismus zeigen
Muss man jedem diese Regenbogenbinde oder Eckfahnen aufzwingen? Bringt doch eh nichts. Einfach neutral bleiben. Was jeder für sich denkt soll in den vier Wänden bleiben. Die Vereine übertreiben auch.
Neural bleiben heißt Diskriminierung tolerieren. Ist das ok für euch?
Man könnte vielleicht auch einfach brekalos Entscheidung die Binde nicht tragen zu wollen tolerieren. Soweit ich es gelesen habe hat er doch gesagt, dass alle Menschen so leben sollen wie sie es für richtig halten , er aber diese symbolische binde aufgrund seines strengen Glaubens nicht tragen möchte. Findet ihr etwa es ist der richtige Weg jemanden zu diskreditieren um ihn zu mehr Toleranz zu bewegen?
Aber Homosexualität als "Einstellung" zu bezeichnen ist diskriminierend und sollte daher auch nicht toleriert werden
Das ist das Problem in Deutschland. Man meint irgendwelche Dinge zu tun, obwohl es keiner fordert. Genau wie im Kindergarten. Man schafft den St. Martin ab und benennt es anders oder liefert kein Schweinefleisch mehr um es einer Minderheit recht zu machen. Obwohl diese Minderheit das nicht verlangt. Sinnlos....
Klar die Queere Community hat nichts dagegen dass ihre sexuelle Orientierung als "Einstellung" abgetan wird.
Geh weiter übers Zigeunerschnitzel heulen.
Ich verstehe es auch nicht. Als Heterosexueller sollte man sich doch freuen, dass es homosexuelle Männer gibt! Weil sie uns mehr Frauen zur Auswahl überlassen. Lediglich die attraktiven Lesben sollte man nicht unbedingt unterstützen, solange sie nicht bisexuell sind.
Gerhardt bockstark. Nach dem Treffer in der Bundesliga wieder mit zwei Scorerpunkten. Bin mal gespannt, ob der echt für einen gerade erst wieder genesenen Guila rausfliegt.
Das frage ich mich auch! Wird spannend...
Denke, dass er ne Chance auf die S11 hat
Gerhardt spielt so wie immer.
Die Torausbeute sorgt lediglich dafür, dass er nicht sofort wieder raus fliegt.
Die Bundesliga auf einem seltenen Hoch. Vor 2 Jahren wäre dort ein deutsches Team ausgeschieden. Die konstante Stärke auch auswärts spricht derzeit absolut für die Bundesliga.
Gute Leistung! Allerdings war Malmö auch sehr sehr schlecht...
Unglaubliches Tor von Joao Victor ! Der Junge ist einfach überragend!!!! Keine Ahnung warum er nicht S11 spielt!!!
Tor des Jahrtausends. Hände runter.
Würdet ihr gerhardt (auswärts geg union) am we für thommy ( zuhause geg hertha) aufgrund von wobs formhoch riskieren? Alternativ auch für stindl
Warum hat mbabu nicht gespielt?
Gesperrt
[Kommentar gelöscht]
Ich stell Gerhard auf für Glück auf , der ist zur Zeit echt gut drauf !
* auf gut Glück ?
Wie war Mehmedi? Denke Steffen und Brekalo haben nach letzter Woche die Nase vorn?
Meint ihr Mbabu rutscht wieder rein am WE?
Klar der war ja nur gesperrt
Schlager S11 am We in Gefahr?
Man hat nicht im 4-3-3 gespielt, sondern im 4-2-3-1.
Arnold und Gerhardt auf der Doppelsechs und Schlager auf der 10.
Bei der Einwechslung von Victor ist Mehmedi auf die 10 gewechselt.
Nur zum besseren Verständnis, nicht das jemand denkt, Schlager wäre auf der 6 gewesen und Victor später auf der 8 ;)
Bitte genau so am weekend auflaufen. War ein Genuß?
Warum wout ausgewechselt?
Geschont ...
Hoffe Mbabu bleibt gesetzt
Steffen aber auch.
Mbabu war gesperrt. Hat letztes mal stark gespielt. Der wird vom 7er doch nich aus der s11 gedrängt.. da wirds vorne für mehmedi knapp
Konnte das Spiel leider nicht sehen, wieso wurde Schlager so früh ausgewechselt? Hoffentlich keine Beschwerden oder so?