Ende März noch mit internationalen Klubs – allen voran der AS Rom – in Verbindung gebracht und allgemein als Wechselkandidat gehandelt, soll die Zukunft von Wendell jetzt doch weiterhin bei Bayer 04 Leverkusen liegen.
Nach Informationen des "kicker" habe sich Wendell aufgrund des starken Schlussspurts der Werkself, der in Platz vier und der Qualifikation für die Champions League mündete, für einen Verbleib entschieden.
Dabei muss sich der zuvor praktisch konkurrenzlos gesetzte Linksverteidiger aber auf Herausforderer auf seiner Position einstellen. So gelte bei Bayer Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam als heißer Kandidat, Hamburgs Douglas Santos könnte dagegen laut dem Fachmagazin vorerst eine eher unwahrscheinliche Option sein.
überschätzt... hab immer die Finger von ihm gelassen bei Comunio - einziges Argument ihn doch mal zu nehmen ist "Elfmeterschütze"... aber für jene Hobbymanager, die die 1500 Punkte knacken wollen viel zu wenig!
Havertz schießt bei Leverkusen die Elfmeter...
Mittlerweile Havertz, vorher war's Wendell
Der größte Fan von Wendell bin ich nicht. Er hat keinen Biss in der Rückwärtsbewegung, trapt mehr hinterher als zu sprinten. Das endet dann häufig in einem unnötigen Foul, einfach nur, weil er sich zu schade ist zu sprinten (und das als Verteidiger!).
Insofern wäre ich einem Douglas Santos nicht abgeneigt. Der macht auf mich einen soliden Eindruck.
Was erlaube Wendell??
Vor allem besitzt er ein ganz furchtbares Stellungsspiel. Douglas Santos wäre eine deutliche defensive Verbesserung
#ewigestalent
Ich bin leider auch kein Fan mehr von ihm. Wundertüte
Santos wäre auch eine offensive Verstärkung, könnte eigentlich gut zu Bosz passen, und das sag ich jetzt nicht als HSV-Fan sondern als Leverkusener
Ich hatte die letzten 2 Jahre immer das Gefühl er ist sich seiner Sache zu Sicher und bequem.
Wäre gut wenn ein junger talentierter Nebenmann ihm die Position streitig macht.
Vielleicht kommt er dann nochmal an das Top Niveau heran.