Der VfL Wolfsburg hat offiziell die Verpflichtung des chinesischen Mittelfeldspieler Xizhe Zhang bekannt gegeben. Der 23-Jährige wechselt von Bejing Guoan zu den Niedersachsen und erhält einen Zweieinhalbjahresvertrag. "Er ist jemand, der uns auf Dauer weiterhelfen kann", äußerte Sportdirektor Klaus Allofs bei der Vorstellung des ersten Winter-Neuzugangs der Wölfe.
er wird Zhang und klanglos untergehen...reines Marketing
Ausschließlich im offensiven Mittelfeld hatte Wolfsburg so richtig Nachholbedarf ;)
Als Hao Junmin 2010 nach Schalke kam, war er mit der beste Spieler seines Landes. Am Ende war er Spieler Nr.18-20 im Kader kam auf 15 Einsätze (0Scorerpunkte) und hat Schalke in China ohne Ende bekannt gemacht, so das bis heute noch überhöhter Zulauf besteht. Außerdem brachte es einen Sponsorenvertrag mit Huawei ein. Nur mal so zum Thema "Marketingspieler"...
MB: Top, die Wette ....GILT :D
BTT: Kanns mir nicht vorstellen, dass der einschlägt....Aber bei Kagawa hat man das ja damals auch nicht gedacht.
Bestimmt. Kevin de Bruyne ist ja auch ansich nur nen Marketing-Gag. Guter vergleich sind schließlich beide 23, also eig. auch selber Marktwert, weil spielen auch beide Mittelfeld.
Ich wette der läuft Kevin de Bruyne den Rang ab.
Vorweg: Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist oder ob das nur so gemutmaßt wird. Aber ich finde es leider nicht unrealistisch.
Einfach krank, dass Wolfsburg (VW) Spieler für ihr Team kauft, die sie sportlich nicht weiterbringen, sondern dies nur tun, um einen neuen Markt zu gewinnen...
Das hat mit Fußball einfach gar nichts mehr zu tun.
Genau meine Meinung, Kralli, habe ich auch schon irgendwo hier geschrieben. Wenn ein Spieler nicht spielt, dann bringt er auch fürs Marketing nichts.
10% Kicken (Ballhochhalten schafft er schon 12 mal am stück), 30% Marketing (Trägt nur chinesische Modelabels, da gibts ja einige) und 60% Koch (Ernährungsplan sieht viel Nudeln vor).
Also mal ehrlich, er ist jung (23), Nationalspieler, scheint etwas deutsch zu beherrschen und war mit den 750 tsd. auch preislich im Rahmen, sehe nichts was dagegen spricht, mal sehen ob er sich durchsetzen kann.
Wie willst du einen Spieler vermarkten der regelmäßig auf der Tribüne sitzt?! Ich denke schon das der Junge gut kicken kann. Um das Marketing auch nachhaltig greifen zu lassen, brauch er sobald er an Heckings Philosophie herangeführt ist, auch längerfristig Einsätze. Ansonsten verpufft die Chance auf dem asiatischen Markt...
Schätzung: 10% Potential, 90% Marketing (Chinesischer Reifenhersteller, huch!)
kann der kicken oder ist das ne marketingmaßnahme?
Jetzt ist die homepage auch auf chinesisch übersetzt... Unterstelle an dieser stelle mal nicht dem Spieler ein Mittel zum Zweck zu sein ;-)