Nach Informationen der "BILD" könnte Wolfsburg in den nächsten Vertragsverhandlungen mit Vieirinha, die bisher mutmaßlich am Gehalt gescheitert waren, bessere Bezüge anbieten. "Wir wollen nochmal alles beleuchten. Sportlich möchten wir gerne mit ihm weitermachen. Man sollte eine Lösung finden", zitiert das Blatt VfL-Manager Klaus Allofs. Schalke 04 soll an einer Verpflichtung des 29-Jährigen interessiert sein und dem Spieler 4,5 Millionen Euro Jahresgehalt bieten.
@linch: Was genau meinst du mit "Spieleretat"? Gehalt zahlt man wohl tatsächlich auch in den letzten Jahren noch knapp mehr als der BVB. Das dürfte aber spätestens mit der Verlängerung von Reus auch der Vergangenheit angehören. Wolfsburg zahlt da schon mehr Gehalt, zumindest seit Gustavo & De Bruyne. Und was Transferausgaben angeht liegt Schalke auch in den letzten 2 bis 4 Jahren (ohne es jetzt kontrolliert zu haben) hinter Wolfsburg und Dortmund. Ich muss sagen Heldt macht da seine Arbeit weder besonders schlecht noch besonders gut, er bewegt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und Gehälter in der Größenordnung von 4,5 Mio. sollte man durch die fast dauerhafte Teilnahme am CL Achtelfinale auch "leichtfertiger" stemmen können. Allerdings sprechen 2 Dinge dagegen: 1. Die Konkurrenz schläft nicht. Wolfsburg hat Schalke was die Kaderqualität angeht mindestens eingeholt, Leverkusen befindet sich auf ähnlichem Niveau und Mönchengladbach ist auf einem guten Weg. Auch der BVB wird zurück kommen. Damit ist die Teilnahme an der CL immer unsicherer. 2. Vierinha ist diese 4,5 Mio. Gehalt mMn nicht unbedingt wert, da sollte man das Geld lieber sinniger investieren.... Was Augsburg angeht stimme ich dir übrigens 100% zu! ^^
Naja, Schalke hat schon seit Jahren den zweitgrößten Spieleretat der Bundesliga. Deswegen würde ich das Geld-Argument mit Vorsicht genießen.
Bin gespannt, wie es nach dieser Saison aussieht. Wolfsburg und Dortmund haben ihre Spielerausgaben gefühlt deutlich aufgestockt.
P.S. (Offtipic) Man beachte den FCA mit ihren "lächerlichen" 17 Millionen im letzten Jahr. http://fussball-geld.de/lizenzspieleretat-1-bundesliga-20132014/ Die Augsburger verdienen meinen höchsten Respekt. Was sie mit so wenig Geld alles anstellen, echt unglaublich.
Solange Heldt bei Schalke was zu sagen hat wird alles leichtsinnig sein, nach gefühlt 10 Trainern sollte er dann doch mal merken dass es nicht nur am Coach liegen kann
3,5 Mio Gehalt finde ich jetzt nicht sonderlich geizig. Die Frage ist, ob es seitens Schlake nicht etwas leichtsinnig ist, ihm 4,5 Millionen zu bieten. Denn selbst ein Spieler aus der BuLi muss nicht unbedingt in einem anderen Verein und unter einem anderen Trainer so funktionieren, wie davor. Dafür gibt es unzählige Beispiele.
Ist halt echt irgendwie lachhaft dass sie normalerweise mit Geld um sich werfen aber dann hier geizen...
Sehr flexibler Spieler der besonders als AV überzeugen konnte, den sollte man nicht ziehen lassen.
Wäre eine einmalige Schlagzeile in der Welt der Kommerzclubs:
Vertragsverhandlungen mit Spieler X scheiterten an der Einigung bezüglich des Gehalts.
Die sollen doch einfach das Geld bezahlen, die juckt es doch nicht und nicht einen neuen Sparkurs vorheucheln.
ich lach mich weg ;DD
Der VfL war bereit, ihm 3,5 Mio zu Zahlen, Schalke angeblich 4,5 (ist echt viel für den alten Mann). Ich denke, am Ende wird es doch der VfL mit ~4 Mio + besserer Aussicht auf die CL + kein Umzug, Anpassung und damit verbundenen Risiken sein.