Einen zuletzt ins Gespräch gebrachten möglichen Wechsel zu Manchester United wird es bei Stürmer Winsley Boteli in diesem Sommer nicht gegeben. Laut fussball.news waren die Engländer ohnehin nicht an einem Transfer interessiert. Stattdessen steht der junge Stürmer vor einer Verlängerung bei Borussia Mönchengladbach.
Die Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag wird der Schweizer laut Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano im Zuge seines 18. Geburtstags am Freitag setzen. Die Laufzeit des Kontrakts belaufe sich auf vier Jahre.
Somit kann Boteli seine Karriere in Mönchengladbach weiter vorantreiben, wo er im Rahmen der Sommervorbereitung bei den Profis unter Trainer Gerardo Seoane seine nächsten Schritte gehen soll.
Zur ursprünglichen Meldung vom 3. Juli 2024:
Manchester United und Juventus FC baggern an Gladbachs Boteli
Borussia Mönchengladbach wird womöglich ein Sturmtalent kurz vor der Unterzeichnung seines ersten Profivertrags vor der Nase weggeschnappt. Wie BILD berichtet, baggern der Manchester United FC und der Juventus FC intensiv an Winsley Boteli.
Eigentlich ist dem Bericht zufolge geplant, dass der aufstrebende Stürmer am kommenden Freitag zu seinem 18. Geburtstag einen Lizenzspielervertrag bei den Fohlen unterzeichnen soll, um anschließend bei der ersten Mannschaft unter Trainer Gerardo Seoane in der Saisonvorbereitung mit an den Start zu gehen.
Jetzt droht dieses Vorhaben allerdings kurz vor dem Finish zu scheitern: Während die Turiner schon länger am Schweizer baggern, habe sich Manchester in Person von Co-Trainer Mitchell van der Gaag am vergangenen Montag kurzfristig für einen Abwerbeversuch eingeschaltet.
Van der Gaag soll gute Kontakte zu Boteli-Berater Christopher Mandiangu pflegen, den er einst als Spieler in Eindhoven trainierte. Sofern die Engländer Ernst machen, dürfte es für Gladbach schwer werden, das Talent zu halten.
Auf den bin ich sehr gespannt, hat ja wirklich ne bomben Quote vorzuweisen
Dieser Name klingt schon nach einem geilen Stürmer 😮💨😍
Geil
Hoffe er will nicht zu viel. Soll bitte bleiben und sich Schritt für Schritt entwickeln. So große Vereine wie Manu und Co. Kommen noch früh genug...
Weil Seoane dafür bekannt ist junge Talente zu fördern ;-) ;-) ;-)
Reitz, Scally, Netz alle mindestens 24 mal Startelf ;-) ;-) wenn vorallem Netz und Scally trotz Vertrauen nicht liefern kann Seoane nicht viel machen, lediglich bei Chiarodia kann man ihm Vorwürfe machen
Jap sehe ich auch so. Insbesondere rocco hatte doch keiner auf dem Schirm. Hat seine Chance bei seoane bekommen und genutzt.
Chia hätte ich zwar auch gerne öfters gesehen, allerdings da noch verständlich für mich ihn nicht zu bringen, wenn die defensive derart wackelig ist. Da gibt es bessere Momente für ein Talent um Erfahrungen zu sammeln. Ich persönlich hätte jedoch gerne fukuda bissi öfters gesehen. Ranos hat nie so den ganz guten Eindruck hinterlassen. Fukuda fand ich hatte vielversprechende Ansätze. Und in der offensive lief es besser. Zudem ist da ein Fehler als junger Spieler net so fatal, wie in der defensive.
Aus dem Borussia Umfeld heißt es, dass er verlängern will bei uns. Hoffe sehr es stimmt.
Und ich dachte Scaly und Netz haben schon die Saison davor viel Spielzeit erhalten.
Netz war unter Farke Dauerbrenner mit 7 Startelfeinsätzen
7x Startelf, 13x Einwechsler - recht ordentlich dafür, dass da ein Bensebaini gesetzt war, nicht? Würde das schon eher so sehen, dass Netz sich auch schon vor Seoane beweisen durfte, bei Hütter hatte er noch mehr Einsätze.
Also was genau beweist das nun?
Es zeigt in erster Linie, dass Seoane auch jungen Spielern Vertrauen gegeben hat um deren Förderung voranzutreiben. Nur weil wir Fans mehr Einsätze für junge Spieler wie Fukuda, Chiarodia und Ullrich gefordert haben heißt das nicht, dass Seoane nicht mit jungen Spielern arbeiten kann. Auch bei Leverkusen gab es genügend Positivbeispiele (Diaby, Wirtz, Frimpong, Tapsoba). Dazu wurden noch Hack und Nicolas stark gefördert, die ebenfalls nicht zu den Routiniers zählen.
Hast ja eh Recht Penner, ich muss wohl meine Anti Seoane Brille ein wenig putzen ;-)
Schweizer Balotelli
Hat ein wenig Ähnlichkeit mit Embolo, nicht nur wegen der Nationalität und Position
Was noch?
Augenfarbe
Die Hautfarbe
Also da sollte Gladbach aber schnell noch ein paar Euro drauflegen auf den Vertrag und finalisieren.
Der ist aber ganz schnell mal 10mio wert in der heutigen Zeit.
In Manchester oder Turin wird er bei der Talentdichte sicherlich untergehen... wäre clever wenn er in Gladbach den Durchbruch versucht.
Hinterher stehen immer noch alle Türen für ihn offen