Xherdan Shaqiri | 1. Bundesliga

Auch der BVB mit Interesse?

28.07.2015 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Burner84 | Autor: Dirk Sommer

Zeigt nach dem FC Schalke auch Borussia Dortmund Interesse an Xherdan Shaqiri? Nach Angaben des "Corriere dello Sport" hat der BVB bei Inter Mailand Informationen über den Schweizer eingeholt. Ein Wechsel zum Lokalrivalen soll aufgrund der Ablöseforderungen der Italiener bisher nicht zustande gekommen sein.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.15

    Ahh, eine neue Sichtung eines Ultraentosaurus...wieder in Italien, da sind die Biester wohl ziemlich aktiv...

  • 29.07.15

    Ich vermute eher, dass durch dieses Gerücht lediglich Schalke wieder etwas aufgerüttelt werden soll, da sie jetzt eigentlich schon einen echt guten Stand haben, dass Inter mit der Ablöse deutlich runtergehen wird, zumal es derzeit ja nicht viele Interessenten gäbe... Wenn er zurück in die Liga kommt kann ich ihn mir dennoch nur bei Schalke vorstellen, aber hauptsache BuLi!!!

  • 29.07.15

    Shaqiri auf LV, der ist gut. :D Reiht sich in meine Top 5 der Theorien ein. Shaqiri ist zum Teil schon in der Offensive taktisch überfordert, was soll er dann in einer Viererkette? Er hat ganz andere Stärken, ruft sie aber zu selten ab. Beim BVB kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen, zumindest aktuell nicht. Dortmund hat ja jetzt schon ein Überangebot auf Shaqiris Position(en).

  • 29.07.15

    Die Beraterin hat jegliche Art von Kontakt vom BVB verneint und es würde absolut keinen Sinn ergeben... Im MF muss der BVB sowieso noch 2-3 Spieler eher loswerden als dazu zu bekommen.... Leitner/Kirch und ggf. Großkreutz... und Shaqiri sehe ich erst recht nicht defensiv... das einzige wo er wenn man was gezeigt hat bei den Bayern war in der Bewegung nach vorne... dazu Schmelzer gut in Form, Durm ist auch gut wenn er seine alte Form wiederfindet ...also sehe ich da überhaupt keinen Grund warum der BVB ernsthaftes Interesse an Shaqiri haben sollte.....erst recht nicht bei dem geforderten Preis von 17Mio.... und auch wenn die Schalker es ggf. anders sehen wäre Shaqiri sicher keine schlechte Wahl ... Farfan ist weg auf rechts und nun alles auf Goretzka zu setzen.... wäre etwas fahrlässig... genau wie Sane ein Top Spieler aber noch jung und gerade international unerfahren... Schalke hat ne Top Jugend und viele talentierte Junge Spieler aber man kann nicht immer erwarten das all die "Bubis" in jedem Spiel ihre 100%ige Leistung abrufen können und manchmal braucht es eben auch Abgeklärtheit bzw. Erfahrung... Shaqiri ist jetzt auch nicht so alt, hat aber mehrere Ligen gesehen, zudem Einblicke beim "großen" FCB gehabt... Sicher keine schlechte Wahl aber auch für Schalke finde ich die geforderte Ablöse zu überzogen....

  • 29.07.15

    ... Shaqiri als LV vorzuschlagen von mir kam nicht von irgendwoher, damals bei Bayern wurde er auch immer wieder als Option genannt LV zu spielen. Shaqiri als LV ist verschwendet diese Aussagen sind für mich auch immer Schwierig, (warum verschwendet?? ), dann ist ein Juan Bernat, Alaba, Jordi Alba früher ein Sergio Ramos auf den AV Positionen verschwendet. Der Fußball hat sich so entwickelt, dass gerade die AV IV Postionen immer wichtiger werden, der Spielaufbau über gerade diese Positionen hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Und zu Shaqiris Defensiv-Verhalten, Erik Durm/Lukas Pisczcek extrem Beispiele die von der Stürmer Position in die AV Position gewachsen sind und die bestimmt nicht für ihre Defensivstärke bekannt waren, Shaqiri hat einfach die Anlagen ein guter AV zu sein, auch defensiv er ist unglaublich robust schnell und aggressiv in 1gg1 Situationen. Natürlich muss ich euch in dem Punkt zustimmen, dass es ein Shaqiris einstellung liegt diese Position nicht bekleiden zu wollen, aber mir ging es nur darum, dass Shaqiri durchaus ein sehr guter AV werden könnte. Außerdem halte ich sowieso für sehr unwahrscheinlich, dass Shaqiri zum BVB wechseln wird da man in der Offensiv 3er-Reihe (in der sich ein Shaqiri sieht) kein Fass aufmachen wird.

  • 28.07.15

    Vielleicht, wenn Tuchel mit Reus als Option für den Sturm plant.

  • 28.07.15

    Die Idee mit dem LV macht auch beim BVB keinen Sinn. Schmelzer spielt eine sehr starke Vorbereitung, hab ihn lange nicht mehr in so einer Form gesehen. Außerdem gibt es mit Durm und Dudziak zwei weitere Kandidaten. Im Mittelfeld ist es beim BVB dieses Jahr auch sehr eng alles. Sehe keinen Bedarf, auch wenn ich ihn mag. Finanziell gesehen auch nicht mehr im Budget dieses Jahre denke ich. Wenn Dortmund einen Stürmer holt, hoffe ich auf einen jüngernen, den man langsam hinter Auba heranführen kann.

  • 28.07.15

    Für die Außen hat der BVB doch genügend Spieler. Ein zentraler Stürmer wäre viel notwendiger! Auch wenn man natürlich sagen muss das Shaquiri Qualitäten hat!

  • 28.07.15

    Die Abwehrqualitäten von Herrn Shaqiri sind eher dürftig, ich sehe ihn daher nid als LV. Offensiv sicher eine interessante Idee... Aber defensiv eher nicht. gruss aus der Schweiz

  • 28.07.15

    ich verstehe nicht warum alle gegen die Idee von Dede_17 schießen.
    Ich finde das einen interessanten Gedanken und ob es funktioniert oder nicht lässt sich ad hoc nicht sagen.
    Fakt ist eigentlich sollte man denken das bei Dortmund auf der LV-Position Bedarf besteht. Aber unter Tuchel soll ja ein Schmelle wieder neu aufblühen und Durm ist ja auch noch da und schreit danach, den nächsten Schritt zu machen.
    Es würde eher daran scheitern dass sich ein Shaqiri nicht in der Defensive sondern Offensive sieht. Darüber hinaus ist er ja unter anderem genau wegen seiner Defensivleistung bei seinen bisherigen Vereinen gescheitert.
    Wie gesagt die Idee finde ich durchaus interessant, wenn auch schwer realisierbar und scheitert wenn dann vermutlich an Shaqiris Defintion seiner selbst und seiner Selbstverwirklichung.

  • 28.07.15

    vereinslos trifft es auf den punkt. shaqiri hat ne hohe qualität, aber der bvb absolut keinen bedarf auf den außenpositionen oder im OMF.
    @Dede_17 Shaqiri hinten links wäre verschenkt und kontraproduktiv. Ja, ein Vieirinha zeigt, dass ein offensivspieler auch als AV überzeugen kann, aber das geht in den seltesten Fällen gut.

  • 28.07.15

    Ich stimme da @vereinslos zu, im Mittelfeld sehe ich bei der Borussia keinen Handlungsbedarf. Sinn machen KÖNNTE es wenn man ihn von der LV Position überzeugen könnte ( gespielt hat er es ja schon ) und einen Shaqiri auf LV könnte sehr nett sein

  • 28.07.15

    Macht eig. keinen Sinn. Der Kader ist auf Shaqiris Positionen top besetzt. Schalke hat da deutlich mehr Bedarf.

  • 28.07.15

    ich wollte ihn schon damals beim BVB sehen bevor er zu den Bauern ging, aber jetzt wird er es etwas schwerer haben.