Weston McKennie | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Paderborn ist ungewiss

07.02.2020 - 14:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Weston McKennie könnte ein Einsatz im bevorstehenden Bundesligaspiel gegen den SC Paderborn ins Wasser fallen. Der 21-Jährige hat aktuell mit Problemen am Sprunggelenk zu kämpfen und droht daher auszufallen. Ebenfalls fraglich ist Teamkollege Suat Serdar (Sprunggelenksprellung).


"Weston und Suat werden Belastungstests machen, da sind noch große Fragezeichen dahinter. Ich will aber nicht ausschließen, dass es vielleicht noch funktioniert. Da werden wir dann heute Abend oder morgen ganz spät erst eine Entscheidung treffen", ließ Coach David Wagner am Freitag durchblicken.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.02.20

    wer körperlich so ans Limit geht wie er, hat regelmäßig Blessuren :-/

  • 07.02.20

    Danke dafür, dass er im Pokal unter Schmerzen gespielt hat.

  • 07.02.20

    Ich sag mal freundlich formuliert so: Ohne ihn wirds schwierig

    • 07.02.20

      Gegen Paderborn müsste es auch ohne ihn (und Serdar) reichen. Oder meintest Du: wird schwierig für Dich bei Kickbase?

    • 07.02.20

      Naja, ohne Serdar, Mc Kennie und Caligiuri bricht Schalke das komplette zentrale Mittelfeld weg. Ich wüsste nicht wer im gewohnten System noch dort spielen soll. Mascarell auf der 6 ist klar, Harit würde eins nach hinten rutschen und auf der 8 spielen. Aber wer spielt auf der anderen 8er? Besagte drei Optionen fallen aus, Schöpf wird wohl hinten rechts aushelfen. Es kann natürlich sein, dass Wagner überrascht, z.B. mit Todibo auf der 8 oder bei Systemumstellung auf die Doppelsechs neben Mascarell. Doppelsechs halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
      Vielleicht spielt auch Oczipka im ZM wie in der Schlussphase gegen Berlin im Pokal und Miranda links. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.
      Ich denke eher, dass Boujellab im ZM startet, auch wenn der im Pokal nicht gerade überzeugt hat und hier bei LI nicht mal als Alternative aufgeführt wird?!

      Wie dem auch sei: Es wird nicht leicht gegen Paderborn mit so vielen Verletzungssorgen. Das ist kein Selbstläufer und könnte ein zähes Stück Arbeit werden.