Dem VfB Stuttgart wird bereits seit einigen Wochen ein Interesse an den Diensten von Waldemar Anton nachgesagt. Wie die "Bild" erfahren haben will, soll ein Transfer von Hannover 96 zum Bundesliga-Aufsteiger inzwischen auf der Zielgeraden sein. Demnach müssten lediglich noch letzte Details geklärt werden.
Gespräche fanden laut 96-Sportdirektor Gerhard Zuber auch an diesem Montag statt: "Wir stehen in Verhandlungen". Mit einem Vollzug rechnet das Blatt voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche. Die Ablösesumme für den 24-Jährigen beläuft sich wohl auf rund vier Millionen Euro – eine machbare für den VfB.
Der flexibel einsetzbare Defensivakteur absolvierte bislang 137 Pflichtspiele (darunter 69 in der Bundesliga) für die Roten und agierte dabei sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung. Vertraglich ist Anton nur noch bis 2021 an die Niedersachsen gebunden.
Letztes Jahr bei comduo 83 Punkte. Kein Tor, 11 Gelbe Karten (!) und eine Gelb-Rote. Könnte ein gutes Backup bei comunio sein, wenn die MW sinken und man ihn für 2-2,5 Mio. kauft, aber mehr auch nicht.
Egal ob als 6er oder IV, wird er dann Stammspieler sein ?
Er ist dem Vernehmen nach als 6er geplant, allerdings ist man da mit Endo ziemlich gut gelaufen bisher. Fände 3er Kette auch sehr interessant.
Darf ich fragen, welchem "Vernehmen nach" Anton als 6er eingeplant sein soll? Habe dazu bisher nichts gefunden. Dass er das bei H96 gespielt hat ist klar, aber dass man ihn bei Stuttgart auch dort sieht? Ne Quelle wäre schön...
Kenne mich beim VFB nicht so aus, aber vll. ist auch ein 3-5-2 möglich?
Anton Kempf Mavropanos?
wer spielt da stamm?
oder ist Anton fürs zdm gedacht?
Vielleicht abkippender 6er à la Vogt
Für die Innenverteidigung haben die Stuttgarter auch noch Badstuber, Aidonis und Kaminski, also ich vermute fast, dass sich da noch was tut.