Berücksichtigt man nur die eingesetzten Spieler, stellt der FC Bayern mit einem Altersschnitt von 28,15 Jahren mit die ältesten Haudegen in den Top-5-Ligen Europas, gehört in einem entsprechenden Ranking zum unteren Fünftel. In die Höhe getrieben wird dieser Schnitt unter anderem vom 35-jährigen Mittelfeldregisseur Xabi Alonso, bei dem sich ähnlich wie bei Arjen Robben (32) und Franck Ribéry (33) – der kürzlich bis 2018 verlängerte – die Frage stellt, ob die bis kommenden Sommer befristete Zusammenarbeit noch einmal verlängert wird.
"Noch habe ich keine Pläne", wie es nach der Saison weitergeht, wird der Spanier von der "Sport Bild" zitiert. Auf Vereinsseite hat man demgegenüber womöglich schon einen Entschluss gefasst: Nach Informationen des Sportmagazins will die Münchner Klubführung Alonsos Berater vor Weihnachten noch darüber informieren, dass man seinem Mandanten ein Angebot über einen bis 2018 datierten Vertrag vorlegen will. Jedoch zu verringerten Bezügen. Das aktuelle Gehalt des einstigen Nationalspielers liegt bei kolportierten 6,5 Millionen Euro im Jahr.
ich hoffe kimmich wird langfristig bei Bayern als RV eingesetzt ,wäre zumindest cool für unsere Nationalmannschaft dann wären wir wieder langfristig da besetzt, und hätten fast die 4erkette der münchener perfekt für die Nationalmannschaft eingespielt, wie es auch mit Lahm immer der Fall war :)
Bellerin ist um einiges weiter als ein Kimmich auf der RV Position. Selbst ein Clyne von Liverpool ist zur Zeit ein besserer RV als Kimmich (noch).
Wenn dem wirklich so ist, heißt das für mich übersetzt, Lahm hört nach der Saison auf und auf "die Schnelle" findet man keinen anderen RV, der den Ansprüchen zu einem vernünftigen Preis gerecht wird und plant Kimmich deshalb dauerhaft auf RV ein. Alonso dann wohl weiter als Rotationsspieler, wobei wenn er das Niveau noch ein Jahr halten kann, kann er nach wie vor auch wichtiger Bestandteil bleiben.
Whoa, bei der "Übersetzung" ist aber viel Spekulatius mit dabei. Frohe Weihnachten!
Finde ich nicht. Gab hier vor ein paar Wochen einen ähnlichen Artikel in Zusammenhang mit Lahms möglichen Rücktritt und keiner RV Alternative am Markt. -> http://www.ligainsider.de/joshua-kimmich_5768/der-lahm-nachfolger-163746/
Und ich fände es dann nicht schlecht, wenn man als "Übergang" dann Alonso noch ein Jährchen hält und Sanches dann mehr und mehr dort eingebunden werden kann. Wäre meiner Ansicht nach sinnvoller und typischer für die Bayern, als einen Spieler überteuert am Markt zu kaufen, von dem man nicht überzeugt ist. So viel Spekulatius ist das nicht unbedingt.
Alonso kann gerne bleiben, ist ein sympathischer Spieler und bestimmt auch wichtig für die Entwicklung von Sanches & Kimmich, aber aus einem evtl. Verbleib von Alonso direkt auf einem Abschied von Lahm zu deuten finde ich halt seeehhhr weit ausgeholt. Aber passt schon. Ich denke er will einfach nicht nochmal für ein/zwei Jahre wechseln, hat aber noch Bock zu kicken.
Ich denke/fürchte auch, wenn Bayern 'nen RAV will (wenn man den bei der momentanen Systementwicklung überhaupt noch benötigt), dann gibts da schon 2/3 auf dem Markt: den "Saurier", Henrichs, Carvajal, Bellerin..
Carvajal ist für Bayern nicht zu bekommen, außer irgendein RV schießt beim Afrikacup 5 Tore, dann muss den Real holen und setzt Carvajal auf die Bank (nurn Spaß). Henrichs sehe ich noch nicht so weit und Bellerin ist für mich auch noch nicht auf dem Niveau, auf dem er Bayern sofort weiterhilft. Da ist Kimmich schon weiter.
Bellerin nicht auf dem Niveau um den Bayern zu helfen? Kimmich in seiner Entwicklung weiter als Bellerin? Zum einen spielt Bellerin im Gegensatz zu Kimmich bei einem Top 10 Club stamm! Zum anderen hat Bellerin bei fast auf den Tag genauen Alter (knapp 1 Monat unterschied) fast die doppelte Anzahl an Spielen im Profibereich auf dem Buckel...sehr gewagte Aussage!
*noch nicht
Aber ja, der Meinung bin ich, dass Kimmich weiter ist.
Er ist ein super Fußballspieler aber irgendwann reicht es für dieses hohe Niveau einfach nicht mehr. Als Ergänzungsspieler sicher noch zu gebrauchen aber ein Job hinter den Kulissen in München wäre wohl das beste für ihn.
Wenn schon ein "Job hinter den Kulissen", dann wohl bei Real Madrid