Bis Ende August hat Xaver Schlager seinen Teil dazu beitragen können, dass der VfL Wolfsburg unter Trainer Oliver Glasner – auch in Testspielen – bis dato unbesiegt ist. Seither setzt ein Bruch des linken Sprunggelenks den Mittelfeldakteur außer Gefecht.
Die Reha absolviert er noch in der österreichischen Heimat. Ab ungefähr Mitte November soll es zurück in die Autostadt gehen – und daran anschließend der zeitnahe Einstieg ins Training erfolgen.
"Es kann sein, dass Xaver in drei bis vier Wochen wieder hier ist", lässt Marcel Schäfer verlauten, Sportdirektor des niedersächsischen Bundesligisten. Ist Schlager einmal da, dürfte auch die Rückkehr auf den Platz und ins Training nicht mehr lange auf sich warten lassen: "Das könnte dann schnell gehen."
Klappt es sodann auch mit einem Comeback des 22-Jährigen vor der Winterpause? Anfang September beteuerte Wölfe-Coach Glasner jedenfalls noch, dass das im Bereich des Möglichen liegt.
No Schlager, no Party.
In ein paar Wochen wird er zum Verkaufs-Schlager
Wenn der sich nicht so schwer verletzt hätte, wären wir jetzt alleiniger Spitzenreiter. Für die Rückrunde muss sich die Liga warm anziehen! (Mir ist bewusst, dass uns die harten Brocken noch erwarten)
Absolute Kaufempfehlung! Fussball Manager hassen diesen Trick ?
Dafür ist der noch zu lange raus.
Man bindet so lange Kapital und der wird dieses Jahr nicht mehr als Kurzeinsätze bekommen. Wenn überhaupt...
Zumal das Hinrunden-Restprogramm von Wolfsburg ziemlich brutal ist
Aber eigentlich ist drei Millionen nicht viel so wie er die Saison angefangen hat. Wenn er fitt ist egal wann macht man denke ich sehr gut Geld mit dem.
Also 3 Mio sollten locker für ihn drin sei.
Hab vor paar wochen 9 gezahlt es wird sich lohnen ihn zu halten
Tisserard dann auf die Bank?
Wieso? Wenn Guilavogui nach hinten rückt, dann ins Zentrum für Bruma.
Und zack, auf die scoutliste gesetzt. Komm schnell, und vor allem gesund, wieder!