RB Leipzig bemüht sich laut Sport Bild um eine feste Verpflichtung von Leistungsträger Xavi Simons. Der offensive Mittelfeldspieler ist derzeit im zweiten Jahr von Paris Saint-Germain FC ausgeliehen, wo er noch einen Vertrag bis 2027 besitzt.
Seit zwei Wochen fehlt der 21-Jährige aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk und wird das voraussichtlich auch noch bis zur Winterpause tun. Trotz der Verletzung ist Leipzig gewillt, den Topscorer (54 Einsätze, 13 Tore und 17 Vorlagen) fest zu verpflichten. Simons selbst soll sich eine weitere Zukunft bei RB ebenfalls gut vorstellen können.
Eine mögliche Ablöse für den Niederländer (Marktwert laut Transfermarkt bei 80 Millionen Euro) könnte sich der Sportzeitschrift zufolge auf etwa 50-60 Millionen Euro plus Boni und Weiterverkaufsklausel belaufen. Konkrete Verhandlungen sollen im Januar beginnen.
Falls er für diese Summe (50-60 Mio. + Boni+ Weiterverkaufsbeteiligung) verfügbar wäre, sollte man es machen. Man hat sehr gute Transfererlöse erzielt mit Szobo, Gvardiol, Nkunku und co. Man wird sicherlich in 2-3 Jahren mindestens die gleiche Summe bekommen, eher mehr. Auch für Xavi macht es Sinn mit 21 Jahren noch ein paar weitere Saisons mit RBL als unangefochtener Stammspieler abzuliefern und kann dann mit ca. 23-24 Jahren auch noch zu einem absoluten Top Club wechseln und dort lange performen.
Glaube dennoch, dass PSG mehr verlangen wird (bzw. andere mehr bieten) und es daran scheitern wird.
Es geht nicht darum wer wieviel bietet, sondern wozu der Spieler bereit ist. Wenn Man City 200 mio bietet und er aber kein Bock auf die Insel hat, wird es keinen Deal geben. Wenn er sagt Leipzig oder nix (wäre vermutlich der erste und letzte Mensch jemals), dann muss sich psg nur mit Leipzig einigen. Dieser Gedanke vom Wettbieten ist in der Form nicht real
Klar ist es vereinfacht dargestellt, aber wenn es dem Spieler prinzipiell nicht so wichtig ist wohin es gehen soll, kann es schon durchaus vorkommen. Aber ja hast schon Recht, Xavi wirkt sehr klar in dem was er will und welchen Weg er gehen will. Er wollte ja auch die erneute Leihe zu RBL und war sich vorher auch nicht zu schade für PSV zu spielen zum Start der Profikarriere. Also kann gut sein, dass er City, Bayern und co. aufgrund gefährdeter Spielzeit noch nicht möchte.
Wär brutal Wenn Sie ihn verpflichten können. Wäre aber auch extrem teuer vorallem für Bundesliga Verhältnisse. Er ist das auch wert, aber ob man so viel ausgeben will weiß ich jetzt nicht. Es passt nicht unbedingt in die Philosophie von RB und wäre auch ein Risiko ob man nochmal soviel oder mehr für ihn bekommt. Außerdem sollte es auch einen Markt für den Mann geben und ob man dann im Wettbieten um Handgeld und Gehalt mithalten kann oder will mal abwarten.
Denke mal die könnten das Geld theoretisch schon in die Hand nehmen und auch mal ein bisschen „unvernünftiger“ in einen Spieler investieren, bei den Einnahmen die sie jährlich verzeichnen. Frage ist eher ob sie im Wettbieten mit anderen Kalibern überhaupt mithalten könnten 😅
Kleingeld für RB
Wie geil wäre das denn???
Ist irgendwie schwer vorstellbar, wie das klappen soll und ob PSG sich darauf einlässt, aber das wäre ja der Hammer für RedBull 💪
Aus xavis Sicht wäre das eher unsinnig
Warum? Bei RB ist er gesetzt spielt immer und hat ein ansehen. Vll gefällt es ihm ja in DE gut?
Ich schätze er würde schon gern auch in der cl ko-Phase mal dabei sein.Und bei Rb ist er ne große Nummer aber ist auch nur rb
[Kommentar gelöscht]
Ernst gemeint?
Immer Floxe
Immerhin einen der Spieler richtig geschrieben. Mehr kann man wohl nicht mehr erwarten heutzutage
ok, dann bis Januar
Hahahaaaaaa ja sichi🤣🤣🤣
Naja versuchen kann man es ja hahaha
4 Spiele, 4 Niederlagen in der CL, das geht halt gar nicht
Was auch immer das damit zutun hat. Hauptsache seinen Senf dazu geben was.
Naja die internationalen Ergebnisse haben schon was mit einer Verpflichtung zutun
Die sprechen nämlich bisher nicht unbedingt für RB
Ist doch eine glasklare Geschichte hier.
RB wird alles dafür tun, Simons fest zu verpflichten. Wären sie ja auch blöd, wenn sie es nicht täten.
LG Josh
Du sagst es Josh, danke für deinen Beitrag.
LG Tobi
Super, Leute
LG Sean
Leipzig macht halt einfach immer Transfers, die sich andere Vereine auch locker leisten können
Einfach schlechtes Scouting aller anderen Bundesligisten das Talent nicht zu erkennen
So wie nur sie damals das Talent des Schotten mit dem Bart erkannten und über 15 Mio. für ihn bezahlten. Als Aufsteiger. Neben weiteren 80 Mio. für neue Spieler. Ohne Einnahmen. Einfach gute Arbeit.
Die anderen müssen sich halt mal mehr anstrengen
Beispielsweise die Ehrenmänner aus Dortmund, Leverkusen oder München.
Nicht das ich im Ansatz RB Fan bin, Transfersaldo Bayern -70, Dortmund -47, Leverkusen -22, RB +36 Mios...
Dann motzen, dass es unfair ist das man sich bemüht eines der größten Talente Europa zu verpflichten und das für 30 Mios unter Marktwert...
Andere holten dafür einen Lucas Hernandez oder einen de Ligt...
Mit Transfersaldo der letzten paar Jahre zu argumentieren bei RB auch genau so dämlich wie das bei ManCity zu machen.
Da muss ich Dir leider komplett wiedersprechen.
Nimm im letzten Jahr die Verkäufe von Nkunku, Gvardiol, Sörloth und Szobo. Transfer-Einnahmen von über 240 Mios in dem Jahr!!! Davor in dem Jahr waren es Verkäufe
Lookman, Adams, Hwang, Brobbey gleichzeitig wurde wenig geholt.
Im Jahr davor brachten Sabitzer, Konate, Upa, Hannes Wolf die mehr als 100 Mios brachten.
Davor Werner für 53 Mios weg plus Augustin für über 21, davor Cunha, Bruma, Demme zu Napoli, im Jahr davor Keita alleine für 60 Mios...
Natürlich gibt man auch Geld aus, eigentlich ist man aber immer plus minus 0, eher sogar mal deutlich im Plus, zudem spielt man regelmäßig CL, kam in Pokal weit, ist im TV Ranking git platziert, verdient also noch gutes Geld.
Die arbeiten (leider) richtig richtig gut und erfolgreich.
Wahrscheinlich könnten die finanziell noch viel mehr Gas geben...
DaWeed du bist einfach nur eine große Null
Was bei solchen Diskussionen immer unterschlagen wird ist, dass sie super viel Geld in Infrastruktur, die besten und teuersten scouts und Mitarbeiter gesteckt haben. Personal, dass sie mit viel Geld von anderen Vereinen abgeworben haben. Natürlich kommen sie so an top Talente ran. Andere Vereine können sich eine solche Struktur und solches Personal nicht leisten. Rb hatte das alles schon als sie noch in der zweiten Liga waren. Weil sie unendlich viel Geld zur Verfügung hatten.
Außerdem hat rb 0,0 Risiko bei Transfers weil einfach neues Geld reingepumpt wird wenn ein Transfer floppt. Unter solches Voraussetzungen lässt es sich natürlich viel leichter arbeiten.
Danke für Deinen Beitrag. Wie erwähnt ich bin kein Freund oder gar Sympathisant von RB.
Der Transferüberschuss (ohne Sponsoren, TV Geld usw) lag in diesem Jahr bei 36 Mios, im Jahr zuvor bei 64 Mios, im Jahr davor bei 16 Mios. Da kann man sich breit aufstellen.
Zudem wird Bayern München von der Telekom, Audi, Allianz, Adidas und vielen weiteren, mitunter auch fragwürdigen Geldgebern (Kryptos, Ruanda...) finanziert.
Deren Campus und deren medizinische Abteilung suchen ihres Gleichen, seit Jahren. Man muss dort keine Transfer-Einnahmen generieren.
Borussia Dortmund ist eine AG, ein Wirtschaftsunternehmen wodurch es eigentlich keiner weiteren Erklärung bedarf.
Die Diskussion bzgl. Rheinmetall müssen wir auch nicht führen.
Die Bayer Leverkusen Fußball GmbH ist immer noch 100% Tochter der Bayer AG.
Hier lohnt sich das Gespräch ebenfalls nicht.
Den Ansatz ohne Risiko mit dem "reingepumpt" kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, denn es war bisher nicht so.
Es wurde nur das in den Kader investiert, was an Erlösen erzielt wurde.
Was Hertha mit Windhorst an Kohle verbrannt hat, Kühne beim HSV durchjagt, Hopp bei Hoffenheim, VW bei Wolfsburg verbrennt ist für mich viel eher "reingepumpt" als in Leipzig.
Jetzt rollt der Groschen gerade in Stuttgart...
Bei RB arbeiten sie (leider) mit einem klaren Plan und Struktur.
Gerechtigkeit gibt es nicht.
Dafür müsste man wie im US Sport über Caps nachdenken und das System grundlegend verändern, was aber (verständlicherweise) auch viele nicht wollen würden.
Wirtz oder Musiala haben alleine einen höheren Marktwert als die kompletten Kader von Kiel, Pauli, Bochum, Heidenheim, Mainz oder Augsburg... Wo ist da die Gerechtigkeit?
Leipzig ist halt einfach "Part of the Game" geworden und sorgt hoffentlich für gute Unterhaltung und Spannung ohne große Titel zu gewinnen...
Leipzig jetzt für große Erlöse zu loben ist wie ne Bank auszurauben und sich dann über Rendite zu freuen wenn man die Kohle in Aktien geschmissen hat.
Wer Dortmund für ne AG hält hat sich aber mit Fußball offenbar nicht viel beschäftigt, also alles gut.
To the Moon ❗ 😂😂😂
Wie viel ist ein Baumgartner wert? Aktuell 9,6 interessant aber langfristig.
unter 14 👎 über 15 👍
Der ist für KB unbrauchbar
Wie RB ohne Simons spielt sieht ja jeder (selbst ein blinder ) würd sagen wäre ein 10 von 10 Transfer für die Dosen (No hate )
letzte Aussage so unnötig 🙄
Wird niemals klappen
Sag niemals nie, im Profifußball :)
50-60M Spottpreis
Da würde ich glatt zwei nehmen
Nächstes Jahr verlässt er Rb und wechselt zur Paris
So dumm kann ein Mensch nicht sein
Paris mehr Gehalt und Startelf Garantie dachtest du wirklich das er bei er RB noch ein Jahr bleibt
@Perez PSG wollte ihn behalten in diesem Sommer, aber er hatte kein Bock auf PSG. Warum sollte er plötzlich seine Meinung ändern?
Mein Bigboy :((
Ohne Simons spielen die wie ein Siebtligist
[Kommentar gelöscht]
Lass unten bitte und vorallem lass drin
Damit Wirtz zu Bayern
Zusammenhang?
Was er sagt: „Berta kauft 3 Blumen, dadurch hat Klaus 8 Murmeln.“
Bayern wollte im Sommer Xavi. Wäre er gekommen, würde man nicht zusätzlich Wirtz verpflichten.
Fakt ist, ein weiterer kreativspieler zu Musiala soll kommen. Simons wäre die günstigere Variante.
Geht er zu Leipzig, geht Bayern all in bei Wirtz.
Bayerns erstes Ziel ist Wirtz, Bayerns zweites Ziel ist Simons. Simons ist bzw war Plan B wenn Wirtz nicht kommt. Da Alonso so wie es aussieht, nach Madrid geht könnte das ne krasse Sommertransferphase werden freut euch schon Mal drauf
Am Ende stehen die Bayern ohne Wirtz oder Simons da
Ratio
Wäre ein dickes Ausrufezeichen, wird zur Chefsache für Kloppo
Der Mann ist Global Head of Soccer, nicht Sportdirektor RB Leipzig.
Was bist denn du für nen realitätsfremder? Als ob Kloppo sich da nicht einmischt, wäre ja dumm von RB
Klar mischt sich kloppo da ein für was haben die den den geholt 😂 der hilft redbull wo er kann
Eben
[Kommentar gelöscht]
Würde super für die Bundesliga