Mit 17 Feldspielern und zwei Torhütern macht sich Bundesligist FC Schalke 04 am Dienstag auf den Weg nach Istanbul, wo es morgen zum Aufeinandertreffen mit Champions-League-Kontrahent Galatasaray kommt. Ralf Fährmann gehört bekanntlich nicht zu den zwei Keepern, er muss mit einer Muskelverletzung im Bereich der Adduktoren aussetzen. Nutznießer: Yannic Lenze.
Der A-Junior der Königsblauen, Jahrgang 2001, wird am Mittwochabend als Ersatzmann für Alexander Nübel auf der Bank sitzen und sich somit zum ersten Mal überhaupt im Kader der Profis wiederfinden. "Ich will nichts beschreien", hofft U19-Trainer Norbert Elgert laut "Bild" natürlich, dass sich nach Fährmann nun nicht auch noch Nübel verletzt, "wenn's drauf ankommt, kann er [Lenze] in Istanbul aber helfen."
Der 17 Jahre junge Schlussmann gehört seit 2015 der Knappenschmiede an. In der vergangenen Saison kam er bereits zu ersten Einsätzen in der A-Jugend.
2. Torwart wird Yannic #Lenze. Der U19-Schlussmann genießt das volle Vertrauen von Norbert #Elgert: „Ich will nichts beschreien. Wenn’s drauf ankommt, kann er in Istanbul aber helfen.“ #S04 #GSS04
— Marc Siekmann (@siekmann_m) 23. Oktober 2018
Macht sich mit seinen 17 Lenzen morgen wohl 'nen lauen Lenz auf der Bank in Instanbul.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Musst du ihn fragen wie sein aktueller Beziehungsstatus ist :)