Weston McKennie | 1. Bundesliga

Debüt für die US-Natio­nal­mannschaft

15.11.2017 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach der verpassten Qualifikation für die WM 2018 möchte die Nationalmannschaft der USA in Zukunft auf mehr junge Kräfte setzen: Beim gestrigen Länderspiel der Vereinigten Staaten kam Schalkes Weston McKennie zu seinem Debüt im Nationaldress.


Der 19-Jährige stand beim Gastspiel in Portugal gemeinsam mit Wolfsburgs John Anthony Brooks in der Startelf der US-Boys und erzielte bei seinem Debüt prompt den 1:0-Führungstreffer. McKennie konnte danach noch mit einem Lattentreffer auf sich aufmerksam machen und wurde schließlich in der 83. Minute ausgewechselt. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Bereits vor seinem Einsatz erhielt der Youngster Lob von Interimscoach Dave Sarachan. Bei "ESPN" lobte der Trainer seinen Schützling, McKennie habe sich selbstbewusst präsentiert, seine Fähigkeiten am Ball und seine Ruhe gezeigt.

Auch der junge Mittelfeldmann fand bereits vor dem Debüt deutliche Worte für die Zukunft des US-amerikanischen Fußballs: "Wir wollen den amerikanischen Fußballfans versuchen zu zeigen, wie die Zukunft aussehen kann."

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE