Bei Wout Weghorst ist immer wieder ein Abgang vom VfL Wolfsburg Thema: Mal berichtet er offenkundig über seine Träume in Richtung Premier League, mal wird das Interesse von der Insel für den Stürmer medial kolportiert. Aktuell ist es etwas ruhiger um den 28-Jährigen, der mit der Niederlande bis vor Kurzem noch bei der EM weilte.
Doch das kann sich schnell ändern, wie auch Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke zu berichten weiß: „Wenn ein Angebot kommt, das alle Seiten befriedigt, dann verändern sich die Dinge.“ Im Moment sei das jedoch nicht der Fall. Laut kicker gebe es hingegen genügend interessierte Vereine, allerdings müsse dem Fachblatt zufolge „vieles zusammenkommen“, damit sich die Wege im Sommer trennen.
Weghorst ist in der Autostadt vertraglich noch bis Sommer 2023 gebunden. Während seiner Zeit in Deutschland konnte er 53 Tore und 19 Vorlagen in der Bundesliga beisteuern sowie sechs Treffer im DFB-Pokal erzielen. In der kommenden Spielzeit könnten nun erstmals Scorer in der Champions League für den 28-Jährigen bilanziert werden.
"Wenn ein Angebot kommt, das alle Seiten befriedigt, dann verändern sich die Dinge", klingt so als hätter er gerade den Lacroix Deal eingetütet und Köln in Sachen Bornauw beschissen :)
....das halte ich wiederum für extrem weit hergeholt :)
Wenn der Dominostein "Kane" erst einmal gefallen ist kommen auch die Angebote. Ich sehe ihn durchaus als Nachfolger bei den Spurs.
Es wäre echt überraschend, wenn er nicht in die Premier League wechseln würde.
In Wolfsburg hat er sich über die Jahre ein starkes Standing erarbeitet!
Ich denke aber, dass - sobald das passende Angebot kommt - einem Wechsel in die PL nichts im Wege stehen wird.
Dem VfL ist zu wünschen, dass sie ihn halten können. Er ist einfach ein unglaublicher Knipser und vor allem ein guter, sympathischer Kerl!
Sehr sympathisch wie er selten dumme Aussagen zum Thema corona geteilt hat, aufjedenfall
Dass der Kommentar dazu dumm war, ist so. Immerhin kam relativ schnell eine Entschuldigung, wenn auch wahrscheinlich medial getrieben.
Ich glaube jeder hat sich schon mal über Corona und alle Nebenschauplätze aufgeregt und ist genervt von den Maßnahmen (ob gerechtfertigt oder nicht).
Es geht um seine allgemeine Sympathie. Nicht darum, was er irgendwann mal während Corona zum Besten gegeben hat.
Irgendwo im kleinen Kreis äußern ist aber was anderes als das bewusst auf einem Social Media Kanal mit großer Reichweite zu posten.
Ja guter Knipser aber nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen
Bitte in der Liga bleiben, habe dich doch gerade erst gekauft 😁