Während seiner Zeit beim Hamburger SV gab es viel Trubel um Walace, doch bei seinem neuen Klub Hannover 96 gehört der Mittelfeldspieler bisher zu den Leistungsträgern. Seine guten Auftritte zum Saisonstart haben den 23-Jährigen nun auch wieder in den Kreis der brasilianischen Nationalmannschaft befördert.
Für die Mitte Oktober stattfindenden Freundschaftsspiele gegen Saudi-Arabien und Argentinien hat Nationaltrainer Tite den Olympia-Sieger von 2016 in das 23 Akteure umfassende Aufgebot berufen – neben den internationalen Größen wie Marcelo, Neymar, Casemiro und Coutinho.
Das letzte Mal gehörte Walace (zwei Länderspiele) dem Kader der Selecao im Januar 2017 an, als Tite für die damalige Begegnung mit Kolumbien hauptsächlich Akteure aus der zweiten Reihe nominiert und eingesetzt hatte.
A lista completa para os jogos contra Arábia Saudita e Argentina! #SeleçãoBrasileira #GigantesPorNatureza pic.twitter.com/t8wQoOEGO2
— CBF Futebol (@CBF_Futebol) 21. September 2018
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir: "ich wusste nicht, dass er eine zweite Staatsangehörigkeit hat". Dann den Artikel gelesen: "wow, es geht tatsächlich um die brasilianische Nationalmannschaft".
Der Aufstieg vom Hamburg-Flop zum Brasilien-Star ist ja fast größer als Weydandt's Sprung von der Kreisliga in die Bundesliga ;)
Absolut verdient!
Seit der bekanntgabe seines Transfer war ich mir sicher dass wir einen neuen Leistungsträger erhalten
Das nehme ich dir bei aller Liebe und Sympathie für 96 (lebe selber in Hannover) nicht ab. Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass sich Walace nach dem Wechsel auch charakterlich von einer solch anderen Seite zeigt
Das kannst du ruhig.
Ich habe ihn desöfteren gesehen und fand sein Talent absolut sichtbar.
Zumal man nicht ganz blind Olympiasieger mit Brasilien wird.
Breitenreiter traue ich das einfach zu 100% zu. Manchmal hat man eben ein Gefühl für Transfers.
Ich fühle mich leider auch bei Asano & Wood bestätigt. Denen spreche ich die Bundesligatautlichkeit ab & bin gerade was die Offensive angeht in der Sommerpause in Panik verfallen.
Bei Walace & Wimmer dagegen hatte ich keinerlei Zweifel dass man die wieder hin bekommt
Mein Kommentar zum Wechsel wird wahr ? „Der klassische weitere Ablauf wäre wie folgt: Walace wird bei 96 aufblühen, dann in der N11 debütieren und für einen Betrag von ca. 30 Mio. in die Premier League wechseln. Der HSV wird freilich keine Verkaufsbeteiligung vereinbart haben. #justhsvthings„
https://www.ligainsider.de/mobile/walace_11291/walace-vor-wechsel-nach-hannover-248740/#comments
Scheint wie ein Gesetz. Gregoritsch, Waldschmidt usw. ?
Das ist mal ein dickes Ei!