Vincent Koziello wechselt, wie zuvor von der "L'Équipe berichtet, bis zum Saisonende zu Paris FC. Der 1. FC Köln und der französische Zweitligist einigten sich auf ein Leihgeschäft, das dem 24-Jährigen mehr Spielzeit in seiner Heimat beschweren soll.
"Vince hat in Paris aktuell größere Chancen, zu spielen als bei uns. Das wünschen wir ihm und natürlich viel Erfolg", teilte Köln-Geschäftsführer Horst Heldt auf der Vereinshomepage der Domstädter mit.
Der zentrale Mittelfeldspieler kam im Januar 2018 für drei Millionen Euro zu den Geißböcken. Vorher schnürrte er seine Fußballschuhe für den OGC Nizza. In seiner bisherigen Zeit im Rheinland kommt der Franzose, dessen Anschlussvertrag bei Kölnern noch bis 2022 läuft, auf 27 Einsätze, bei denen er vier Tore und acht Vorlagen beisteuern konnte.
Vincent Koziello kehrt für die Rückrunde in seine Heimat Frankreich zurück. Der #effzeh leiht den Mittelfeldspieler bis zum Saisonende an @ParisFC aus.Viel Erfolg, Vince! ? https://t.co/uEP0HsFxBt
— 1. FC Köln (@fckoeln) January 31, 2020
Armin Vehs Königstransfer...
Zitat: "Vincent war von Anfang an mein Wunschspieler und deshalb war klar: Wenn wir noch jemanden verpflichten, dann ihn", kommentierte Geschäftsführer Armin Veh. "Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und erweitert unsere Möglichkeiten. Es freut mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat."
Da hat er mal wieder ein gutes Händchen bewiesen :D
Der war ja auch gut. 3.96 in einer Abstiegssaison ist super...