Im Sommer 2019 für zwei Millionen Euro vom FC Bayern München geholt, konnte sich Woo-yeong Jeong beim SC Freiburg in der Anfangszeit nicht so recht durchsetzen. Schon im darauffolgenden Winter wurde der Südkoreaner für eine Halbserie zurück an die zweite Mannschaft des Rekordmeisters verliehen.
Für die kommende Spielzeit hatten die Verantwortlichen der Breisgauer eigentlich eine Leihe in die 2. Bundesliga für den technisch versierten Flügelspieler vorgesehen. Doch durch den Wechsel von Luca Waldschmidt (Benfica Lissabon) könnte sich für Jeong möglicherweise eine neue Chance beim Sportclub ergeben.
Bereits beim Kräftemessen mit dem Karlsruher SC (1:1) wurden die Fähigkeiten des 20-Jährigen im Angriffsdrittel auf die Probe gestellt: "Er muss an seiner Körperlichkeit arbeiten, das letzte Durchsetzen hat gefehlt, aber das ist alles noch nicht entscheidend", bilanzierte Cheftrainer Christian Streich, der zunächst die Entwicklung seines Schützlings im bevorstehenden Trainingslager (20. bis 29. August in Schruns/Österreich) abwarten möchte.
Würde ihm die Chance unter Streich wünschen, der Junge hat viel Talent!
Glaube leider nicht, dass er die unter Streich bekommt.
Dafür hat die Konkurrenz zu groß, und er hat letztes Jahr leider auch kein Land gesehen.
Würde es mir aber auch wünschen
Er hat letztes Jahr kein Land gesehen stimmt nur bedingt bei Bayerns zweite hat er sehr stark zur Meisterschaft beigetragen mit sehr viel gefährlichen Dribblings.
Beim SC versteht sich
In der dritten Liga war er letzte Rückrunde echt bärenstark, und das im zarten Alter von 20. Das Potenzial zur Bundesliga bringt er definitiv mit, hoffentlich erhält er seine Einsatzzeiten, ob in Freiburg oder woanders. Zumindest eine Leihe in die zweite Liga sollte es schon sein, damit er sich weiter entwickeln kann.