Xherdan Shaqiri | 1. Bundesliga

"Im Winter gibt es ein Resümee"

11.09.2014 - 10:19 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: Dirk Sommer

Im "kicker" kündigt der Berater Xherdan Shqiri erneute Gespräche mit dem FC Bayern an. Im Sommer war dem Schweizer die Freigabe noch verweigert worden, im Winter wolle man die Situation des Nationalspielers neu bewerten. Der 22-Jährige habe laut "kicker" neben der fehlenden Einsatzzeit vor allem die fehlende Kommunikation mit Trainer Pep Guardiola bemängelt.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.09.14

    Wechselt im Winter nach Wolfsburg ;)

  • 11.09.14

    @Jaynike voll auf den Punkt gebracht. Ohne regelmäßige Spielpraxis kann man nun mal kein Weltklasse Spieler werden oder sich großartig weiterentwickeln. Somit denke ich, dass er so schnell wir möglich wechseln sollte. Ein Verein mit weniger Ambitionen evtl. Hauptsache er kann Stamm spielen und Erfahrungen sammeln

  • 11.09.14

    Bei Bayern sind die Ansprüche natürlich höher, als bei anderen Clubs. Ich meine aber, dass trotz nicht konstant weltklasse Leistungen, Shaqiri bei den meisten anderen Club's Stammspieler wäre, mal abgesehen von Real, Barca und eben Bayern.
    Außerdem ist er erst 22, er wird sein Spiel schon noch konstanter machen können.
    Ich bin aber der Meinung, dass er seine Entwicklungen woanders als bei den Bayern machen sollte, eben weil er woanders mehr Spielpraxis hätte.

  • 11.09.14

    Wenn ich es nicht schaffe konstant Leistungen zu bringen (war auch so unter Heynckes) dann liegt das nicht unbedingt an der Kommunikation mit dem Trainer. Und meine Meinung ist: So lange ich es nicht schaffe konstant meine Top Leistung abzurufen, sollte ich mal meine Füße stillhalten, auch die Füße der Berater. Normalerweise müsste das doch jetzt genau seine Zeit sein. Robben, Müller, Götze.. Alle haben sie die WM bis zum Ende gespielt, das ist doch seine Chance, stattdessen ist er aber in dieser Saison einer der schwächsten Bayern Spieler. Für mich passt da momentan Anspruch und Realität nicht zusammen. Daran sollte er arbeiten und nicht an irgendwelchen "Resümees im Winter".

  • 11.09.14

    Die fehlende Kommunikation mit Trainer Pep Guardiola haben schon viele bemängelt. Und nicht nur bei den Bayern ;)

  • 11.09.14

    Der wird niemals stamm bei Bayern. Ein herausragendes Spiel alle 5 Wochen reicht nicht. Die Bayern werden sich um Spieler wie Reus, Hazard usw. bemühen wenn Ribery mal nicht mehr ist. Denke für Shaq wäre ein Wechsel das Beste

  • 11.09.14

    Ein Spieler, wie er, MUSS stamm spielen! Die Rolle, die er seit seiner Verpflichtung bei Bayern spielt kann eigentlich nicht sein Anspruch sein! Geht es so weiter besteht die Gefahr, dass er eine evtl große Karriere nicht voll ausschöpft.
    Allerdings muss man natürlich sagen, dass Ribéry keine 5 Jahre mehr spielen wird. Es sollte aber klar sein, ob er als Nachfolger vorgesehen ist oder evtl. ein Reus oder sonst jemand.