In der prekären Lage von Werder Bremen will die Kritik an Viktor Skripnik nicht verstummen. Obwohl Geschäftsführer Frank Baumann vor der Saison ankündigte, der Trainer stehe während der ersten acht Spiele nicht zur Debatte, gerät der ukrainische Chefcoach der Werderaner nach dem schwachen Saisonstart immer weiter ins Kreuzfeuer.
Nun bringt der "kicker" ein anderes Szenario ins Gespräch. Demnach würde Skripnik bei weiter anhaltenden schlechten Ergebnissen eher selbst das Handtuch werfen und zurücktreten, bevor er gefeuert wird.
So könnten auch die Bosse Frank Baumann und Marco Bode – beides Vertraute und ehemalige Mitspieler von Skripnik – ihr Gesicht wahren. Denn insbesondere diese beiden Verantwortlichen hatten erst im Sommer eine Verlängerung für den Trainer bis 2018 durchgebracht.
Skripnik deutet dieses Modell schon an und betont laut "kicker": "Erst kommt der Klub, dann die Mannschaft, dann komme ich." Aktuell kämpft er jedoch weiterhin, sieht die harsche Kritik an ihm als "Teil des Geschäfts" und verspricht: "Wir haben alles unter Kontrolle."
Ich tippe auf andi Herzog. Bremer Vergangenheit und war zuletzt schon im Stadion "zu Besuch".
Glaube kaum, das Herzog sein Co-Trainer-Amt der USA fuer Werder aufgibt. Die Kandidaten m.M.n.:
- Slomka
- Breitenreiter
Es koennten aber auch werden:
- Armin Veh (bitte nicht)
- Frontzeck (Oh Gott)
- Bock haette ich auf Hans Meyer
- Peter Neururer bewirbt sich selbst
- Louis van Gaal...neee
- Ailton
Dann bitte Ailton :D Ob Dschungel in Australien oder Dschungel an der Weser ...
Breitenreiter fände ich eine gute Lösung.
Also Mario Basler als Teamchef mit Legat an der Seite, da würde Mehmet seinen "Experten" Vetrag freiwillig verlängern. ;)
Wünsche Bremen aber Alles Gute.
Veh, Slomka, Gisdol? die sind doch momentan alle frei
Also Veh würd ich als Bremer drauf hoffen, dass er es nicht wird... dann könnte man auch Schaaf zurückholen. Halte nicht viel von Veh als Trainer. Klar Erfahrung hat er ist meiner Meinung nach aber doch ähnlich wie Schaaf zu "altmodisch" und festegfahren vom System.
Im Endeffekt wird man wohl wieder nicht nach der "sportlich besten Lösung" suchen sondern nach der Lösung die brav in die Vetternwirtschaft in der Führungsebene passt.
Pizarro als Spielertrainer!
Werner Lorant, Lothar Matthäus oder Thorsten Legat!
Kassalla! Der würde Schwung in die Bude bringen. Basler dann noch als Co. Und die Welt ist wieder in Ordnung.
Soll Bremen BuLi oder Big Brother im Jungle spielen?
Mit Grabbel Mario könnten Sie das Trainingslager dann zusammen mit der ERGO Versicherung machen die haben zumindest dann Erfahrung in dem Bereich.
Prinzl, mit dieser Idee könntest du bei RTL ein ganz großer werden. ^^
Oder man holt Thomas Schaaf zurück :D
Ansonsten steht ja gerade Luhukay frei zur Verfügung
Der Bernd Schuster wäre ein guter Nachfolger find ich.
Hat viel Erfahrung, ist derzeit vereinslos und könnte Werder bestimmt helfen die Klasse zu halten!
Wer soll auf Skripnik folgen? Mit dem Kader bekommst auch in der 2. Liga Problem.e
das ist nicht korrekt!
Rein objektiv betrachtet hat Werder einen Kader, der mindestens für die Top 12 reichen sollte. Allein die Offensive ist mit Pizarro, Kruse, Gnabry, Junuzovic, Kainz, Johannsson und Bartels mindestens guter Bundesligadurchschnitt, eingespielt und am Limit vllt. sogar besser.
Pizza zu alt.
Kruse(hatte bisher 2 einigermaßen gute Saisons in Gladbach), Junuzovic müssen erstmal liefern. Die hängen in einem Loch.
Von Gnabry brauchen wir gar nicht reden, Abstiegskampf ist zu viel für den Jungen. War bei Arsenals U23 gut, mehr nicht.
Den Kader kann man auch stark reden :-)
Solange der neue Trainer nicht Huub Neururer heißt, kann man die Klasse wahrscheinlich halten. Lange fackeln sollte man allerdings nicht mehr. Zeit hat man inzwischen genug verschwendet.
roaddog, entweder bist du ignolorant oder etwas vergesslich...
Oder zählt das Jahr beim SC nicht zu den guten (weil auf dem aufsteigendem Ast)?
der alte Skripnickl...
Hoffentlich bleibt er noch lange.
Gladbach auswärts und Mainz daheim wenn hier nicht mind. 1 Punkt geholt wird muss der Verein reagieren
Wer wird denn dann sein Nachfolger, Frings?
Hoffentlich zeigt man mal Mut und nimmt Mehmet Scholl unter Vertrag. Ich weiß nur nicht ob er es zeitlich neben der Tätigkeit als ARD und Ligainsider Experte unter einen Hut bekommen würde.
Jedenfalls wird es Zeit für einen ''Macher''!
Danke für das Vertrauen. Aktuell bin ich jedoch mit meinem Job als "Experte" (komisch, wenn man über sich selbst solche Wörter schreibt), absolut ausgelastet. Ein Trainerengagement kommt für mich frühstens nach Erfüllung meines Vertrages bei der ARD in Frage.
Kann ja nicht mehr lange dauern. Wenn du es noch 1-2 mal wagen solltest die Taktik von Jogi in Frage zu stellen, (wovon ich ausgehe) wirst du wohl entlassen. ;) Dann gibt es ne schöne Abfindung und du bist frei für Werder. Win-win. :D
Vermutlich kommt jetzt Luhukay. :D
Loddar würde den Job bestimmt machen.
Hey, den habe ich gerade für für Stuttgart vorgeschlagen! Aber so ein Tausendsassa wir ER bekommt bestimmt beides hin...
Robinho
Sorry Dich enttäuschen zu müssen, aber, das ist nicht der "echte" Mehmet, zumindest der der bei Bayern München spielte.
Zur Not würde er von Baumann und Bode inoffiziell zum Rücktritt überredet werden. Daher erachte ich diese deklarierte Jobgarantie für Skripnik als nicht aussagekräftig.