Eine neue Nummer eins möchte der FC Schalke 04 nach der gescheiterten Verpflichtung von Alexander Schwolow zunächst nicht holen. Trotzdem könnte in dieser Saison ein weiterer Torhüter zu den Blau-Weißen stoßen. Nach Informationen des Fußballportals "Liga-zwei.de" sollen die Gelsenkirchener einen Blick auf Vincent Müller von den Würzburger Kicker geworfen haben. Jedoch als Perspektivkeeper.
Beim Zweitligaaufsteiger hat Müller noch einen Vertrag bis 2021. Allerdings wurde nun mit Ex-Schalker Fabian Giefer ein bundesligaerfahrener Schlussmann verpflichtet. Offen, wie der Kampf ums Tor am Dallenberg gestaltet werden soll. Unklar ist ebenso, ob Würzburg Müller abgeben will.
Der erst 19-jährige Müller stand in der letzten Spielzeit 25-mal zwischen den Pfosten der Unterfranken und hatte damit einen großen Anteil am Aufstieg. Klar ist allerdings auch: Nach aktuellem Stand hätten die Würzburger nur jetzt im Sommer- oder im kommenden Wintertransferfenster die Gelegenheit, eine Ablöse für den Keeper zu kassieren.
kicker- Note 2,96 ... find ich mal ganz gut !
Vincent kriegt kein hoch, wenn er an Schalke denkt. Er hat es oft versucht und sich echt angestrengt.
Nicht übel.. :-D
Ist das nicht dieser Fernsehkoch? Kann der auch kicken? ?
Das ist Nelson Müller ?
Hat mit Perspektivspieler Schubert ja auch so gut geklappt :D
Wagner hat ja bewiesen wie gut er mit Torwarttalenten umgehen kann und Schubert war vor seinem Wechsel sicher schon weiter als U-Nationaltorwart Nr.2 als es jetzt ein Müller ist, aber irgendwer muss eben immer verbrannt werden :D
Wenn keine neue Nummer 1 kommt, würde ich annehmen, dass Schubert Nr 1 wird. Fährmann hat man damals vom Hof gejagt, das mit dem Nübel-Theater hat Schubert auch nicht verschuldet. Er war zwar nicht gut, jetzt hat er aber Zeit, um sich zu positionieren. Und Vincent Müller wird wohl nicht deswegen geholt, um Schubert als Nr. 2 zu verdrängen.
Bin aber kein Schalke Experte..
Da bin ich ja echt mal gespannt wie Wagner es schaffen will den Jungen wieder in die Spur zu bringen... Bei jedem Fehler wird er total verunsichert sein und durch das ganze HickHack letzte Saison glaube ich auch nicht, dass Wagner da jetzt unbedingt bei Schubert so als der "verständnisvolle fürsorgliche Papa" bekannt ist, der Ihm auf die Schulter klopft...