Offensichtlich kann keine Rede davon sein, dass HSV-Akteur Walace wegen der bevorstehenden Geburt seines Kindes das Bundesligaspiel gegen den BVB (Samstag, 15:30 Uhr) zu verpassen droht. "Der sogenannte Stichtag ist erst in 18 Tagen", schaffte Trainer Bernd Hollerbach heute im Rahmen der Pressekonferenz vor dem 22. Spieltag Klarheit, dementsprechend wird der Mittelfeldakteur "auch sicher in Dortmund dabei sein".
Der vom Coach angesprochene Stichtag fällt ausgerechnet ungefähr in den Zeitraum, in dem das Nordderby gegen Werder Bremen stattfindet (24. Februar). Aber man müsse nun erst einmal abwarten, wie es läuft.
An die Absprache, Walace in die brasilianische Heimat zu seiner Familie reisen zu lassen, wenn es so weit ist, will sich Hollerbach natürlich halten: "Ich habe es ihm versprochen, dazu stehe ich auch."
Das Spiel gegen Hannover habe ich nicht gesehen, gegen Leipzig fand ich ihn grottig. Konnte da das Lob über ihn nicht verstehen. M. E. aktuell noch mehr Schatten, als Licht. Fand seine Leistungen bisher sowieso sehr schwankend. Traue ihm aber noch Potential zu. Er ist ja noch sehr jung und kann noch viel lernen. Seine individuellen Umstände (schwangere Ehefrau + 1. Kind in Brasilien) tragen ja nun auch nicht gerade dazu bei, sich in Hamburg heimisch und wohl zu fühlen. Soll/Darf keine Entschuldigung sein, aber etwas Verständnis meinerseits.
Sehr gut - der gefällt mir, bringt immer Ruhe auf den Platz.