Den weiterhin in der Schwebe befindlichen Transfer von Benito Raman (Fortuna Düsseldorf) hat man auf Schalke heute nicht verkünden können, dafür aber die ebenso erwartete Verpflichtung von Ozan Kabak (VfB Stuttgart). Als Bonbon obendrauf gab es die Bekanntgabe einer Vertragsverlängerung: Weston McKennie ist nunmehr zwei Jahre länger bis 2024 an den Revierklub gebunden.
Während der heutigen Mitgliederversammlung wurde eine Videobotschaft des US-Amerikaners eingespielt, der gegenwärtig mit dem Nationalteam den Gold-Cup bestreitet:
"Die Entscheidung ist mir sehr leichtgefallen, da ich konstant eine unglaublich große Unterstützung der Fans genießen durfte. Die Verantwortlichen standen ebenfalls stets hinter mir. Ich freue mich auf alles, was kommt."
McKennie, seit 2016 im Verein, feierte im Mai 2017 sein Profidebüt im königsblauen Dress. Mittlerweile steht er bei 59 Pflichtspielen (in Liga, DFB-Pokal und Champions League).
Gute Nummer, etwas überraschend, da es zwischenzeitlich ja zumindest auch mal prominentere Interessenten gegeben haben soll laut Medien, aber aktuell macht Schneider einen guten Job. Im Endeffekt heisst Vertrag bis 2024 zwar nicht, dass er so lange bleibt, aber immerhin geht man dann vor 2024 nicht leer aus wie sonst oftmals in den letzten Jahren.
Mit Lob sollte man aufgrund der letzten Erfahrungen auf Schalke zwar vorsichtig sein, da Heidel auch hochgelobt wurde für sein Handeln aber unterm Strich steht nur ein Dickes Minus und sportlicher Abstieg.
Trotz allem wirkt das Handeln der aktuellen neuen sportlichen Führung doch sehr positiv.
GEiler Typ!
Endlich. hoffe die AK ist nicht zu niedrig.