Xaver Schlager, der erst vor wenigen Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder zur Mannschaft des VfL Wolfsburg gestoßen ist, hat sich im Duell mit Borussia Dortmund laut den ersten Untersuchungen nicht schwerwiegender verletzt.
„Xaver hat zum Glück nur einen Schlag abgekriegt, von daher bin ich da einigermaßen beruhigt“, sagte Kohfeldt, der die Verletzungshistorie Schlagers bei solchen Szenen klarerweise immer im Hinterkopf hat. „Da zucken wir natürlich immer zusammen, wenn er da bei seinem Knie was hat“, so der Trainer.
Einen Ausfall seines Schützlings muss Kohfeldt also nicht fürchten. Dennoch könnte es sein, dass Schlager in den kommenden Tagen kürzertritt.
Zur ursprünglichen Meldung vom 16. April 2022:
Schlager nach Zweikampf mit Haaland angeschlagen
Xaver Schlager ist im Spiel des VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund verletzt ausgewechselt worden. Die Blessur hat sich der Österreicher bei einem Zweikampf mit Gegenspieler Erling Haaland zugezogen. Nach einer Behandlungspause wechselte Trainer Florian Kohfeldt Aster Vranckx für ihn ein.
Florian Silbereisen gefällt das.
Gute Besserung 💪🏼
Ganzen Haaland Fanboys wieder am Start. Lächerlich sich über eine Verletzung lustig zu machen
Verstehe auch nicht, wieso man das in die Headline packt. Bei keinem anderen Spieler wird das gemacht. Naja, bringt halt Reaktionen/Interaktion unter dem Post. Trotzdem unnötig.
Man entwickelt sich zur absoluten Clickbait Seite… wie heute mit der“Darida auf der 9“ Aussage
Darida auf der Neun?
Das exklusive Update der belfodil Meldung wurde leider rausgenommen.
Nach exklusiven LI Informationen wird darida auf der 9 starten… sowas in der Art
Hi KreisligaXavi:
Ist es für dich ein Problem, wenn wir Haaland in der Überschrift und im Text erwähnen? Wenn ja, wieso genau? Im Text erwähnen wir die beteiligten Spieler ja schon das eine oder andere Mal.
und OrakelvonderIsar:
Wo siehst du bzgl. dieser News genau Clickbaiting?
Übrigens: Darida auf der 9 war die Informationslage zu dem Zeitpunkt. Dass es auch mal Falschinfos gibt, ist normal. Wir haben die Stelle dann ja auch wieder entfernt. Tut uns leid, dass sich die Info als falsch herausgestellt hat. Dafür war die Info um Boateng ja richtig. Aber selbst da sehe ich dann kein Clickbaiting. Wir geben ja nur den Stand der Dinge zu dem Zeiptunkt wieder. Wie definierst du persönlich Clickbaiting?
LG
Eigentlich ganz leicht runtergebrochen:
Schreibt ihr bei Spielern dazu wenn sie sich im Zweikampf mit anderen Spielern verletzen als Haaland? Hab ich noch nie gesehen.
Also wird doch damit gespielt, dass der Name Haaland Reaktionen erzeugt und dass ist doch die Definition von clickbait.
Okay, danke für deine Antwort OrakelvonderIsar.
Ich sehe, wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was Clickbaiting wirklich ist. Nur, indem wir den Namen Haaland in unserer Überschrift unterbringen, heißt das noch lange nicht, dass wir Clickbaiting betreiben. Natürlich kann man sagen, dass das Unterbringen des Namens in der Überschrift mehr Klicks erzeugt als ohne. Das ist ja auch so. Aber hier handelt es sich doch um reine Fakten, Informationen, die wir euch weiterleiten. Schlager verletzt sich nach Zweikampf mit Haaland. So steht es auch im Text. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder kommt auf seine Kosten. Sich darüber jetzt zu beschweren, verstehe ich persönlich nicht.
Genau genommen ist es eher das Gegenteil von Clickbaiting. Denn dabei werden in der Regel bewusst Informationen weggelassen um einen falschen Eindruck entstehen zu lassen oder offene Fragen beim Leser zu erzeugen.
In diesem Fall wurde durch die Nennung von Haaland aber der Informationsgehalt der Überschrift sogar noch erhöht.
Nichtsdestotrotz gibt es hier, vor allem in der letzten Zeit, leider trotzdem oft tatsächliche Clickbait-Überschriften à la „DFB gibt Sperre bei X bekannt“,
Hi carhartt,
Beim ersten Teil kann ich dir nur zustimmen. Das ist ja auch das, was ich versucht habe, OrakelvonderIsar zu erklären.
Beim zweiten Teil widerspreche ich dir aber, da das aus meiner Sicht auch kein Clickbaiting ist, zumindest keins in der Form, wie man es eigentlich kennt. Denn wir lassen hier auch keinen falschen Eindruck entstehen, wie du es oben ansprichst. Und wenn man den Text liest, bleiben auch keine Fragen unbeantwortet. Heißt: Der Text liefert die Information, die du erwartest. Nichtsdestotrotz ist es heutzutage im Online-Journalismus so, dass man auf Klicks angewiesen ist. Anders können viele Seiten (unter anderem LigaInsider) nicht fortgeführt werden bzw. wachsen, weil wir eben auf Werbeeinnahmen angewiesen sind. Das heißt im Klartext: Natürlich wollen wir durch diese explizte Maßnahme Klicks generieren. Aber das ist doch auch das Mindeste, was man von der Community erwarten kann. Dass diese für ihre kostenlos zur Verfügung gestellten Informationen auf die entsprechende News klickt. Clickbaiting verstehe ich so, dass wir News groß anteasern, dann aber eigentlich nichts dahintersteckt. Dass wir aus der Mücke einen Elefanten machen. Das ist bei uns aber nicht so.
Nicht im wörtlichen Sinne Clickbait, nein. Kam auch nicht von mir. Aber dieses Haaland-Gehype nervt. Sonst wird auch nicht der Gegenspieler bei einer Zweikampfaktion genannt wenn sich jemand verletzt. Man sieht ja an anderen Kommentaren, dass der „Kult“ um Haaland dann die eigentliche Verletzung des anderen Spielers - egal ob schlimm oder nicht - völlig in den Schatten stellt. Entsprechende Kommentare wurden mittlerweile wohl gelöscht, aber ihr wisst ja welche Art von Kommentar ich meine.
Daher finde ich, dass das zumindest in der Headline keinen Platz finden sollte. Die muss prägnant und präzise sein.
Bei Ginter steht doch beispielsweise auch nicht, Verletzungsbedingte Auswechselung nach Zweikampf mit Florian Kainz in der Überschrift.
Mit der Überschrift verfolgt man doch nur den Auftrag solche völlig danebenen Kommentare zu generieren, wie „don’t mess with the baby face… mit Haaland legt man sich nicht an…“ usw.
Die Community hier ist doch eh schon aufm besten Weg in ein toxisches Umfeld, wenn sie nicht schon lange da ist, dann muss man das nicht von Kommentatoren / Moderatoren Seite noch schüren.
@Orakel ich stimme dir generell voll zu. Leider ist aber auch Ligainsider.de ein Business und sie müssen Klicks generieren um Einnahmen zu erzielen . Das ist die traurige Realität heute im Journalismus und man muss ein bisschen Verständnis dafür haben.
Sah übel aus
wo hat er sich denn verletzt?