Waldemar Anton könnte bei Borussia Dortmund demnächst in eine ihm bereits bekannte, beim BVB aber bis dato noch nicht ausgeübte Rolle zurückkehren. Laut Sky-Angaben wurde im Laufe der Länderspielpause von Cheftrainer Niko Kovač die Sechserposition „getestet und einstudiert“.
Erfolgreich im Mittelfeld gespielt hatte Anton zu seiner Zeit bei Hannover 96. In Stuttgart und Dortmund kam der 28-Jährige daraufhin hauptsächlich in der Innenverteidigung, aber auch auf der rechten Seite zum Einsatz. Nun erscheint dem TV-Sender zufolge sogar schon gegen Mainz (Sonntag, 17:30 Uhr) eine Variante mit Anton auf der Sechs denkbar zu sein.
Das hänge jedoch auch davon ab, wie fit Carney Chukwuemeka sei, der immer wieder mit Blessuren zu kämpfen hatte und seit seiner Ausleihe vom Chelsea FC noch keine Partie von Beginn an bestritt.
Tausch doch einfach mit Can?!?! Junge Junge
Deutsche John Stones
Warum testet man Kovac nicht einmal auf einer anderen Position?
Kannst du eigentlich keinem erzählen. Dortmund hat 3 gelernte IV und der Sommerneuzugang der als Abwehrchef und Kapitän aus Stuttgart losgeist werden konnte darf als RV und als 6er spielen. Klar auf der IV hat er jetzt nicht unbedingt überzeugt und ist zurecht hinter Can ☠ in der Hackordnung, aber du hast jetzt halt keine Alternative mehr in der IV, Sülinho ist ja auch seit seinem Wechsel zum BVB so verlässlich wie die Deutsche Bahn. Verletzungen hin oder her was die in der Kaderplanung machen ist wirklich bodenlos und zieht sich schon über Jahre, wenn man alleine bedenkt dass mit Couto(Totalausfall btw), Groß, Can, Ryerson und Süle alleine diese Saison schon 5 Spieler RV spielen mussten/durften (und da habe ich vermutlich noch jemanden vergessen) ist das einfach nur wild. Im Schnitt spielen seit Hakimi über 4-5 Spieler jede Saison auf dieser Position einfach nur wild.
zurecht hinter emre can? wie auch niko kovac hast du wohl diese saison nicht viele dortmundspiele gesehen. bei ligainsider wird er übrigens auch durchschnittlich 0.3 höher bewertet, und ich finde das sogar noch zu knapp
Hackordnung echt noch nie gehört haha
Also halten?
Anton als 6er ist vielversprechend!
Ich würde eher sagen, dass Anton Steller diesen Trick hassen!
[Kommentar gelöscht]
Genau die richtige phase um ma was auszuprobiern...
Wenn er Özcan hinstellt und es haut nicht hin, dann heißt es: „Er hätte doch mal Anton da ausprobieren können, der hat das auch schon gespielt.“
Wie man es dreht und wendet, am Ende lässt sich immer das Haar in der Suppe finden, wenn man denn möchte.
Abgesehen davon wäre es fahrlässig, sich nicht um Alternativen zu kümmern, wenn man nur noch Özcan als fitten 6er hat.
Chukwuemeka ist ein wandelndes Lazarett und auch Nmecha ist noch weit von S11-Fitness entfernt.
Kovac denkt er wär Guardiola
Wäre ja auch zu einfach, wenn man Spieler auf der gleichen Position einsetzt, wodurch man überhaupt aufmerksam auf sie wurde.
Das gleiche mit Adeyemi, Beier, Couto und Malen. Dortmund sollte sich darauf konzentrieren mal einen roten Faden in ihre Kaderplanung zu kriegen und nicht warlos Spieler zu verpflichten, die einfach nur gut performen.
Und am Ende fragt man sich dann immer: Was warlos?
„DeR SpIeLEr fUnKtIOniErT nICht bEi uNS“. Als BVB Fan unverständlich. Schlechte Transferpolitik + unflexible Trainer. Tullberg hatte es zumindest versucht, die Jungs auf ihre besten Positionen zu stellen..
Technisch leider viel zu schwach...
Also s11?
Vogelwild!
Seit dem Stuttgart Wechsel hat er bisher nur die Rolle als Bankwärmer
Kleiner aber nützlicher Tipp, bevor du das nächste Mal ins Fettnäpfchen trittst: In einer News findest du oben rechts ein Zahnrad. Wenn du darauf klickst, kannst du anschließend auf das Spielerprofil, zu dem die News verfasst wurde, gehen. Nun kannst du im Spielerprofil selbst verschiedenste Statistiken einsehen, darunter auch, wie viele Startelfeinsätze der jeweilige Spieler hat.
Man sollte die Spiele mit den Augen gucken und nicht mit dem arsch
Marta
BVB macht BVB-Sachen:
Can, gelernter ZDM, spielt IV.
Anton, gelernter IV, spielt ZDM.
Macht aber irgendwie sogar Sinn, Can ist ne Katastrophe mit Ball und hat seine Stärken ganz klar gegen den Ball. Da kann er als alleiniger sechser mit wichtigen Aufgaben im Spielaufbau ja Nix werden.
Anton hat große Stärken mit Ball, war beim VfB letztes Jahr einer der besten der Liga was viele Passstatistiken angeht. Den dann mal als Zentralfigur im Aufbau einzusetzen verstehe ich schon.
Ist natürlich etwas wild aber durchaus nachvollziehbar
Anton spielt die Saison seines Lebens bei Stuttgart als rechter Verteidiger in einer 4er Kette. Wieso setze ich nicht als verpflichtender Verein genau auf diese Stärken und setze ihn da ein, wo er diese Leistung ja schonmal gebracht hat und zum Nationalspieler gereift ist?
Weil Kovac da nunmal Can und Schlotterbeck gesetzt sieht. Ich weiß nicht wieso, meine IV wäre auch Anton-Schlotterbeck. Aber dadurch das auch Kovac Can als Kapitän bestätigt hat und der nunmal auf der 6 nicht tragbar ist muss er zwangsläufig IV spielen.
Dann bleibt für Anton halt nichts anderes mehr über
Widmer spielt in Mainz auch keine S11 mehr.
"Kapitän muss spielen" ist ne Schwachsinnsaussage.