Wout Weghorst | 1. Bundesliga

Weghorst verlängert vorzeitig

26.05.2019 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Stürmer Wout Weghorst hat sein ursprünglich bis 2022 datiertes Arbeitspapier beim VfL Wolfsburg laut "kicker"-Informationen vorzeitig bis 2023 verlängert. Mit Josuha Guilavogui und Jérôme Roussillon konnten die Niedersachsen zuletzt bereits zwei weitere Leistungsträger langfristig an den Verein binden. Eine Ausstiegsklausel soll es zudem in keinem der erneuerten Verträge geben.


Der Niederländer wechselte erst im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von zehneinhalb Millionen Euro vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar in die Autostadt. In seiner ersten Spielzeit absolvierte er für die Wölfe 36 Pflichtpartien, in denen er 18 Tore und sieben Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen konnte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
-
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
18
-
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.19

    Jetzt fehlt nur noch casteels verlängern und die nächste Saison wird Wieder Ein schönes Jahr.

  • 27.05.19

    So wie es aussieht, ist die Durststrecke beim VFL vorbei. Wenn es weiter so gut läuft kann man sich vlt dauerhaft in Europa etablieren.

  • 26.05.19

    Er hat sicherlich positiv überrascht und war ein guter Transfer. Aber ich muss hier doch ein bisschen Wassre in den Wein gießen. Man darf nicht vergessen dass er 12 seiner 24 Scorer in gerade einmal drei Spielen erzielt hat. Hat also in Sachen Konstanz noch deutlich Luft nach oben und muss regelmäßiger Scoren um richtig gut zu werden

    • 26.05.19

      Oder man kann argumentieren, dass er 3 Spiele einfach komplett das Stadion abgerissen hat.. 4 Scorer in einem Spiel und das 3 Mal in einer Saison ist schon stark.

    • 26.05.19

      Kann man machen. Aber es gibt in einem Spiel halt maximal drei Punkte, deshalb ist's umgekehrt tendenziell wertvoller für den Verein.

    • 26.05.19

      Also wenn man mit 18 Toren und 7 Vorlagen in Wolfsburg noch deutlich Luft nach oben hat dann weiß ichs auch nicht.. Für mich hat der eine Bombensaison gespielt und so ziemlich das maximum rausgeholt.

    • 27.05.19

      Ich habe mich nicht auf die gesamten Scores bezogen. Wie gesagt, 5 Scorer in einem SPiel hören sich genial an, geben aber maximal drei Punkte. Und neben den drei gigantischen Spielen wars ja mit 12 Scorern in 31 Spielen in Ordnung. Schau dir die Noten an z.B. bei LigaInsider oder Kicker, da schneidet WW auch nicht überragend ab. Oder um in deinen Worten zu bleiben: Wenn man nach einer solchen Saison bzgl. Konstanz keine Luft mehr nach oben hat, dann weiß ichs auch nicht

    • 27.05.19

      Jeder Spieler hat prinzipiell noch Luft nach oben beim VFL. Hängt vom neuen Trainer und der Doppelbelastung ab. Kommt man planmäßig weit in der EL können am Ende die Kräfte ausgehen.

    • 28.05.19

      nimmt man dagegen Jovic als Beispiel, hat dieser ebenfalls 10 seiner 23 Scorer in 3 Spielen gemacht. Würdest du dort auch "Wasser in den Wein gießen" und fehlende Konstanz vorwerfen?

      Ich kann deinen Ansatz zwar verstehen, muss dir aber sagen, dass das bei Weghorst nicht ansatzweise der Fall ist. Der Junge macht die meisten Sprints aller Buli-Spieler und reißt sich für die Mannschaft richtig den Arsch auf. Da geht es halt nicht immer nur um Scorer-Punkte.

  • 26.05.19

    Dieser Transfer hat sich mal richtig gelohnt und war nicht ohne Risiko, immerhin ist er schon 26 und hat davor nur in den Niederlanden gezockt.