Bei Waldemar Anton besteht auch nach der Champions-League-Partie gegen den FC Barcelona (2:3) nach wie vor die leise Hoffnung, dass er im Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim mit an Bord ist. Die Wahrscheinlichkeit ist laut Trainer Nuri Şahin aber gering.
„Ich würde sagen, dass er für Sonntag noch kein Thema ist“, gab der Coach auf der Pressekonferenz nach dem Barcelona-Spiel zu Protokoll. „Ich kann aber nicht ausschließen, dass es vielleicht doch noch klappt, weil es die erste Muskelverletzung war, die Waldi in seiner Karriere hatte.“
Sollte es für die TSG noch nicht klappen, bleibt das Wolfsburg-Duell (22. Dezember) vor der Winterpause. „Man wird sehen, was für ein Heilfleisch er hat. Aber es wird natürlich eng. Zumindest für Wolfsburg sollte es reichen“, so Şahin, der auf die verletzten Nico Schlotterbeck und Niklas Süle verzichten muss.
Wird am Sonntag spielen !
Kabar einpacken
Ken Wunder, dass sich die Spieler verletzen, wenn sie keine ausreichende Zeit zur Regeneration haben.
Lieber nicht rushen und langfristig von ihm profitieren
Was ist das für eine Begründung „weil es die erste Muskelverletzung in seiner Karriere war“.
Deswegen gehts bestimmt schneller.
Er kann es nicht ausschließen weil er keine vergleichbare Verletzung und damit vergleichbare Ausfallzeit hatte
Nein, aber deshalb gibt es bei ihm noch keine Erfahrungswerte wie lange er für die Regeneration braucht. Kann bei jedem unterschiedlich sein...
Man hat einfach noch keine Erfahrungswerte. Manche Profis haben tatsächlich besseres "Heilfleisch" und erholen sich etwas schneller von Muskelverletzungen.
Man muss erstmal zum bvb wechseln um seine erste muskerverletzung zu bekommen
Fairerweise hat er dort zum ersten Mal Dreifachbelastung
Wo hat der BVB denn Dreifachbelastung
Du bist ein ganz peinlicher Haarspalter, Ananassquad. Solche Menschen findet jeder unangenehm.
Durch das ausscheiden in der vorletzten Runde des DFB-Pokals hat man lediglich ein Spiel weniger absolviert als die anderen internationalen Teams. Das gleicht sich aber durch die 120 Minuten in WOB fast wieder aus
Der BVB hat keine Dreifachbelastung
wann hat sich anton denn verletzt?
Immerhin. 😮💨
nur 3 IVs im Kader zu haben (am Anfang sogar alle 3 wegen der 5-er Kette gespielt), ist so eine schlechte Kaderplanung
Geisteskrank
Da sollten die Verantwortlichen schleunigst Hummels im Arsch kriegen und einen weiteren IV verpflichten, bevor wirklich alle verbleibenden Optionen auch noch Schach Mats sind.
3 gestandene IVs mit Schlotterbeck, Süle und Anton, dazu Mane als Talent. Dazu Can und Bensebaini, die wohl auch ihre stärkste Position in der IV haben. Zeig mir einen Verein außer vielleicht Chelsea, der die Verletzung von gleichzeitig 4 IVs (Mane, Süle, Anton, Schlotterbeck) auffangen kann.
Das muss man ein wenig relativieren finde ich. Es gibt ja zusätzlich noch Can und Bensebaini, die IV spielen können. Außerdem war im Trainingslager mit Mane noch ein vielversprechendes Talent dabei, der allerdings ebenfalls viel verletzt war.
Dass sich jetzt alle drei IVs, zwei davon wohl schwer, verletzen, ist schon bitter.
Der Retter des BVB!