Der 1. FC Köln verzeichnet den nächsten Abgang: Mittelfeldspieler Vincent Koziello, der bereits für die Rückrunde der vergangenen Saison an den Paris FC verliehen wurde, schließt sich erneut auf Leihbasis einem neuen Klub an. Dieses Mal darf sich der portugiesische Erstligaaufsteiger CD Nacional über Koziello freuen.
Kölns Sportchef Horst Heldt ist damit seiner Aufgabe, den Kader auf eine gewisse Größe zu verkleinern, einen weiteren Schritt näher gekommen. Der 24-Jährige hatte vor seinem Wechsel nach Paris in den Planungen von Cheftrainer Markus Gisdol keine Rolle gespielt und tut dies dem Anschein nach auch weiterhin nicht.
Immerhin: In Paris war der Mittelfeldspieler gesetzt, auch wenn er letztlich aufgrund der Corona-Krise nicht auf viele Einsätze gekommen war. Bis Anfang März war er sechsmal in der Startelf des französischen Zweitligisten gestanden. Nun soll seine Entwicklung beim CD Nacional auf der portugiesischen Insel Madeira fortgeführt werden.
Heldt: "Mit Vincent war klar besprochen, dass es für ihn bei uns nicht weitergeht. Es freut uns, dass er einen tollen Club mit einer guten sportlichen Perspektive gefunden hat und wünschen ihm viel Erfolg für die Saison." In Köln steht Koziello noch bis 2022 unter Vertrag.
Nicht der ambitionierteste Verein, aber Hauptsache Spielpraxis sammeln und die Umgebung bzw. Leute dort, bieten eine einmalige Lebensqualität!