William | 1. Bundesliga

William fällt erneut mit Kreuz­bandriss aus

05.05.2021 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Buko934 | Autor: Fabian Kirschbaum

William wird kein Spiel mehr für den FC Schalke machen: Der bereits feststehende Absteiger gab am Mittwoch zu Protokoll, dass sich die Leihgabe des VfL Wolfsburg (Vertrag auf Schalke endet im Sommer) erneut das Kreuzband gerissen hat und ausfallen wird.


Der 26-jährige Außenverteidiger hatte sich bereits im Februar des vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen, damals am linken Knie. Monatelang kämpfte er sich zurück, was er nun wieder leisten muss.

Passiert ist die erneute schwere Verletzung (vorderes Band betroffen) im Training der Knappen. Weiter heißt es dazu, dass der Brasilianer am Dienstag (4. Mai) bereits operiert worden ist. Ob es dasselbe Knie wie bei der ersten Verletzung ist, ließen die Königsblauen offen.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.21

    Kann ich nur ALLES , ALLES GUTE wünschen !

  • 05.05.21

    Absolut Bitter! Da kann man fast nur hoffen, dass nicht nochmal das gleiche Knie betroffen ist. Gute Besserung!

  • 05.05.21

    Der arme jung... Gute besserung!

    Man merkt, dass er nur ein Leihspieler ist und Schalke die Verletzung relativ egal ist. Ein Kreuzbandriss hat eigentlich ein extra Post verdient mit dicken und fetten Genesungswünschen. In einer Auflistung von 5 Spielern abgefrühstückt zu werden, bei so einer Verletzung, ist schon hart...

    • 05.05.21

      Genau das Gleiche hab ich auch sofort gedacht. Das so mit einem Satz zu sagen und dann direkt mit Mascarell weiterzumachen, finde ich ziemlich taktlos.

    • 05.05.21

      Dass Schalke die Verletzung egal ist? Wer ist denn für dich Schalke? Du solltest nicht vergessen, dass wir von Posts der Social Media Abteilung sprechen.

    • 05.05.21

      Klar, aber die handeln für Schalke. Die dürfen keine eigenen Sympathien in ihre Arbeit einfließen lassen, weil sie das Online-Aushängeschild für diesen großen Verein sind. Wenn Schalke der Post stören würde, könnten sie den so nicht machen, oder hätten ihn mittlerweile bearbeitet.

  • 05.05.21

    Die meisten Kommentare und vor allem Dislikes unter Genesungswünschen hier sind erbärmlich...

    • 05.05.21

      Schreib's dem Spieler bei Instagram, dann sind es Genesungswünsche und zeigt dass es aufrichtig gemeint ist. Auf dieser Plattform ist es nur blabla, da kannst du die Wünsche auch in dein Kissen brüllen. Also nimm es nicht zu Ernst.

      Deine Familie gratuliert dir ja auch nicht über ein Forum, bei dem du nicht angemeldet bist, zum Geburtstag!

    • 05.05.21

      Vielleicht gratulieren sie ja doch über so ein Forum.

      How could you know...
      ...you are not gonna know...🧐🤨🤔

    • 05kigge
      3 Fragen 2 Follower
      05kigge
      05.05.21

      GUTE BESSERUNG KreisligaXavi...... ;-)
      Alles wird gut......

  • 05.05.21

    Schade. Ich wünsche ihm gute Besserung.

    Viele Spiele hat er für Schalke 04 nicht gemacht.

  • 05.05.21

    War eigentlich ein geiler RV vor seinen Verletzungen, schade. Gute Besserung

  • 05.05.21

    "Das Licht ist ausgegangen."
    "Versuchs doch mal mit Williams Birne"

    • 05.05.21

      😂 auch wenn's echt ne Scheiss Verletzung ist, spreche da aus Erfahrung, und man ihm nur das Beste und eine schnelle Genesung wünscht, so ist der Joke von ZeRoberto echt witzig!

    • 05.05.21

      War wohl nicht so passend bei so einer Verletzung das kann ich verstehen.. aber ich denke positive Schlagzeilen werden bei ihm nicht mehr häufig vorkommen wenn man seine Leistungen bei Schalke gesehen hat

    • 05.05.21

      Willkommen zu einer neuen Ausgabe unsere LigaInsider-Kolumne "Deutung und Bedeutung". Heute analysieren wir diesen Kommentar von ZeRoberto um 12:39 in Ausschnitten.

      "Das Licht ist ausgegangen."
      Mit diesem fulminantem Einstiegssatz wird dem Leser sofort die prekäre Situation der Schalker Mannschaft vor Augen gehalten. In der Symbolwirkung steht hier das Licht für die Hoffnung des Schalker FCs, die nun endgültig erloschen ist.

      "Versuchs doch mal mit Williams Birne"
      Von einem unbenannten Gesprächspartner wird hier die Birne von William als Lösung der Dunkelheit (Hoffnungslosigkeit) vorgeschlagen. Dies funktioniert auf mehreren Bedeutungsebenen, jedoch sind alle gleich aussichtslos:

      1. Birne wie umgangssprachlich Kopf:
      Da sich William das Kreuzband gerissen hat, ist seine Kopfballstärke nun nicht mehr auf den Platz zu bringen. Der Verfremdungseffekt nach Brecht wird hier mit großem Eindruck angewendet, da der Kopf von William als singular und abgetrennt von seinem Körper als Lösungsmöglichkeit gesucht wird.

      2. Birne wie Glühbirne:
      Diese Interpretationsebene geht von einer sachlichen (Fehl-)Deutung des vorangehenden Symbolsatzes aus. Durch diese soll mit einem zynischem Bezug zum Symbolbild "Licht" hervorgehoben werden, dass man die Probleme nicht einfach reparieren kann.

      3. Birne wie Williams Christ:
      Diese Interpretationsebene ist gleichzeitig die nihilistischste, da sie als einzige Lösung für die Hoffnungslosigkeit das Greifen zur Flasche sieht.

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

    • 05.05.21

      @Doktor: die Williams Birne kennen halt die LI User nicht so wirklich, da Sie noch weit unter 20 sind (mittlerweile), da trinkt man wohl noch Pfeffi oder sowas. FInde deine Erläuterungen echt klasse in diesem Zusammenhang. Vllt. verstehen es andere dann auch ;-)

    • 05.05.21

      Ein richtiger Zero Berto.

    • 05.05.21

      Wow der zeigt mir wo der Hammster hängt

  • 05.05.21

    Wünscht man keinem. Gute Besserung!

  • 05.05.21

    Das kam jetzt aber überraschend, tut mir leid für ihn.

    • 05.05.21

      Die wenigsten kreuzbandrisse sind vorhersehbar, würd ich jetzt mal behaupten...
      Natürlich gute Besserung. Beim zweiten muss man fast schon hoffen, dass die Karriere nicht vorbei ist. Vor allem wenn das gleiche Knie betroffen sein sollte

    • 05.05.21

      Wenn man einmal einen Kreuzbandriss hatte, ist leider die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, auch einen zweiten und dritten zu erleiden. Auch wenn operiert wird, ist der Bewegungsapparat nicht mehr zu 100 Prozent identisch. Der Körper und vor allem das Gehirn muss die minimale Abweichung neu registrieren und sich anpassen. Das dauert seine Zeit. Und die nimmt sich in der Regel kein Sportler. Dazu kommt die Angst, sich erneut zu verletzten und man belastet die beiden Knie unbewusst nicht mehr gleich. (Schonhaltung). Trotz der guten medizinischen Versorgung heute, bekomme ich bei der Diagnose Kreuzbandriss immer Magenkrämpfe. Früher hieß dass ja fast immer Karriereende. Zumindest hat sich das heute wesentlich gebessert.

    • 05.05.21

      Gibt einige die noch Jahre verletzungsfrei gespielt haben nach mehreren Kreuzbandrissen. ZB. Rode, Kittel und Stendera die alle schon in jungen Jahren mehrere schwere Knieverletzungen hatten.

    • 06.05.21

      Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder Kreuzbandriss einen zweiten nach sich zieht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich höher als bei einem verletzungsfreien Spieler. Zum Glück ist die Medizin und auch die Physio heute so weit, dass man nach 6 Monaten wieder leicht trainieren kann. Und eben durch spezielles Trainig versucht zu vermeiden, dass das wieder passiert. In den 70er Jahren bedeutete eine Kreuzband-OP meistens das Karriereaus. Das muss man auch einmal bedenken.

  • 05.05.21

    der arme