Seit über einem Monat fehlt Vladimir Darida der Hertha aufgrund eines Außenbandrisses im Sprungelenk, den er sich beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 am 3. Spieltag zuzog. Am heutigen Montag konnte der 26-Jährige erstmals wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren, begann unter der Anleitung von Athletiktrainer Vieth mit dem Lauftraining.
Laut Kicker nächste Woche wieder im Mannschaftstraining wenn Belastungsreaktion im Fuß ausbleibt.
"Die anfänglichen Befürchtungen, für Darida sei mit der Verletzung die Hinrunde gelaufen, bewahrheiten sich offenkundig nicht."
(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664201/artikel_daridas-rueckkehr-ist-in-sicht.html)
Bei einer Verletzung dieser Art halte ich es trotz OP für sehr ungewöhnlich, dass einige hier ein Hinrundenaus befürchten.
Sollte keine Belastungsreaktion auftreten, steht einem Einsatz am spätestens übernächsten Spieltag nichts im Wege.
ist zwar bei jedem individuell (Heilungsprozess) , aber die Aussage über die Verletzungszeit kam ja eher relativ pauschal von Dardai (vor ~ 7 Wochen). Schätze Darida charakterlich so ein , dass er sehr engagiert in der Reha ist, weil er schnell wieder spielen möchte. Bin zwar kein Arzt , aber ein Aufbautraining von 6-8 Wochen bei 7 Wochen Ausfallzeit(inklusive Reha natürlich) klingt schon recht pessimistisch im Profifussball.
Blöd finde ich übrigens, dass "Darida" ein Anagramm von "Dardai" ist.
Das erleichtert das Lesen nicht unbedingt!
#nebenbei
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er dieses Jahr nochmal spielt. Ob er jedoch in der S11 stehen wird ist schon fraglich.
Dardai rechnet ja (öffentlich) nicht mehr dieses Jahr mit ihm. Das ist als Trainer durchaus verständlich. Dann kann er sich nämlich freuen, wenn der Spieler doch eher als gedacht zurück ist.
Da interessieren ihn unsere Managerspiele wohl herzlich wenig ;-)
Definitiv wäre Darida ein absoluter Gewinn für das Herhaner Spiel. Überstürzen wird der Verein es allerdings bestimmt nicht. Auch wenn Darida versuchen wird, sich schnellstmöglich wieder an die S11 zu "kämpfen" [eigentlich muss er ja nur fit sein (~100%) und steht automatisch in der S11].
Also bitte...voraussichtlich nächste Woche im mannschaftstraining..warum sollte dann ein Comeback noch in der HR ausgeschlossen sein? #dasgehtrausandiehater
"Darida: "Ich würde gern nächste Woche mit der Mannschaft trainieren. Muss aber schauen wir der Fuß reagiert." #hahohe"
https://twitter.com/BILD_HerthaBSC/status/795936070055628800
Mit Lustenberger im Indiviualtraining
https://twitter.com/HerthaBSC/status/795918244796334081
Ursprünglich wurde die Ausfallzeit auf 4-6 Wochen bemessen. Diese sind bereits abgelaufen. Es wundert mich daher, dass er dieses Jahr nicht mehr spielen soll. Gibt es eine Quelle dazu?
Ja hier waren die News ziemlich dürftig dazu.. Dardai meinte sofort danach, dass er wohl erst zum nächsten Jahr wieder mit ihm rechnet.
Ich denke, es wird noch die Hinrunde werden (20.-22.01.17). *klugscheiß
:-)
Also ich würde ihn noch nicht abschreiben für die Hinrunde. Wenn er jetzt nicht über die länderspielpause sein Lauftraining und individualtraining macht, könnte er bis zum nächsten Spieltag ja schon fast wieder am mannschaftstraining knabbern...könnte heißen, dass es vllt für die letzten 4 , 3 , 2 spiele in der HR reicht..
Du bist der Oberchecker^^ - Hut ab!
Siehe die heutige News zu Darida (18:48 Uhr)
Was meint ihr reicht es bis zum nächsten Spieltag?
Im Leben nicht...
Der wird mit Glück dieses Jahr nochmal in einem Pflichtspiel auflaufen.
Der bisherige Tenor (auch bei der Comunity hier) war, dass er erst nächstes Jahr wieder eine Option ist.
Das er am nächsten Spieltag wieder da ist glaube ich auch nicht...aber das er erst nächstes Jahr wieder mitwirkt ist noch lange nicht in Stein gemeißelt!! Bin mir sicher das wir in eher wieder sehen wie die meisten wohl denken...