Verlässt Mats Hummels (35) Borussia Dortmund, könnte Waldemar Anton sein Nachfolger werden. Das schreibt BILD am Dienstagabend.
Laut dem Bericht wird der Name Anton aktuell in der BVB-Führungsetage diskutiert – für den Fall, dass Hummels den Verein im Sommer verlässt. Zuletzt hatte der Spieler offengelassen, ob er seinen Vertrag noch mal verlängert.
Anton ist im Gegensatz zu Hummels bei der Europameisterschaft 2024 dabei und hat in der abgelaufenen Saison durch starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings hatte er seinen Vertrag erst zu Beginn des Jahres bis 2027 verlängert und sich somit zum VfB Stuttgart bekannt.
Ähnlich wie sein Teamkollege Serhou Guirassy besitzt auch Anton laut BILD eine Ausstiegsklausel in seinem Vertragswerk. Diese soll im Bereich der 20 Millionen Euro liegen. Ob Anton, der in Dortmund mehr Geld verdienen würde, an einem Wechsel interessiert wäre, bleibt abzuwarten, sollte es tatsächlich konkret werden.
jetzt muss mir wirklich mal jemand erklären, warum man derzeit von Stuttgart nach Dortmund wechseln sollte?!
Ist meiner Meinung nach völlig unrealistisch was da in die Welt gesetzt wird...
Gehalt
Bitte nicht nach Dortmund… der nächste dämliche Transfer… absolut überbewertet der Kerl
Geld Geld Geld Geld Geld
@Button: Bleib lieber beim Autofahren ;-P
Wer Anton kennt weis der würde nichtmal für doppeltes Gehalt wechseln …
Echt
Wer denkt das Anton zu Dortmund wechselt ist ein richtiger NPC
Bin ich ein npc jetzt?
so wie ich dortmund einschätze kaufen die eher leweling für 30 mio
Ja 😜😂😂
Bin mir nicht so sicher ob Anton in Dortmund die gleiche Leistung abrufen kann wie in Stuttgart.
Da kann sich nie irgendjemand sicher sein. Sonst wäre es ja auch zu einfach.
Generell schwer bei Stuttgartern zu sagen ob die in anderen Clubs und unter anderen Trainern so funktionieren finde ich. Stuttgart ist zwar nicht das neue Union Berlin aber dennoch würde ich sagen das viele über ihre Verhältnisse gekickt haben, nicht alle..
Mach dich bitte nicht unnötig unsympathisch Anton...
Junge er hat doch schon gesagt, dass er bleibt.
Wie ich neulich schon schrieb: Dortmund kann es offensiv gar nicht internationale Klasse genug sein, aber in der Abwehr wird gut bürgerlich gekocht. Man stelle sich vor, sie würden mal internationale Klasse (ohne sie Anton abzusprechen) für die Verteidigung holen. Jedes Jahr bauen sie auf dt. Verteidiger, aber nur Klopp hat die letzten Jahrzehnte damit eine Meisterschaft holen können.
Sorry aber das finde ich Quatsch. Gerade Hummels und Schlotterbeck (bekommt viel Kritik aber spielt unfassbar stark) waren so unfassbar wichtig und sind ein Hauptgrund für das Erreichen des CL-Finals.
Jo klar, das ist aber die Kür, die Hausaufgaben sind die Bundesliga und da ist man 5. geworden. Hummels ist am Ende seiner Karriere und Anton ist IMO auch kein gleichwertiger Ersatz. Ich frag mich einfach, warum man da nicht mal 20-30 Mio. in die Hand nimmt, statt es immer in die eh schon gut besetzte Offensive zu stecken.
Man erhoffte sich ja genau diese Entwicklung durch die Doppelverpflichtung von Schlotti und Süle. Zwei Jahre später sind wir schlauer, aber Kaderplanungen sind nicht so flexibel wie man meinen möchte, sodass man an der ein oder anderen Stelle die Kompromisse in Kauf nehmen muss.
Der Hauptgrund für das Erreichen des Finales ist eine enorm leichte Auslosung für ein solches.
@Elitebayer: stimmt. Gruppe mit dem Meister aus Italien und Frankreich und den Neureichen aus Newcastle. War sehr einfach. Atlético ist auch ein Selbstläufer vor allem wenn man auswärts verliert.. Aber ja war ein sehr einfacher Weg in ein Finale in einem Turnier. Mach mal die Augen auf: bei Turnieren gibt es kein einfach. Jede Mannschaft die im Viertelfinale steht, steht da nicht ohne Grund. Klar, sie wären wahrscheinlich gegen City oder Real auch rausgeflogen. Aber Psg und Atlético sind nicht enorm leicht rauszukegeln. Einfach mal akzeptieren, dass der bvb (nein ich bin kein bvb Fan) eine bockstarke cl gespielt hat.
ja war echt einfach der Turnierweg, wenn man ehrlich ist..
BaYErN kAUfT dIE LIGa kaPUtT
Stuttgart Fans 0 ambivalent.
Erst so: Keiner will zu Dortmund, wir spielen Championsleague und haben 3 Mal gegen den BvB gewonnen.
Gerüchte kommen auf, dann so: Dortmund kauft die Liga kaputt, die armen kleinen Vereine.
Entscheidet euch mal.
Das eine schließt das andere nicht aus
Na sichi. Erst "wir sind Deutschlands Nummer 2", dann wird geweint, sobald der Markt die Realität zurückbringt.
Anton hat schon vor Wochen mehr oder weniger gesagt, dass er bei uns bleibt, aber ihr arroganten Pfeifen lebt seit dem CL Finale in einer ganz anderen Welt. Vor paar Wochen noch schreien, wir sollen von unserem Höhenflug runter kommen und jetzt selber vergessen, was für Probleme ihr in der BL hattet. Ich gönn eich das Finale, aber zur Wahrheit gehört einfach auch, dass man Glück hatte, nicht auf dem Pfad mit City, Real und Bayern zu sein, auch wenn die Gruppe hart war. Also chillt mal bitte auch etwas
Neidisch?
Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben ich gönne es dem BVB. Von Neid brauchst du garnicht reden. Welches Fan Lager hat den seit dem 1. Spieltag gegen uns geschossen?
Also neidisch?
Also wenn man sich die Kommentare hier durchliest, sind hier viel zu viele verbitterte KICKBASE-Manager unterwegs… holla die Waldfee…
Als allererstes: Leverkusen ist der verdienteste deutsche Meister aller Zeiten, davor kann man nur den Hut ziehen!
Als nächstes: der VFB Stuttgart hat eine wahnsinnig gute, vor allem fußballerische, Entwicklung genommen, steht völlig verdient auf Platz 2, darf nächste Saison die Lorbeeren dieser Entwicklung ernten und bekommt hoffentlich richtig geile Gegner in der Champions League zugelost!
Aber genauso, wie diese beiden Dinge stimmen, stimmt auch folgendes:
Eine „angeblich ach so katastrophale“ Saison von Dortmund hat dazu geführt, dass sie am 01.06. im Finale des größten und schwierigsten Vereinsfußball-Turnier der Welt stehen.
Auf dem Weg dahin hat man nicht etwa barfuß Bethlehem geschlagen, man hatte keine Freilose bis ins Finale, sondern man hatte von Anfang an - in der Gruppenphase bis zum Halbfinale - richtig starke, internationale Gegner, die man alle ausschalten konnte, unter anderem auch den vermeintlich besten Fußballer der Welt mit Mbappé.
Wer mir also wirklich erzählen will, dass Dortmund auch nur im entferntesten unattraktiv für Spieler von Vereinen wie Leverkusen, Stuttgart, United, Chelsea, Barcelona, Atletico oder irgendeinem vermeintlichen Topverein aus Italien sein soll, der hat als Kind zu nahe an der Hauswand geschaukelt…
Und da habe ich noch nicht mal damit angefangen, dass man in Dortmund in einem der krassesten Stadien der Welt spielen kann, man in den letzten 5-10 Jahren die absolute Top-Adresse für die besten Talente der Welt war und man einige Weltklasse-Fußballer mitentwickelt hat…
Leverkusen auf 1
Leipzig auf 4
Hoffenheim auf 7
.. fühle die Retortenvereine noch immer nicht.
Leverkusen ist dabei, seitdem ich denken kann. Vizekusen Zeiten legendär, der Verein hat auf jeden Fall Bundesliga Geschichte und ihn mit Hoffenheim und Leipzig gleichzustellen passt nicht immer meiner Meinung nach.
Patrick 👍
Leverkusen nennt sich selbst die "Werkself", merkste selber, wa?
Ja, seit 100 Jahren nennen sie sich Werkself und fast die Hälfte davon in der 1. Liga, merkste ne?
Leverkusen wurde eben als betriebssportverein gegründet. Darum ist es eben die werkself. Man kann gerne diskutieren was das Thema 50 plus 1 betrifft. Aber Tradition kann man leverkusen sicher nicht absprechen.
Ohne Konzern, kein Leverkusen. Beste Grüße nach Krefeld, die hätten sicher auch gern weiter Profifußball gespielt.
Ich glaub wir können uns darauf einigen, dass sie irgendwo zwischen Leipzig/Wolfsburg/Hoffenheim und dem Rest der Liga liegen.
Einen Faden Beigeschmack hat mMn auch der Name des Vereins.
Gerade aktuell: Im Februar 2024 wurde bekannt, dass die Bayer AG die wirtschaftliche Unterstützung für die Bayer-Vereine in Uerdingen einstellt und den Vereinen dem entsprechend zum Jahresende die Markennutzung untersagt. Das bedeutet, dass die Uerdinger Bayer-Vereine ihren Namen und ihr Logo zum 1. Januar 2025 ändern müssen.
Meine Güte… Diese „Kaputt kaufen”-Kommentare nerven. Die sportliche Leitung beim BVB würde ihren Job nicht machen, wenn sie sich mit solchen Spielern mit niedriger AK nicht beschäftigten würden. Die VfBler sollten mal lieber ihre sportliche Leitung bzw. die Loyalität ihrer Spieler hinterfragen, wenn so viele Spieler diese verhältnismäßig niedrigen AKs besitzen bzw. nur zu dieser Bedingung verlängern.
Das siehst du zu 100% richtig. Die Frage ist nur: siehst du es auch so wenn Götze oder Hummels von Dortmund zum FCB wechseln? Falls du das problemlos akzeptieren kannst, ist alles gut
Das tat weh und würde auch bei Spielern der aktuellen Kaders weh tun (wenn auch nicht mehr so sehr wie damals - im Verhältnis Fans zur Mannschaft bzw. zu den Spielern hat sich in Dortmund seitdem sehr viel verändert). Aber man darf nicht sauer auf den aufnehmenden verein sein, der „nur“ seine Arbeit macht. Innerhalb der abgebenden Vereins ist man in der Verantwortung ein Umfeld zu schaffen, das es Bayern, Real, BVB etc. so schwer wie möglich macht Spieler des Vereins abzuwerben.
Anton hat doch schon mehr oder weniger gesagt, dass er bei uns als Kapitän bleibt. Wird hier halt wieder nirgends erwähnt, weil man dann wieder so ein Gerücht in die Welt setzen kann und viel Kommis bekommt. Unsere Spieler sin fast alle Loyal, aber das bekommt man beim BVB wohl nicht mit. Es gibt nur Gerüchte zu Führich und Guirassy. Das mit Anton ist einfach Quatsch
Das ist doch immer so, wenn Dortmund der Käufer ist, soll nein muss alles tutti sein. Gehört ja zum Business... aber wenn Dortmund einen Spieler so verliert, dann ist es alles andere als Tutti. Dann kommt der Aki und weint in jedes Mikrofon, wie unfair die Welt doch ist... (siehe götze und Lewa).
Der BvB kauft uns kaputt oder sind wir schon im Sommerloch!!?
Der bvb diskutiert (!) über einen Spieler der eine gute Runde gespielt hat, sich in die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat und eine erschwingliche AK besitzt. Schlimm wenn der BVB Anton nicht diskutieren würde. Aber ja der BVB kauft die Liga kaputt !!!
Nmecha Geld schmeckt in Wolfsburg 😂
Gtfo
Holt irgendnen franzosen und kauft nicht dauernd die liga kaputt meine fresse
Sollen die Stuttgarter alle mal schön in Stuttgart bleiben. Oder gibt es nächstes Jahr den VfB Dortmund!? Das braucht keiner.
Jaja alle kaufen die Liga kaputt. Es wird halt großteils in der Liga gewechselt und da gibt es eine Hackordnung (Bayern > Dortmund > Stuttgart). Das muss keinem gefallen, ich hasse es auch, aber es ist leider die Realität. Und nebenbei es gibt auch Gründe wieso Leverkusen Spieler bei den Bayern gehandelt werden, Stuttgarter bei Dortmund und fast niemand aus diesen Vereinen bei Leverkusen.
Jeder Verein kann mal eine Saison gut spielen, vfb nächstes Jahr mit 3fach Belastung wird mit Sicherheit nicht vor Dortmund landen, kommt ihr Stuttgarter mal wieder klar mit eurem Höhenflug diese Saison
Bin Dortmunder durch und durch und find deine Aussage völlig hirnrissig, sorry.
Doch die macht Sinn weil alle meinen das es keine Besserung wäre für ihn. -.Erste Besserung - mehr Gehalt
. Zweite - Chancen auf Titel egal in welchem Wettbewerb und nicht iwo zwischen Platz 4-12 landen
Finds hirnrissig wenn Leute sagen ein Wechsel zu Dortmund wäre ein Rückschritt. Insofern kann ich cree bisschen verstehen. Weil hier wirklich viele unterwegs sind die Pech beim denken haben.
Ja das war der Grund warum ich das geschrieben hab @andreas
Axh die Leute gucken auf eine Saison und denken daraus Rückschlüsse für die Zukunft zu machen.
Diese Leute die meinen zu BVb wechseln ist ein Rückschritt, haben im Sommer 2022 bestimmt auch gesagt von Union zu Leverkusen zu wechseln ist ein Rückschritt, denn die waren ja auch eine Saison vor Leverkusen 😂
Die Leute können einfach nicht das grosse ganze sehen und denken die haben Ahnung wenn sie auf kicker.de die Tabelle auswendig lernen. 🤦🏻♂
Wird das eine Genugtuung, wenn der eklige Vini Jr exzessiv vor eurer ach so tollen gelben Wand jubelt, in der 50% Touristen stehen
Dortmund macht einen auf Bayern 2.0. Ich muss gestehen, dass mir der BVB deutlich unsympathischer ist, als der FCB. Das war mal ganz anders.
Verstehe die Transfer Politik nicht, meine Hummels wird warscheinlich noch ein Jahr maximal drauf legen. Also würde ich Anton so oder so holen. Weil wenn Hummels nächstes Jahr geht. Wenn holen sie sich. Lieber einen Anton der gut inform ist.
Dortmund kauft die Liga kaputt
Der geht niemals zu diesen möchte gern top Verein 😂 der weiß was er in Stuttgart hat da fühlt er sich wohl und seine familie auch
Und Stuttgart Fans dürfen sich nichts auf eine gute Saison einbilden - die Ironie der Fans des Ballspielvereins Borussia
Hä?! Die Dortmunder sagen doch gar nichts. Dein VfB-Kollege hat angefangen zu pöbeln. Bild dir ein, was du willst.
Wieso heulen denn alle wieder rum? Jetzt wartet doch erstmal was passiert 😂
Die Sommerpause startet gerade erst, das geht jetzt wochenlang so. Viele verstehen auch einfach nicht, dass ein Gerücht erst mal gar nichts aussagt.
Es sind erstmal nur Gerüchte!!
Aber ja es wäre natürlich Dortmund Style sich bei der erstmöglichen Konkurrenz zu bedienen, wie sie es seit Jahren tuen, es aber anderen vorwerfen. Würde halt zur Heuchelei des Vereins passen.
@sonder09 getriggerte BVB Fans sind fast so gut wie Twitter Calls von BVB Fans
Du bist aber auch ein echter Internet-Rambo Enno, wirkst sehr sachlich und reif, weiter so.
Dortmunder sind die elendig
Komplett ehrenlos der BVB. Bei jedem Bayern Gerücht bei dem es um Leverkusen geht heulen hier alle rum aber das Dortmund einfach mal jeden Spieler vom VFB holen möchte ist ok? Einfach nur widerlich.
seit gut 10 Jahren heult keiner Borusse mehr rum. Man sieht nur Pappnasen, wie dich, darüber rumheulen, dass Dortmunder angeblich rumheulen..
Es sind doch nur Gerüchte… chillt
Konkurrenz schwächen um den 5 Platz zu verteidigen 🔥
[Kommentar gelöscht]
Junge, du hast echt ne Mission hier in dem Thread, oder? Is ja schlimm :D
lol der hat auch die nachricht gelöscht auf die ich geantwortet habe
Macht aufjedenfall Sinn
Bald kaufen wir auch noch Fritzle
Wieso nicht Keven holen... ? Würde ich hart feiern...
Weil ein Hauptkriterium in der Transferpolitik darin besteht, Konkurrenten zu schwächen
Stimmt. Vergessen...
[Kommentar gelöscht]
*League
*den/denn
*das/dass
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
*meinen
*werdet
hab so langsam das gefühl, dass bei dortmund keiner englisch kann. reicht gerade so für holländisch aber das wars auch
Meine Oma wechselt als Busfahrerin vom VfB zum BVB und nimmt den Balleinfetter gleich mit. BVB wechselt zur neuen Saison den Namen und hat bereits beim VfB wegen den Namensrechten angefragt.
Hab ich alles vom Ex-Freund der Tochter einer Freundin meiner Mutter erfahren. Todsichere Quelle...
*Todsichere
Verstehe das immer nicht... Nach einer guten Saison schlägt dortmund natürlich wieder zu. So ein Jahr spielt der nie wieder.
Average Call eines Dortmund Fans
Der soll sofort einen großen Vertrag unterschreiben und gut leben. So n Jahr spielt der nie wieder
Guirassy, Führich, Anton… kauft doch gleich ganz Stuttgart! Solche Opfer
Aber BAyerN kauft die Liga kaputt (sagt zumindest der Dortmunder)...
Belisar lebt im Jahre 2010 oder so
@Ronie musste man sich nach Nagelsmann, Upa und Laimer erneut anhören
Am Ende wechselt keiner von den Nasen nach Dortmund, weil sich irgendwelche Leute nur wieder irgendwelche Gerüchte überlegt haben und euch ist die dritte Wutader auf der Stirn geplatzt :D
Als ob Terzic das Know-how hat wie er all die Stuttgart Spieler managen soll, Spoiler : "Kraft der Freundschaft" wird als Anleitung nicht reichen
Wenn ich alle drei direkten Duelle der letzten Aufeinandertreffen (z. Teil klar und deutlich) verliere und dazu noch einen prall gefüllten Geldbeutel hab, kommen wohl alle Stuttgarter, bedingt durch AK auf den BVB-Zettel, aber ob sie Bock haben?!
Anton geht niemals weg, er hat sogar noch beteuert, dass es wichtigeres als Geld gibt. Verschwendete Energie von Dortmund
Mislintat hasst uns
Dortmund kauft die Liga kaputt
Nein bitte nicht Anton der ist ein guter Spieler aber wenn man einen Verteidiger von Stuttgart holt dann bitte Ito. Der ist in der Mitte und links in einer Viererkette bockstark und könnte damit potenziell 2 Löcher stopfen.
In der Mitte ist der Linksfuß Schlotterbeck jetzt auch kein schlechter
Recht hast du. Zudem wäre er auch ein Back Up für LV. Für die Breite ein super Spieler 👌
Anton könnte zu Dortmund passen.
zumindest besser als chabot
BVB Scouting: Samstag 15.30 Buli Konferenz
Bayern Scouting: Zusammenfassungen in der Sportschau
Youtube-Highlight Videos 🔥
Transfers von anderen Bundesligisten in den letzten 5 Jahren:
Bayern: 7
BVB: 17
Bayern kauft die Liga kaputt…
für 20 Mio wäre das ein brutaler Deal für den BVB. Süle kannste vergessen. Anton und Schlotterbeck als Stamm IV Duo hätte schon was. Wäre jedoch sehr schade, wenn der VFB nicht zusammen bleibt.
Fänd ich ein gutes Geschäft, aber auch nicht direkt den Deal des Jahrzehnts. Zumal kein allzu großer Wiederverkaufswert zu erwarten wäre, falls nach 1-2 Jahren auffällt, dass es doch nicht reicht, was bei einem Spieler, der gerade sein 1. Topjahr hinter sich hat, nicht auszuschließen ist.
Nicht falsch verstehen: Anton hat auch mich mehr als überzeugt dieses Jahr.
Ob eine IV Waldi/Nico aber für die Ziele, die BVB haben sollte (wieder Nr. 2 in BuLi, mind. CL-VFs), reicht? Ich weiß es nicht.
Mislintant will Stuttgart echt brennen sehen...
Sorry aber Dortmund geht mir mittlerweile einfach nur noch auf die 🥚🥚
Dortmund kauft die Liga kaputt
Dauert nicht lange bis das Gerücht kommt, dass der BVB Mittelstädt holen will, weil Maatsen zu teuer wird, und als neuen 6-er Stiller...
Aber macht halt auch einfach Sinn