Nachdem Yann Sommer in der Partie am vergangenen Freitag in Frankfurt bereits nach 17 Minuten das Feld verlassen musste, steht nun die Diagnose bezüglich der Verletzung des Gladbacher Stammtorhüters:
Wie der Klub vermeldet, habe sich der Schweizer Nationalkeeper in der Begegnung einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen.
Ob ein Einsatz der Nummer eins im Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstagabend in Betracht kommt, geht aus der Meldung nicht hervor, da der Verein keine Angabe zur voraussichtlichen Zwangspause für den 29-Jährigen macht. Der "Bild" berichtet derweil vom Ausfall des Schlussmanns.
Für den Fall der Fälle stünde erneut Tobias Sippel bereit, der gegen die Eintracht sowie zuvor in den Begegnungen am fünften und sechsten Spieltag in der Hinrunde für Sommer übernahm.
Zwei weitere Ausfälle für das Leipzig-Spiel: Im Spiel bei Eintracht Frankfurt hat sich Oscar Wendt einen Muskelteilriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Yann Sommer erlitt in der Begegnung einen kleinen Muskelfaserriss.
— BILD M'Gladbach (@BILD_MGladbach) 31. Januar 2018