Neben Davie Selke (Pneumothorax) wird auch Vladimir Darida zum Saisonauftakt Hertha BSC nicht zur Verfügung stehen. Gleich zu Beginn der Vorbereitung hatte sich der Tscheche im Testspiel gegen RSV Eintracht (7:0) sein linkes Knie verdreht, woraufhin er zuletzt kürzertreten musste. Klubangaben zufolge handelt es sich bei der Blessur um ein Knochenödem.
Zunächst rechnete man beim Hauptstadtklub mit einer Ausfallzeit von vier bis fünf Tagen, trotz reduzierter Belastung stellte sich jedoch bislang keine Verbesserung ein. In den kommenden Wochen wird Darida deshalb gänzlich mit dem Training aussetzen und auf eine Rückbildung des Ödems warten.
"Der Ausfall schmerzt, da uns mit Vladi zum Saisonstart ein wichtiger und erfahrener Spieler fehlen wird. Ich hatte schon zuletzt so eine Ahnung, da er ein Spieler ist, der einiges aushalten kann. Er hat dann aber berichtet, dass er trotz Reduzierung des Trainings nicht schmerzfrei ist. Aber Vladi ist ein Kämpfer. Ich hoffe, dass er möglichst bald zurückkehrt", wird Cheftrainer Pál Dárdai auf der Vereinsseite zitiert.
Pflichtspielauftakt für die Berliner ist am 20. August gegen Eintracht Braunschweig im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals. In der Bundesliga stehen zum Start das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (25.8.) und die Auswärtspartie beim FC Schalke 04 (1.9.) auf dem Programm.
Also sollte A.Maier jetzt zu 100% gesetzt sein, nehme ich an.
Gerade für sehr viel Geld im Manager spiel gekauft.
Danke für garnichts
Wer verletzte Spieler für sehr viel Geld kauft, sollte sich vor allem bei sich selbst bedanken.
Hat da wohl auf seine Fähigkeiten als Physio vetraut. Ist wohl aber noch in der Ausbildungsphase.
Ich spiele Kickbase.
Da sind alle Marktwerte gerade hoch.
Vorallem wenn man mit 17 Mann spielt.
Zudem ist der Kauf letzte Woche oderso gewesen bevor er sich das Knie verdreht hat.
Ich wusste nicht das ein Physio eine Verletzung sogar hervorsehen kann.
Habe Darida als harten Hund eingeschätzt.
Berlin hat die ganze Zeit rum gedruckst anstatt mal eine Diagnose zu stellen.
Ehr die physios bei der Hertha sind noch in der Ausbildung.